weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mögt ihr rohen Kuchenteig?

138 Beiträge, Schlüsselwörter: 2, 3, 1, 4, 5, 6

Mögt ihr rohen Kuchenteig?

25.11.2012 um 18:54
@Zeo
lies halt mal deine eigenen knapp 1.400 beiträge - da ist das eine oder andere dabei was auch nicht grad gesund ist... aber egal - hier geht's um kuchenteig.

btw.:
hefe, backpulver, hirschhornsalz - all so sachen sind natürlich auch nicht grad so sonderlich ideal, da kann man durchaus bauchweh von kriegen, ABER: die dosis macht das gift, und ein, zwei löffelchen teig reichen da bei weitem noch nicht aus dass man platzen könnte oder ähnliches.


melden
Anzeige
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mögt ihr rohen Kuchenteig?

25.11.2012 um 18:55
@wobel
Ach, ich dachte du beziehst dich aufs Thema. Meine anderen Beiträge sollten wir lieber per PN ausdiskutieren, wenn dir danach ist.


melden

Mögt ihr rohen Kuchenteig?

25.11.2012 um 19:19
@Zeo
nö, ich hab keinen bock auf diskussion per PN mit dir - du hast mich hier ja - völlig fälschlicherweise - in eine schublade gesteckt mit leuten die alkohol und drogen verharmlosen. da hab ich irgendwie überhaupt kein vertrauen in deine fähigkeiten da zu differenzieren.

ich finde du solltest erstmal richtig lesen bevor du andere kritisierst.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mögt ihr rohen Kuchenteig?

25.11.2012 um 19:23
@wobel
Na du hast mir die Schublade doch geöffnet. Ich hab dich gefragt, ob du rauchst und wenn ja, verzichte ich auf deine Lebensweisheiten. Weil Raucher sowieso unvernünftig sind, wenn es um Gesundheit geht. Dein Konter galt für mich als ein Ja.


melden

Mögt ihr rohen Kuchenteig?

25.11.2012 um 19:42
@Zeo
ich hab überhaupt nicht reagiert auf deine frage ob ich rauche.
naja... dass du nicht richtig liest haben wir ja jetzt schon mehrfach festgestellt.


melden

Mögt ihr rohen Kuchenteig?

25.11.2012 um 19:43
@Zeo
du hast übrigens auch nicht auf die frage geantwortet ob du haustiere hast...


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mögt ihr rohen Kuchenteig?

25.11.2012 um 19:45
@wobel
Die Gegenfrage mit den Haustieren war Antwort genug.

Ich antworte übrigens nur auf Sachen, die mir relevant erscheinen. Den Rest lese ich zwar, aber man muss nicht alles kommentieren.


melden
raupsi-ya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mögt ihr rohen Kuchenteig?

25.11.2012 um 19:51
weil manche hysteriker abgehen wegen den rohen eiern undzo: ich hab gehört das heutzutage sehr selten sallmonellen in eiern sind. Esse auch oft eier ganz roh, wegen dem eiweiß für muskelaufbau. hatte keinerlei probleme damit bisher.


melden

Mögt ihr rohen Kuchenteig?

25.11.2012 um 19:52
@Zeo
und was bitte hat das rauchen mit haustieren zu tun?
ich hab übrigens aktuell keine haustiere.

warum erwartest du von mir dass ich auf deine rauch-frage eingehe? mir erschien das ebenfalls nicht relevant im zusammenhang mit kuchenteig.

ausserdem:
nur weil ich deine frage ob ich rauche oder nicht nicht beantwortet habe, ist das noch lange kein grund mich in eine schublade mit leuten zu stecken die "rauchen und saufen" verharmlosen.
dagegen wehre ich mich entschieden!
und es wird dir sehr, sehr schwerfallen mir das hier im forum nachzuweisen, du wirst von mir in diesem forum keine einzige aussage finden, die auch nur ansatzweise in diese richtung geht.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mögt ihr rohen Kuchenteig?

25.11.2012 um 19:54
@wobel
Wenn du mir keine Antwort geben willst, unterstellen tu ich dir nix. Nur vermuten.


melden

Mögt ihr rohen Kuchenteig?

25.11.2012 um 19:54
@raupsi-ya
ich hab auch jahrzehntelang regelmässig rohe eier gegessen bzw. getrunken.
in den letzten jahren mach ich das nur noch gelegentlich.
ich hatte nie probleme deswegen. sollte aber wohl dazu sagen dass ich mir sehr gut überlege woher ich meine eier beziehe.


melden

Mögt ihr rohen Kuchenteig?

25.11.2012 um 19:55
@Zeo

Kennst du den Spruch: Wenn man nichts nettes zu sagen hat... ;)

Wie bist du denn drauf, bei so einem Verhalten musst du dich nicht wundern, wenn du Gegenwind bekommst.


melden

Mögt ihr rohen Kuchenteig?

25.11.2012 um 19:55
@Zeo
na dann vermute ich auch einfach mal dass du deine haustiere in deinem bett schlafen lässt und sie vermutlich auch abknutschst.


melden

Mögt ihr rohen Kuchenteig?

25.11.2012 um 19:56
@Zeo
du hast mir sogar 'ne ganze menge unterstellt, z.b. dass ich hemmungsloses saufen und rauchen verharmlosen würde - das tue ich aber nicht und du wirst wie gesagt in diesem forum an keiner stelle auch nur ansatzweise irgendwas in dieser art finden können.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mögt ihr rohen Kuchenteig?

25.11.2012 um 19:58
@Kc
Muss ich das wirklich erklären? Erst macht Cesair meinen ersten Beitrag lächerlich und dann kommen noch zwei Genossen, die ihre Kinder wahrscheinlich bedenkenlos eine ganze Schüssel rohen Teig futtern lassen würden, weil da "ex nix passiert". Wie soll ich da deiner Meinung nach reagieren?

Und schon wieder wird so getan, als wär das völlig in Ordnung. Ist es aber nicht.


melden

Mögt ihr rohen Kuchenteig?

25.11.2012 um 20:00
@Zeo

Vor allem solltest du die Leute nicht gleich alle anmachen von wegen Rauchen, Saufen und Benzin schnüffeln ;)


melden

Mögt ihr rohen Kuchenteig?

25.11.2012 um 20:01
@Zeo
falls du mich mit "genosse" meinst:
wieder ein beweis dass du nicht richtig liest. ich habe mehrfach von ein, zwei löffelchen teig geredet und nicht von ganzen schüsseln. und ausserdem darauf hingewiesen dass nicht jeder teig ei enthält.
aber anscheinend unterstellst du gerne fremden leuten unwahrheiten...


melden

Mögt ihr rohen Kuchenteig?

25.11.2012 um 20:02
und irgendwie geht überhaupt niemand auf das ein, warum uns unsere mamas immer sagten wir sollen nicht soviel rohen kuchenteig essen weil man davon bauchweh kriegt:
da ging's nämlich tatsächlich um hefe, backpulver, hirschhornsalz und co - und nicht um eier.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mögt ihr rohen Kuchenteig?

25.11.2012 um 20:02
@Kc
Nimmst du das irgendwie persönlich mit dem Benzingeruch? Ich hab niemanden deswegen angemacht, sondern es nur in einem Atemzug mit rohen Teig genannt, der auch "lecker" ist, aber ungesund. Und dann wurde ich zuallerest angemacht. So siehts aus. Ich hab daraufhin Gegenwind gegeben.


melden
Anzeige

Mögt ihr rohen Kuchenteig?

25.11.2012 um 20:18
@Zeo
Zeo schrieb:... es nur in einem Atemzug mit rohen Teig genannt, der auch "lecker" ist, aber ungesund.
das ist und bleibt aber 'ne unzulässige verallgemeinerung. es kommt nämlich auf den teig an, ob das ungesund ist oder nicht. und dann - je nach teig - auf die dosis.
benzin verträgste meines wissens nicht mal ein löffelchen.


melden
151 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden