Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundeswehr soll in der Türkei stationiert werden - Was denkt Ihr?

30 Beiträge, Schlüsselwörter: Türkei, Syrien, Nato
Rozencrantz82
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bundeswehr soll in der Türkei stationiert werden - Was denkt Ihr?

18.11.2012 um 02:29
Gerade in den Nachrichten, habe ich gehört, dass die Bundeswehr in der Türkei an der Syrischen Grenze stationiert werden soll. Mit dabei sind Abwehrraketen was meint Ihr wird es posiitive oder negative Auswirkungen haben. Ich weiß jetzt nicht ob Syrien in einem Bund wie die NATO drin ist gibt bestimmt sowas auch wo China,Japan oder Russland drin sind ist mir jetzt nicht bekannt.

Mit den Auswirkungen meine ich, dass der Kampf ausarten könnte oder das sich die Sache beruhigt.

Was denkt Ihr
Anbei noch ein Link

http://www.sueddeutsche.de/politik/nato-operation-an-tuerkisch-syrischer-grenze-bundeswehr-soll-in-die-tuerkei-1.1525872


melden
Anzeige
Es könnte positive Auswirkung haben
16 Stimmen (19%)
Es könnte negative Auswirkung haben
39 Stimmen (46%)
Ich bin da unentschlossen
10 Stimmen (12%)
Von beiden etwas
19 Stimmen (23%)
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bundeswehr soll in der Türkei stationiert werden - Was denkt Ihr?

18.11.2012 um 02:31
Von beiden etwas


melden
Rozencrantz82
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bundeswehr soll in der Türkei stationiert werden - Was denkt Ihr?

18.11.2012 um 02:32
@tic
Ja ich bin mir da auch nicht sicher man steckt in den beiden Völkern nicht drin aber gibt es sowas wie ein Bündnis wie die NATO das ist?


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bundeswehr soll in der Türkei stationiert werden - Was denkt Ihr?

18.11.2012 um 02:35
das China und Japan zusammen in irgend nem Bund sind glaub ich nich, weiß es aber auch nich ..


melden
Rozencrantz82
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bundeswehr soll in der Türkei stationiert werden - Was denkt Ihr?

18.11.2012 um 02:37
Japan und China sind politisch sehr verschieden das stimmt glaube ich auch nicht


melden

Bundeswehr soll in der Türkei stationiert werden - Was denkt Ihr?

18.11.2012 um 13:31
zu Syrien müsste ich mich jetzt nocheinmal schlau machen...

aber die türkei ist NATO-Mitglied und aufgrund eigener erfahrungen (gespräche mit türkischen [ehemaligen] soldaten - die ihren 3-jährigen grundwehrdienst hinter sich hatten) und unter berücksichtigung der aktuellen sich zuspitzenden lage ...

... wäre ich FÜR ein deutsches LUFTABWEHR-Kontingent in der Türkei!

denn immerhin stellt es einen Schutzmechanismus für die türkische bevölkerung dar und ich sehe (rein logisch) nicht, worin dabei negative auswirkungen zum tragen kommen sollten ...


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bundeswehr soll in der Türkei stationiert werden - Was denkt Ihr?

18.11.2012 um 14:24
Raus aus Afgahnistan, rein in die Türkei...
Rozencrantz82 schrieb:Japan und China sind politisch sehr verschieden das stimmt glaube ich auch nicht
Hahaha, der war gut. :troll:

Du weisst schon dass diese zwei Staaten einen Wirtschaftskrieg führen? DIe hassen sich wie die Pest.

Was Syrien angeht. Oder sprechen wir lieber vom Assad-Regime, der Staat selber ist ja seit mehr als eineinhalb Jahren im Bürgerkrieg und somit gespalten. Assad ist ein Verbündeter vom Iran, Nordkorea, Russland und China. Chavez mischt auch noch etwas mit aber wo nicht wenn es um den phösen Westen allen voran den USA geht. Ohne Russland würde es ihn gar nicht mehr geben. China zieht mehrheitlich aus politischer Sympathie mit Russland mit. Nordkorea kann man vergessen. Iran hingegen versorgt Assad mit Waffen und Munition. Und Soldaten.
Sprich, lässt Russland Assad fallen gibts nur noch den Iran. Aber bis Russland Assad fallen lässt müssten die Rebellen ihn gelyncht haben.
Natürlich kann man den Libanon noch einbeziehen aber da ist die Bevölkerung mehr als gespalten. Haben ja seit einigen Monaten auch immer mal wieder Gefechte zwischen Assad anhänger und gegner.


melden

Bundeswehr soll in der Türkei stationiert werden - Was denkt Ihr?

18.11.2012 um 14:53
Deutschland ist NATO-Mitglied.

Dementsprechend ist es völlig logisch und erwartbar, dass bei einem NATO-Einsatz auch Bundeswehrsoldaten und Ausrüstung der Bundeswehr eingesetzt werden.

Was soll daran besonders sein?


melden

Bundeswehr soll in der Türkei stationiert werden - Was denkt Ihr?

18.11.2012 um 15:32
Deutschland und Türkei sind beides NATO-Staaten von daher ist es normal, dass die Truppen aus dem einen Land in einem anderen Land stationiert werden können.... gibt doch genug NATO-Stützpunkte überall in deren Staaten..

Diese Organisation sollte mal als eine Art "Gegenstück" zur NATO fungieren, aber der Gedanke ist wohl vorerst gescheitert.
Wikipedia: Shanghai_Cooperation_Organisation

Syrien ist da nicht drin.


melden

Bundeswehr soll in der Türkei stationiert werden - Was denkt Ihr?

18.11.2012 um 15:53
Bundeswehr soll nicht in der Türkei stationiert werden, sondern im Rahmen des NATO-Pakts sollen Patriots-Raketen dort zum Mitmischen aufgefahren werden. Türkei ist nunmal NATO_Mitglied und darf sich auf die Hilfe ihrer Verbündeten verlassen.
Wenn die Syrier zu dumm sind ihren Krieg auf dem eigenem Territorium auszutragen, müssen sie halt mit Konsequenzen rechnen.


melden

Bundeswehr soll in der Türkei stationiert werden - Was denkt Ihr?

18.11.2012 um 17:04
@martialis schlimm genug wohl das es überhaupt zu sowas kommen muss.


melden
SusiII
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bundeswehr soll in der Türkei stationiert werden - Was denkt Ihr?

18.11.2012 um 17:13
Auf keinen Fall Soldaten dorthin
Die sollen endlich aufhören unsere Soldaten zu jedem Scheiß hinzuschicken


melden

Bundeswehr soll in der Türkei stationiert werden - Was denkt Ihr?

18.11.2012 um 17:37
skyze schrieb:@martialis schlimm genug wohl das es überhaupt zu sowas kommen muss.
Ja, das ist richtig. Vor allem ist meist die Zivilbevölkerung die Leidtragende. Naja, was soll`s die Menschen brauchen wohl diese primitive Auseinandersetzung. Als Kind habe ich mir das Jahr 2000 und folgende immer anders vorgestellt, aber bis auf einige wenige technische Neuerungen hat sich nicht viel geändert.


melden
Kurosagi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bundeswehr soll in der Türkei stationiert werden - Was denkt Ihr?

18.11.2012 um 18:58
Bald bricht noch der 3 WK aus. xD


melden

Bundeswehr soll in der Türkei stationiert werden - Was denkt Ihr?

18.11.2012 um 20:39
Kurosagi schrieb:Bald bricht noch der 3 WK aus. xD
Der wird dann aber relativ kurz sein, keine Bange!^^


melden
Pascalham
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bundeswehr soll in der Türkei stationiert werden - Was denkt Ihr?

23.01.2013 um 11:43
http://www.bundeswehr.de/portal/a/bwde/!ut/p/c4/NYtNC8IwEET_UbYBMejN0os38aDGS9k2SwnmoyQbC-KPNzk4A-_yZuAJtQHfdkG2MaCDB-jZ...

Das nenne ich Gastfreundlichkeit!


melden

Bundeswehr soll in der Türkei stationiert werden - Was denkt Ihr?

23.01.2013 um 12:00
Rozencrantz82 schrieb am 18.11.2012:Mit den Auswirkungen meine ich, dass der Kampf ausarten könnte
Ein klarer Fall von: "mitgegangen, mitgefangen". Nicht dass hinterher das große Erstaunen einsetzt.


melden

Bundeswehr soll in der Türkei stationiert werden - Was denkt Ihr?

23.01.2013 um 21:28
Angriff auf die Bundeswehr --->
http://www.tagesthemen.de/ausland/angriffbundeswehr100.html

Ich empfinde, das irgendwie beunruhigend mit der Stationierung!!!


melden
Rozencrantz82
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bundeswehr soll in der Türkei stationiert werden - Was denkt Ihr?

25.01.2013 um 01:52
Nach aktueller Sachlage zum Thema dritter Weltkrieg wird da nix passieren in der Türkei. Mein Gedanke dazu geht rüber nach Nordkorea. @Kurosagi @KillingTime


melden
Anzeige
Kurosagi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bundeswehr soll in der Türkei stationiert werden - Was denkt Ihr?

25.01.2013 um 23:04
@Rozencrantz82

Ich weiß nicht warum du mich anschreibst, da mein Satz etwas spaßig war, obwohl ich schon denke das es irgendwann dazu kommen könnte, weil die Macht einfach für einige zu verlockend ist.

Wenn Nordkorea aufmukt sind sie sicherlich schneller tot als sie denken.

Und wie kommst du darauf das es bald von den ausgehen könnte?


melden
192 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden