Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Französisch oder Spanisch? ;)

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Französisch, Spanisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Französisch oder Spanisch? ;)

03.11.2012 um 10:19
@nurunalanur

Also alles eine Frage der Übung und des Willens - klar, das ist naheliegend.
Man KANN wohl nahezu alle richtig entwickelten Sprachen lernen, wenn man sich genug mit befasst und genug möchte.

Würde mich aber auch interessieren - warum empfiehlst du Türkisch?

Anzeige
melden

Französisch oder Spanisch? ;)

04.11.2012 um 10:24
Spanisch habe ich in der Schule gelernt und habe es immer gehasst.
Im nachhinein bin ich froh, dass ich es nun kann.
Hilft einem in einigen Ländern (in meinem Fall USA - Los Angeles/San Diego) sehr weiter.


melden

Französisch oder Spanisch? ;)

04.11.2012 um 15:38
FRANZÖSISCH bringt dir vieel mehr, denn es gibt VIELE francophone Länder, in denen du die Sprache einsetzen kannst. Außerdem ist Französisch viel charmanter :D
Aber ich muss auch ehrlich sein...: Französisch ist schon etwas schwerer als Spanisch, aber das kann man aufjedenfall versuchen :)


1x zitiertmelden

Französisch oder Spanisch? ;)

04.11.2012 um 18:56
Zitat von RosalieRosalie schrieb: Außerdem ist Französisch viel charmanter
Das das stimmt, sieht man ja schon an dem Wort " Merci " @Rosalie

Und stimmt auch: französisch kommt noch vor spanisch in der Liste der wichtigsten Weltsprachen.
Aber in bestimmten Ländern, wie den USA ist es nur unterpriveligiert. Finde französisch schwer.


Ich habe aber trotzdem " Spanisch " hier in der Umfrage genommen.


melden

Französisch oder Spanisch? ;)

04.11.2012 um 19:03
spanisch bringt mehr da es in mehr ländern gesprochen wird als französisch.
Allerdings ist französisch die schönste sprache die es gibt.

Schwierig sind beide. :o:

lerne beide. :P:


melden

Französisch oder Spanisch? ;)

04.11.2012 um 19:22
@Kc
Portugiesisch ist auch nicht schlecht, dann kannst verstehst du was die Leute im Spiel Max Payne 3 sagen, zum Beispiel das Wort Puta. Puta de Mare


melden

Französisch oder Spanisch? ;)

04.11.2012 um 19:28
@individualist
sprechen aber die wenigsten. nur portugal und brasilien.


melden

Französisch oder Spanisch? ;)

04.11.2012 um 19:30
@killimini
Brasilien reicht ja doch und so unähnlich ist die Sprache mit Spanisch nicht.

Edit: Außerdem stimmt das nicht, es gibt auch viele afrikanische Staaten wo portugiesisch gesprochen wird, ein Freund von mir kommt aus Angola und dort sprechen sie portugiesisch.


melden

Französisch oder Spanisch? ;)

04.11.2012 um 19:33
@individualist
na wenn man nur nach brasilien in den urlaub geht shcon.
Sind verwandt, ja, aber dann kann man auch gleich spanisch lernen. Spricht man in allen anderen Südamerikanischen Staaten, in mittel amerika und in vielen Staaten der USA.

Spanien erst recht. ;)


melden

Französisch oder Spanisch? ;)

04.11.2012 um 19:43
Lerne Spanisch! Wenn du mächtig in Spanisch bist, kannst dann mit Portugiesisch anfangen.
Bin selber Brasilianer, aber nicht deswegen stimme ich für die spanische Sprache.


melden
melden

Französisch oder Spanisch? ;)

07.11.2012 um 00:10
Oder chinesisch, da die Chinesen wohl bald im Kommen sind, wirtschaftlich gesehen. Wenn nicht, dann würde ich Spanisch mehr empfehlen. Aber Französisch ist auch ne schöne Sprache, kommt letztendlich drauf an, was du möchtest. ^^


melden

Französisch oder Spanisch? ;)

08.11.2012 um 03:27
@Kc
Ich liebe zwar Frankreich, aber die Sprache finde ich furchtbar. :D Lernte es in der Schule, aber kann echt kaum noch was. Spanisch gefällt mir.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Welche Sprache findet ihr am schönsten?
Umfragen, 230 Beiträge, am 15.03.2018 von F.Einstoff
joko am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
230
am 15.03.2018 »
Umfragen: Welche Sprache klingt besser?
Umfragen, 19 Beiträge, am 31.03.2017 von A.I.
Kc am 23.09.2014
19
am 31.03.2017 »
von A.I.
Umfragen: Hablas espanol?
Umfragen, 162 Beiträge, am 09.02.2021 von SGarcia
can am 12.10.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
162
am 09.02.2021 »
Umfragen: Sprecht ihr Spanisch?
Umfragen, 21 Beiträge, am 15.03.2019 von can
Juiceman am 18.02.2017, Seite: 1 2
21
am 15.03.2019 »
von can
Umfragen: Spanisch lernen in 460 Tagen?
Umfragen, 30 Beiträge, am 02.05.2015 von Cypher01
Teysan am 21.04.2012, Seite: 1 2
30
am 02.05.2015 »