Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gehalt eines Kindersitters

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gehalt, Betreuung, Bezahlung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gehalt eines Kindersitters

14.11.2012 um 21:43
ich finde 8, aber über nacht wird wohl nicht gefordert sein dass du dauernd munter bist
weil das kind wird ja auch mal schlafen
von daher fänd ichs krass wenn du wirklich die vollen 17 stunden bezahlt werden würdest wenn du nen teil davon schläfst, andererseits, wenn das kind mies ist ist mit schlaf auch nicht viel los
da wären die 8*17 schon mindestens angebracht

ich könnt das nicht, allein die vorstellung erzeugt grauen :D

Anzeige
melden

Gehalt eines Kindersitters

14.11.2012 um 21:48
Jeder Handwerker bekommt für so "Dienstleistungen" privat mind. 20 Euro. Sobald es um die Kinder geht, ists ihnen das Geld dann nicht mehr wert.


Spontan hätte ich 15 Euro gesagt, was noch immer kein Wucher wäre, bedenkt man dass du offenbar überqualifiziert bist, am Wochenende arbeitest und über Nacht.

Ich denke nicht, dass man ne 2te Lehrerin findet, die Kinder hütet für 6 Euro die Stunde. Zumindest hier bei uns (also Wien) nicht.

Der Einwurf von ds wegen dem Schlafen ist aber berechtigt, würde ich aber nicht so drastisch sehen, weil du hast trotzdem Bereitschaft.

Unter 10 Euro auf keinen Fall, aber für jede Stunde.


melden
Chiby Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehalt eines Kindersitters

14.11.2012 um 21:55
@dS

Das mit dem Schlafen ist halt so eine Sache.
Es heißt: "Es ist Wochenende. Jetzt kannst du so lange wach bleiben, wie du willst." Das heißt für mich: Das Kind entscheidet, wann es schlafen geht. Manchmal ist das Kind ganz brav und meint, dass es um 11 oder 12 soweit ist. Es gab Tage, da war erst um 3 Schluss.
Das wacht leider auch oft auf, hat Albträume. Wie gesagt, früher ist das Kind im Schlaf herumgeirrt und hat geweint. Alleine schlafen kann sie leider auch nicht. Das heißt, ich MUSS daneben liegen.

Wie gesagt, es zerrt immer mehr an meinen Nerven, und ich bin seit Wochen, vielleicht sogar schon seit Monaten, damit überfordert.


melden

Gehalt eines Kindersitters

14.11.2012 um 21:58
@Chiby
gut, dann muss das auf jeden fall bezahlt werden


melden

Gehalt eines Kindersitters

14.11.2012 um 23:17
@Chiby

wenn es ein gutes kindermadl ist, dann bin ich bereit bis zu 15€ die stunde zu zahlen, das ist es mir für meine kinder wert.

der durchschnitt ist 8 - 10 € die stunde.


melden

Gehalt eines Kindersitters

14.11.2012 um 23:21
2 Mark 50 und einen feuchten Händedruck


melden

Gehalt eines Kindersitters

14.11.2012 um 23:31
@Chiby für 3 stunden abends sind 6 euro okay, aber du machst ja deutlich mehr.


melden

Gehalt eines Kindersitters

15.11.2012 um 00:05
Naja für so ein kind würde ich schon paar euro mehr verlangen


melden

Gehalt eines Kindersitters

15.11.2012 um 00:08
@Chiby

es ist jetzt nicht dasselbe aber so etwas ähnliches ich war mal ein paar wochen täglich über nacht bei einer frau sie ist über 30 und behindert zwar nicht schwer aber es sollte nachts doch jemand da sein der auf sie acht gibt falls probleme aufreten ich war dort täglich 14 Stunden und hatte den Hund am Tag zu betreuen für eine woche bekam ich in der zeit 50 Euro auf die Hand und die Kosten für das Busticket des Hundes das machte einen Stundenlohn von nicht mal einem euro

zurzeit betreue ich ein Kind nachmittags für ein paar Stunden für 4 Euro die stunde


melden

Gehalt eines Kindersitters

13.12.2012 um 13:04
10 € halte ich spontan gedacht für angebracht, wobei die geschilderte Situation auch durchaus 15 € rechtfertigen würde.
Zumal es ja in Deinem Fall nicht nur das "normale" Aufpassen ist, sondern schon in Richtung Erziehung geht...

LG,

Maccabros


melden

Gehalt eines Kindersitters

13.12.2012 um 13:47
rund 8 Euro sind ok denke ich


melden
-ich- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehalt eines Kindersitters

13.12.2012 um 14:09
@Chiby
Für den gesamten Zeitraum den du beschreibst halte ich 50€ plus freie Verpflegung für mehr als angemessen, bei einem Stundenlohn von 10€ wären das 170€, bei so einem Verdienst könnte man sowas ja schon hauptberuflich machen.


melden

Gehalt eines Kindersitters

13.12.2012 um 14:11
Das Gehalt ist viel zu wenig, wenn man sich ansieht, was du alles an Arbeit hast. Dann noch so ein schwieriges Kind, erst 9 und darf am Wochenende so lange wach bleiben wie es will. Stell die vor ein Ultimatum: Mehr Geld oder du machst das nicht mehr weiter. Gibt genug andere Eltern, die einen Babysitter brauchen ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Gehalt und Motivation.
Umfragen, 13 Beiträge, am 25.02.2010 von azrael
Ilian am 25.02.2010
13
am 25.02.2010 »
von azrael
Umfragen: Löhne auf einen Blick: So viel verdient Allmyland
Umfragen, 35 Beiträge, am 04.07.2021 von rolandgolab
Kotknacker am 31.05.2018, Seite: 1 2
35
am 04.07.2021 »
Umfragen: Immer nach Gehalt fragen?
Umfragen, 25 Beiträge, am 23.02.2020 von tessie
Luminita am 11.02.2020, Seite: 1 2
25
am 23.02.2020 »
von tessie
Umfragen: Was verdient ihr pro Stunde?
Umfragen, 38 Beiträge, am 29.04.2020 von DerFremde
yaacool am 23.04.2020, Seite: 1 2
38
am 29.04.2020 »
Umfragen: Nimmt euer Arbeitgeber rücksicht auf eure private Situation
Umfragen, 19 Beiträge, am 19.07.2019 von jada
Pony2.4 am 18.07.2019
19
am 19.07.2019 »
von jada