Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Immer nach Gehalt fragen?

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gehalt, Lohn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Immer nach Gehalt fragen?

12.02.2020 um 18:42
Also ich arbeite nur für Geld, darum ist dies der wichtigste Punkt auf der Tagesordnung.
Danke an meine Chef, für die äußerst großzügige Gehaltserhöhung.

Anzeige
melden

Immer nach Gehalt fragen?

14.02.2020 um 12:10
Es kommt auf Situation und Stelle an. Wenn z.B. eine tarifliche Eingruppierung und Entgeltstufe vorliegt, ist da nicht viel zu verhandeln. Dann kann man sich das nur nochmal erläutern lassen und nachfragen, wieviel das ausmacht.

Manchmal kann man die Einstufung verhandeln, wenn man das möchte. Dann sollte man natürlich nachfragen.

Aber in der Regel ist bei feststehender EG und Stufe nichts verhandelbar, das wäre ja ggf eine Ungleichbehandlung und oft können sich die Unternehmen das auch gar nicht leisten, davon abzuweichen.

Da muss man eben gucken, wo man sich bewirbt und auf was.


melden

Immer nach Gehalt fragen?

14.02.2020 um 13:34
als ich letztes Jahr nach 12 Jahren in der alten Firme in eine andere Firma gewechselt bin, habe ich nicht gefragt, was ich verdiene.

Im zweiten Gespräch, wurde ich gefragt, was ich denn verdienen möchte und habe entsprechend meine Summe gesagt (25% auf den aktuellen Verdienst aufgeschlagen)


melden

Immer nach Gehalt fragen?

22.02.2020 um 18:16
Ja!

Das ist die wichtigste Frage überhaupt.

Wenn mir das Gehalt zu gering ist, sage ich das dem Arbeitgeber sofort und er weiß, dass er den nächsten Bewerber vorladen kann.


melden

Immer nach Gehalt fragen?

23.02.2020 um 12:19
Sollte man einen Bewerber überhaupt einstellen der das nicht tut? Mir wären die suspekt :D außer es ist Bill Gates....wenn der sich bei mir bewirbt ohne nach dem Gehalt zu fragen ist das i.O.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Löhne auf einen Blick: So viel verdient Allmyland
Umfragen, 35 Beiträge, am 04.07.2021 von rolandgolab
Kotknacker am 31.05.2018, Seite: 1 2
35
am 04.07.2021 »
Umfragen: Was ist euer Bildungsstand?
Umfragen, 74 Beiträge, am 04.09.2018 von Doors
Andromeda912 am 29.08.2018, Seite: 1 2 3 4
74
am 04.09.2018 »
von Doors
Umfragen: Habt ihr eigentlich studiert?
Umfragen, 172 Beiträge, am 18.06.2022 von Abahatschi
Orion91 am 11.02.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
172
am 18.06.2022 »
Umfragen: Was verdient ihr pro Stunde?
Umfragen, 38 Beiträge, am 29.04.2020 von DerFremde
yaacool am 23.04.2020, Seite: 1 2
38
am 29.04.2020 »
Umfragen: Nimmt euer Arbeitgeber rücksicht auf eure private Situation
Umfragen, 19 Beiträge, am 19.07.2019 von jada
Pony2.4 am 18.07.2019
19
am 19.07.2019 »
von jada