Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mögt ihr rohen Kuchenteig?

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 3, 2, 1 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mögt ihr rohen Kuchenteig?

25.11.2012 um 18:06
@wobel
Ich meide nicht. Ich koche Eier aber, bevor ich sie esse.

Anzeige
melden

Mögt ihr rohen Kuchenteig?

25.11.2012 um 18:07
@Zeo
wenn dir nicht klar ist dass nicht in jedem kuchenteig ei ist, dann kann man auf deine weisheiten auch getrost verzichten, es ist nämlich absolut unnötig vor etwas zu warnen, das absolut ungefährlich ist.

eine frage: hast du haustiere? wenn ja, dann kannste dir deine sprüche sparen...


1x zitiertmelden

Mögt ihr rohen Kuchenteig?

25.11.2012 um 18:11
@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb:Bist wohl der Maßstab der Nation
sag mal du nimmst immer alles total persönlich oder Oo in nem anderen beitrag biste schon gleich so abgegangen.....

so wie du manchma rüberkommst musste abgeschottet von der menscheit in ne plastikblase oder? Oô

du kannst dir überall was einfangen...manchmal isses halt so Oo

@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:wenn dir nicht klar ist dass nicht in jedem kuchenteig ei ist, dann kann man auf deine weisheiten auch getrost verzichten
jop, denn für die recht kleine menge an teig den man ab und an für sich macht lohnt sich ein ei nicht XD


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mögt ihr rohen Kuchenteig?

25.11.2012 um 18:11
@wobel
Nur weil nicht in jedem Teig Ei ist, ist das immer noch keine Rechtfertigung dafür, das so runterzuspielen. Mach sowas erst mal selber mit, bevor du das tust.

@Azaleah
Ich schotte mich schon freiwillig vor euch ab. Dabei brauch ich keine Hilfe.


1x zitiertmelden

Mögt ihr rohen Kuchenteig?

25.11.2012 um 18:17
@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb:Nur weil nicht in jedem Teig Ei ist, ist das immer noch keine Rechtfertigung dafür, das so runterzuspielen.
DU bist hier derjenige, der hier teig verallgemeinert - ich lege wert auf den unterschied zwischen teig mit ei und teig ohne ei. bei teig ohne ei ist das salmonellenrisiko gleich null. und da spiel ich überhaupt nichts runter!!!
Zitat von ZeoZeo schrieb:Mach sowas erst mal selber mit, bevor du das tust.
im gegensatz zu dir hatte ich schon mal 'ne salmonellen-vergiftung. und übrigens NICHT von ei.


1x zitiertmelden

Mögt ihr rohen Kuchenteig?

25.11.2012 um 18:18
@Azaleah
Zitat von AzaleahAzaleah schrieb:jop, denn für die recht kleine menge an teig den man ab und an für sich macht lohnt sich ein ei nicht XD
auch bei grösseren mengen: es ist nicht in jedem teig ei drin!
sagt mal, backt ihr alle nie selbst oder wie?


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mögt ihr rohen Kuchenteig?

25.11.2012 um 18:19
Zitat von wobelwobel schrieb:und da spiel ich überhaupt nichts runter!!!
Doch, das tust du. Wie die meisten Menschen. Alles auf die leichte Schulter nehmen und sich viel zu cool sein für ein bisschen Vorsicht. Und wenn was passiert, fragt jeder dumm, wie denn das geschehen konnte. Ich hab was gegen unqualifiziertes "ah geh, da passiert nix"-Gerede.


1x zitiertmelden

Mögt ihr rohen Kuchenteig?

25.11.2012 um 18:20
@wobel
hey warum biste denn zu mir jetzt so frech Oo

ich weiß dass net immer ei drin ist *ich backe oft genug -.-*, aber da wir vom naschen reden und ich eine kleine menge als beispiel genommen hab, schrieb ich das so....

meine herren was haben manche für probleme sich wegen so nem thema reinzusteigern Oo


melden

Mögt ihr rohen Kuchenteig?

25.11.2012 um 18:25
@Azaleah
mach dir keine sorgen. ich bin im kindergarten bei allen eltern unten durch, weil mein kind von jedem teig naschen darf, egal ob ei, nüsse oder sonst irgendwas wohlmöglich allergieerregendes drin ist ^^

früher hab ich auch vom sandkuchen genascht, in dem sandkasten, den die katzen als katzenklo benutzt haben und lebe immer noch - leider.


melden

Mögt ihr rohen Kuchenteig?

25.11.2012 um 18:26
@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb:Doch, das tust du. Wie die meisten Menschen. Alles auf die leichte Schulter nehmen und sich viel zu cool sein für ein bisschen Vorsicht. Und wenn was passiert, fragt jeder dumm, wie denn das geschehen konnte. Ich hab was gegen unqualifiziertes "ah geh, da passiert nix"-Gerede.
so ein quark.
ich habe ausdrücklich darauf aufmerksam gemacht dass nicht in jedem teig ei drin ist.
und teig ohne ei ist absolut harmlos.
kann das sein dass du nicht richtig liest?
oder willst du einfach grad aggro sein und auf alles einprügeln?

@Azaleah
*g* - war nicht so gemeint.
im übrigen kann man sich auch schon beim eierkauf gedanken um salmonellen machen bzw. sollte das in jedem falle tun. und dass früher die hausfrauen die eier erstmal gründlich gewaschen haben, bevor sie sie aufgeschlagen haben kommt auch nicht von ungefähr.
ich muss immer grinsen wenn die leute die scheisse auf eiern als qualitätsmerkmal ("die sind ganz toll bio, da klebt echte scheisse dran") betrachten und das dann einfach dranlassen...


melden

Mögt ihr rohen Kuchenteig?

25.11.2012 um 18:26
Maaan, das ist doch so ein nettes Thema, aber irgendeiner muß ja wieder rumstänkern. :D

Als Kind hab ich sehr viel vom Keksteig genascht. Mochte ich lieber als die fertigen Kekse. :D Jetzt hab ich nicht so oft Zeit zum Backen und bin doch eher auf das fertige, selbstgemachte, Produkt scharf. :)


melden

Mögt ihr rohen Kuchenteig?

25.11.2012 um 18:27
"die sind ganz toll bio, da klebt echte scheisse dran"

Als ob Nicht-Bio-Hühner nicht kacken würden. :D


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mögt ihr rohen Kuchenteig?

25.11.2012 um 18:29
@wobel
Was ich will, ist Wahrheit. Und es ist schon schlimm genug, wie hemmungsloses Saufen und Rauchen in diesem Forum heruntergespielt wird. (Ich halt mich aus solchen Threads schon raus.) Jetzt soll es auch noch okay sein, alles roh zu fressen? Irgendwann reichts mal.


1x zitiertmelden

Mögt ihr rohen Kuchenteig?

25.11.2012 um 18:37
Hab auch mal Weihnachtskekse mit Fertigteig aus dem Supermarkt gemacht. War irgendwie nicht das selbe. Dann lieber selber alles zusammenmatschen, da kann man sich dann auch aussuchen woher man die Eier bezieht oder überhaupt welche reinschmeißt. ;)


melden

Mögt ihr rohen Kuchenteig?

25.11.2012 um 18:37
@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb:Was ich will, ist Wahrheit. Und es ist schon schlimm genug, wie hemmungsloses Saufen und Rauchen in diesem Forum heruntergespielt wird.
und was bitte hab ich damit zu tun dass du mich so blöd anmachst deswegen?
Zitat von ZeoZeo schrieb:Jetzt soll es auch noch okay sein, alles roh zu fressen? Irgendwann reichts mal.
dass rohkost durchaus sogar sehr gesund sein kann scheint dir bisher entgangen zu sein.
und zucker, butter und mehl roh zu essen ist nun mal wirklich kein problem. wobei ich jetzt auch keinen bock auf mehl pur hätte...


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mögt ihr rohen Kuchenteig?

25.11.2012 um 18:39
@Azaleah
Klar, ich bin komisch wenn ich auf Risiken hinweise. Du kannst ja machen, was du willst, aber erzähl keinen Stuss, an dem sich vielleicht irgendwelche dummen Kinder noch ein Beispiel nehmen.


melden

Mögt ihr rohen Kuchenteig?

25.11.2012 um 18:50
@Nereide
Zitat von NereideNereide schrieb:Als ob Nicht-Bio-Hühner nicht kacken würden.
das ist genau das was ich da auch immer denke... und auch schon mal offen gesagt hab - in einem absoluten bio-laden mitten in freiburg. ich wäre beinahe gesteinigt worden. oder mit jute-säcken erstickt worden. oder mit birkenstocks erschlagen...
gewisse leute scheinen zu glauben dass es, wenn eier äusserlich gereinigt werden, nur industrie-eier aus legebatterien sein können...

keime gibt's überall wie @Azaleah schon völlig richtig schrieb. und das risiko dass man sich an der haltestange im bus was holt ist um ein vielfaches höher als das risiko, sich von einem löffelchen teig salmonellen zu holen, zumindest wenn man anständige eier gekauft hat (und wenn garkeine eier drin sind sowieso).

davon abgesehen hab ich bei überfliegen der beiträge von @Zeo so einiges gefunden was gesundheitlich wesentlich bedenklicher ist, wo er/sie sich aber ganz offensichtlich nullkommanull sorgen macht...

jedem das seine.

ich hab übrigens heute 'ne grosse schüssel fenchelsalat gefuttert. roh natürlich.
muss ich jetzt sterben?


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mögt ihr rohen Kuchenteig?

25.11.2012 um 18:51
Zitat von wobelwobel schrieb:davon abgesehen hab ich bei überfliegen der beiträge von @Zeo so einiges gefunden was gesundheitlich wesentlich bedenklicher ist, wo er/sie sich aber ganz offensichtlich nullkommanull sorgen macht...
Was hab ich übersehen?


Anzeige

melden