Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Dinge in meinem Leben!

137 Beiträge, Schlüsselwörter: Poltergeister

Seltsame Dinge in meinem Leben!

20.09.2008 um 23:27
Hallo.

Ich hoffe ich werde hier wirklich fuer voll genommen. Langsam nerven mich die Reaktionen der jenigen denen ich dies alles erzähle.

Ich habe in meinem Leben Sachen erlebt, ich bräuchte Tage dafuer um diese zu erleutern.

Ich fange mal mit einer Sache an die mir und meiner Freundin eben in dem Haus meiner Eltern passiert ist.

Ich wohne seit c.a. 6 Monaten nicht mehr bei meinen Eltern.

Meine Eltern haben sich vor einer Woche einen echten Kamin gebaut.
Das Rohr geht bis zum Speicher.

Als meine Freundin und ich unten im Wohnzimmer saßen und unsere Pizza aßen, hörten wir plötzlich als oben im Bad die Dusche auf Volldampf gestellt rumspritze.
Hier ist keiner im Haus oder sonst irgendwas!!!

Das ganze ging sicher 20 Sekunden, als wir uns nur starr angeschaut haben, wollten wir dann hoch gehen und als wir grad hoch wollten ging die Dusche wieder aus. Das ganze Bad war nass!!

Wir erzaehlten das ein paar Kollegen und die meinten es sei ein Überdruck in der Leitung.
Darf ich betonen dass hier alles neu gebaut wurde, selbst die Rohre usw?
Ich weiss was die meinten, aber so ein Druck dass die Dusche 20 Sekunden auf Volldampf spritzt?

Ca 2 Stunden später war ich mit meiner Freundin auf WC. Wir gingen zu zweit.
Plötzlich hörte ich einen lauten Knall aus meinem alten Kinderzimmer.
Als ich nachschauen ging, lag die Tempobox die vorher sicher auf meinen Tisch stand mittem im Zimmer auf dem Boden.

Wir haben versucht dieses Geräusch nachzuahmen, es klappte auch, aber man musste die Box schon wirklich schmeissen damit sie diesen Knall wiedergab.

Der Hund war es auch nicht, er war in einem ganz anderen Raum.

Als wir unten waren und dieses Ereignis meinem Kollegen erzählten, ertöne plötzlich ein lautes, kontinuierliches klopfen von oben.

Ich legte sofort vor Schock auf und in dem Moment bewegte mein Hund der neben uns lag sein hinterteil etwas in die Luft. Als würde jemand meinen Hund hochheben wollen.

Kann mir jemand diese Ereignisse erklären oder hat jemand ähnliches erlebt?

.....

Erzaehle bald mal noch mehr Ereignisse, aber diese Aktion ist der hammer....

Gruss , Jny


melden
Anzeige
killercash
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Dinge in meinem Leben!

20.09.2008 um 23:41
hört sich nach einem Poltergeist an, hast du keine Angst in dem Haus?


melden

Seltsame Dinge in meinem Leben!

20.09.2008 um 23:42
ja doch schon aber das war vorher nie so gewesen.
Uns wundert es beide extrem dass wir relativ "locker" bleiben. Es ist wirklich seltsam. Kann ich mir auch nicht erklären.

Aber was will dieser Geist denn von uns? Weil hab gelesen dass Poltergeister schon gewaltätiger sein könnten.

Und vorher ist uns sowas nie aufgefallen.


melden
gambler777
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Dinge in meinem Leben!

20.09.2008 um 23:48
Poltergeist bezeichnet in der Parapsychologie das Auftreten von
Klopfgeräuschen, elektrischen Störungen, Bewegung von Gegenständen und
Ähnlichem, die im deutschen Sprachgebrauch als – relativ harmloser – Spuk,
übernatürliche Erscheinungen oder okkulte Phänomene gedeutet werden, weil
zunächst keine physikalische Ursache erkennbar ist. Viele Poltergeist-Erscheinungen
stellen sich bei genauer Untersuchung als Schabernack heraus oder lassen sich auf
Naturphänomene (Wind- und Wettereinfluss z. B.) zurückführen. Der Begriff ist
hauptsächlich im anglo-amerikanischen Sprachbereich üblich. Insbesondere dem
englischen Adel dienen Poltergeister als Touristenattraktion für die Schlösser.

Daneben soll es auch parapsychologisch relevante Poltergeistphänomene mit
Klopfgeräuschen und Objektbewegungen geben, die nicht durch unmittelbare
physikalische Einwirkung verursacht werden. Diese sollen bevorzugt in Gegenwart
pubertierender oder medial veranlagter Personen auftreten. Daher erklärten die
amerikanischen Parapsychologen J. Gaither Pratt und William G. Roll
Poltergeistphänomene 1958 als wiederkehrende spontane Psychokinese (RSPK,
Recurrent Spontaneous Psychokinese). Danach ist der Poltergeist kein intelligentes,
unabhängiges Phantom, also kein realer Geist, sondern eine mentale Projektion bzw.
eine unbewusste Persönlichkeitsabspaltung insbesondere seelisch angespannter
Pubertierender, die sich in psychokinetischen Effekten „entladen“ kann. Auch der
Freiburger Parapsychologieprofessor Hans Bender hatte in den 1960er und 1970er
Jahren mit mehreren solcher durch Jugendliche angeblich unbewusst verursachten
Poltergeistphänomene zu tun.


melden

Seltsame Dinge in meinem Leben!

20.09.2008 um 23:51
Das soll es geben aber das ist bei uns nicht der Fall, sorry


melden

Seltsame Dinge in meinem Leben!

21.09.2008 um 00:14
(Wir erzaehlten das ein paar Kollegen und die meinten es sei ein Überdruck in der Leitung.
Darf ich betonen dass hier alles neu gebaut wurde, selbst die Rohre usw?
Ich weiss was die meinten, aber so ein Druck dass die Dusche 20 Sekunden auf Volldampf spritzt?) absolut un möglich selbst wenn ein über druck in der leitung ent stehen sollte würede es eher das rohr also die rohr verbindungen( wenn es neu ist die gepresste verbindung) spregenen als den stopfen im wasserhan auser dem hängen so viele haushalte an einer leitung das es auch nicht möglich ist nur bei euch ein über druck enstehen zu lassen


melden

Seltsame Dinge in meinem Leben!

21.09.2008 um 00:27
Liest sich ja relativ harmlos.
Ihr solltet mal darauf achten - ob es Stellen gibt - wo es kühler wird -
bzw. ob ihr eine sogenannte " Gänsehaut " bekommt...

Passt auch auf - was ihr denkt...
( Ob es eure eigenen Gedanken sind )

Auserdem sollte man probieren - etwas freundlich zu sein - indem man ein paar Süssigkeiten auf den Speicher legt ^^

Den evtl. dummen Sprüche die nun wahrscheinlich folgen -
( von anderen Usern ) - sehe ich gelassen entgegen ^^

Gruss von : Delon.


melden
nafnafHH
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Dinge in meinem Leben!

21.09.2008 um 00:34
20 Sekunden spritzt wasser den bad voll und dann gehts von allein wieder aus..??
Hört sich wirklich bischen gruselig an.


melden
-blackheart-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Dinge in meinem Leben!

21.09.2008 um 00:47
Jup,klingt nach einem Poltergeist.Am besten suchst du einen Geisterjäger auf.


melden

Seltsame Dinge in meinem Leben!

21.09.2008 um 00:53
Ist es nicht eher jemand - der auf sich aufmerksam machen möchte ?
Der Grund dazu wäre dann interessant...

Delon.


melden

Seltsame Dinge in meinem Leben!

21.09.2008 um 00:57
Sonst führ mal Tagebuch, ob es öfter auftaucht ...
so kannst du irgendwann ne zeitliche Häufigkeit verfolgen ...
dass vielleicht schon mal vorher eher was harmloses war,
und vielleicht deswegen nicht so auffällig ...
Ändert zwar nichts an der Tatsache selbst ,
ist nur später dann interessant


melden

Seltsame Dinge in meinem Leben!

21.09.2008 um 01:02
Richtig - Infos kann man wie ein Puzzle - später zusammen legen.

Delon.


melden

Seltsame Dinge in meinem Leben!

21.09.2008 um 10:54
das problem ist, ich wohne ja nicht mehr hier und verständlicherweise glauben meine eltern nicht an sowas.

deswegen kann und bin auch irgendwie froh dass ich das nicht wirklich nochmal erleben muss.

bin ja froh dass ic gestern nicht alleine hier war, sons haette ich das ganze sicher nicht so locker gesehen.....

jedenfalls hab ich meine eltern darauf aufmerksam gemacht, was sie draus machen ist ihr ding.

ich bin mir relativ sicher dass es was übersinnliches war.

besteht die möglichkeit dass der geist gemert hat dass ich dafuer ei nauge habe und mich nun verfolgt?

wenn ja, wer sind die geister? tote?? ist das ein beweis fuer etwas nach dem tod??


melden

Seltsame Dinge in meinem Leben!

21.09.2008 um 14:41
das haus steht bestimmt auf nem alten indianer friedhof gab mal sowas ähnliches im fernsehn!


melden
doktore_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Dinge in meinem Leben!

21.09.2008 um 14:47
stammen poltergeister nich aus der psyche von jemanden der irgendwie probleme hat?


melden

Seltsame Dinge in meinem Leben!

21.09.2008 um 14:54
hmm von spuckenden wasserhähnen hab ich ja schon gehört (und auch selbst miterlebt) kann mir gut vorstellen das selbiges auch bei duschen auftreten kann.
aber da geht dann mal kurz n schluck wasser flöten,20 sec auf "voller leistung" finde ich dann doch schon ewas... o.O
sicher das das wirklich so passiert ist? die wahrnehmung täuscht einen manchmal "etwas".

was das "poltergeistphänomen" angeht ähm, naja, es gibt immer ne plausiblere erklärug für solche vorkommnisse als geister auch wenns nicht immer gleich offensichtlch ist.


melden

Seltsame Dinge in meinem Leben!

21.09.2008 um 15:44
ich hoffe auf mehr phänomene,wäre irgendwie toll wenn man noch ein paar infos mehr hat.

@jny1337 vielleicht kannst ja mal die koordinaten des hauses hier reinschreiben und man könnte gucken wo es ist,und vielleicht auch was dort mal war usw...:P


melden

Seltsame Dinge in meinem Leben!

21.09.2008 um 16:01
man könnte ja probiern, den 'geist' auf irgendeine weise zu kontaktieren, um rauszufinden, was er möchte.
vielleicht stört es ihn ja, dass das rohr vom kamin drch den speicher geht, dass er den bau des kamins inklusive rohr, als störung seiner ruhe ansieht.
könntest du vielleicht mal gucken ob sich in der vergangenheit des hauses was interessantes findet?
wäre vermutlich hilfreich


melden

Seltsame Dinge in meinem Leben!

21.09.2008 um 16:05
oder mach den kamin mal an und heiz dem geist mal ordentlich ein! denn haut er vllt ab oder geht in keller


melden

Seltsame Dinge in meinem Leben!

21.09.2008 um 16:17
Ihn kontaktieren? Wie oft hat man hier jetzt schon gehört, das sowas immer in die Hose geht? Also, da würd ich die Finger von lassen...


melden
Anzeige

Seltsame Dinge in meinem Leben!

21.09.2008 um 16:39
war ja nurn vorschlag


melden
271 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden