weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vom Weihnachtsmann erzählen

22 Beiträge, Schlüsselwörter: Weihnachtsmann
FordP71
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vom Weihnachtsmann erzählen

16.12.2012 um 13:19
Wurde euch vom Weihnachtsmann erzählt? Werdet ihr euren Kindern von ihm erzählen?
Ob ihr an ihn geglaubt habt und ob eure Kinder an ihn glauben, könnt ihr hier gerne schreiben.


Mir wurde nicht vom Weihnachtsmann erzählt und habe auch nicht an ihn geglaubt. Meinen Kindern werde ich wahrscheinlich nichts sagen. Ich will sie nicht anlügen und vielleicht noch enttäuschen, wenn sie herausfinden, dass er nicht existiert. Dabei läuft man aber Gefahr, dass andere Kinder vom Weihnachtsmann reden und sie dann die Eltern fragen, was an der Geschichte dran ist. Sagt man Ja, lügt man sie an. Sagt man Nein, erzählen sie das vielleicht den anderen Kindern.
Gibt dann Ärger von ihren Eltern...



Das Wort "erzählen" ist nun irgendwie ausgelutscht und klingt so seltsam... :D


melden
Anzeige
Mir wurde erzählt und ich werde erzählen
33 Stimmen (61%)
Mir wurde erzählt und ich werde nicht erzählen
11 Stimmen (20%)
Mir wurde nicht erzählt und ich werde erzählen
1 Stimme (2%)
Mir wurde nicht erzählt und ich werde nicht erzählen
9 Stimmen (17%)

Vom Weihnachtsmann erzählen

16.12.2012 um 13:20
Wenn ich mal Kinder habe, dann ja :)


melden

Vom Weihnachtsmann erzählen

16.12.2012 um 13:22
Es ist doch schön, wenn Kinder noch an Märchen glauben können und dürfen. In der heutigen Welt ist alles so rational, so kühl, so sachlich. Viel zu wenig Platz für Phantasie.


melden
nasirjones
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vom Weihnachtsmann erzählen

16.12.2012 um 13:22
Der Weihnachtsmann ist die Erfindung der werbeindustrie. Auf Grund dessen werde ich meinen Kinder, wenn ich mal welche habe, nichts von erzählen.


melden

Vom Weihnachtsmann erzählen

16.12.2012 um 13:22
War eher das Christkind.


melden
Plop
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vom Weihnachtsmann erzählen

16.12.2012 um 13:23
Bei mir war es auch das Christkind. Und ich werde meinen Kindern definitiv auch vom Christkind erzählen. :)


melden

Vom Weihnachtsmann erzählen

16.12.2012 um 13:24
@-ripper-
Wie heißtn der Typ mit Rauschebart, der an Heiligabend im roten Trachtenjanker mit Sack und Rute ins Wohnzimmer stürmt? Ich meine das wär der Weihnachtsmann.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vom Weihnachtsmann erzählen

16.12.2012 um 13:26
mir wurde vom christkind erzählt. Meine Schwester hats sogar mal gesehen. :D

ob ich es meinen Kindern erzählen werde?
vermutlich schon...


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vom Weihnachtsmann erzählen

16.12.2012 um 13:31
Ich würde das niemals tun, denn was einem als Kind eingetrichtert wird, bekommt man nie wieder raus.
Mir hat man von Gott und dem Weihnachtsmann erzählt. Den Weihnachtsmann lasse ich gerade so noch rennen, aber das mit Gott ist übel.
So sehr ich vom Verstand her weiß, es ist reine Erfindung, so sehr sitzt es noch verankert im Kopf, dass ich manchmal doch denke, mir was für einem Spoilerhirnverbrannten, kleingeistigen und sadistischen Arschloch Gott die Menschheit gesegnet ist.


melden

Vom Weihnachtsmann erzählen

16.12.2012 um 13:33
Mir wurde auch vom Christkind erzählt.


melden

Vom Weihnachtsmann erzählen

16.12.2012 um 13:35
@KillingTime

Adolf Hitler?


melden

Vom Weihnachtsmann erzählen

16.12.2012 um 13:36
Godwin's Law... @-ripper-
-.-


melden
FordP71
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vom Weihnachtsmann erzählen

16.12.2012 um 13:50
Bei der Abstimmung geht es um den Weihnachtsmann, NICHT um das Christkind! Bitte beachten!!!


melden

Vom Weihnachtsmann erzählen

16.12.2012 um 14:03
Ich würde es sagen - doch wenn es die Wahrheit weiß, werde ich es nicht leugnen :)
Denn es gibt nichts schlimmeres als Tatsachen auszuweichen und ohne Beweise eine Disskusion zu führen - deswegen bin ich auch nicht in dem "Gibt es Gott" Thread :vv:


melden

Vom Weihnachtsmann erzählen

16.12.2012 um 14:11
@KillingTime

Ich glaube du hast den Sinn von Godwins Law nicht verstanden.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vom Weihnachtsmann erzählen

16.12.2012 um 18:16
Weihnachtsmann :ask: weiß ich nich mehr .. glaub ja ...

ich muss meinen ja von ihm erzählen, der Gesellschaftliche "Druck" zwinkt einen ja dazu

immer ja mit dem Strom schwimmen sonnst eckt man an :nerv:


melden

Vom Weihnachtsmann erzählen

16.12.2012 um 18:25
@nasirjones

Das stimmt so nicht :P:

Coca Cola hat nur die Farbe des Weihnachtsmannes "erfunden". Den Weihnachtsmann hat man schon viele Jahrhunderte davor erfunden als Ersatz für den Nikolaus. Die erste Abbildung eines Weihnachtsmannes war auf einer sehr alten Postkarte von Berlin, wo man ihn mit einem blauen Mantel sah.

:)


melden
nasirjones
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vom Weihnachtsmann erzählen

16.12.2012 um 18:27
@St89
Ja ich habe noch mal nachgesehen, du hast zum Teil recht. Diese Weihnachtsmann Geschichte gibt's schon ein paar hundert Jahre. ;)


melden

Vom Weihnachtsmann erzählen

16.12.2012 um 19:12
Bei uns gabs auch immer nur das Christkindl, keinen Weihnachtsmann.


melden
Anzeige

Vom Weihnachtsmann erzählen

16.12.2012 um 19:50
Ich fand die Geschichten vom Weihnachtsmann früher toll, als kleines Kind.

Und ich hab mich immer gefreut, wenn dann z.B. Opa verkleidet kam und den Weihnachtsmann spielte.
Finde, das sind schöne, unschuldige Kindheitserinnerungen, die man sich nicht nehmen lassen sollte.

Betrogen habe ich mich nicht gefühlt, als ich irgendwann wusste, dass es DEN Weihnachtsmann nicht gibt.


Wenn ich mal Kinder haben sollte, dann erzähle ich ihnen auch Geschichten vom Weihnachtsmann, meiner Meinung nach gehört das zu den schönen, fantasievollen Erfahrungen.


melden
347 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden