weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

667 Beiträge, Schlüsselwörter: Bachelor, Master, Doktor-arbeit

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

18.08.2013 um 14:09
@Heizenberch
Heizenberch schrieb:Das "Arts/Artium" sagt nichts über den Mathegehalt eines Studiums aus
jepp - und genauso wenig über den "kunst"-gehalt.
es ist einfach nur 'ne altertümliche bezeichnung.


melden
Anzeige
whiteIfrit
Diskussionsleiter
Profil von whiteIfrit
anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

18.08.2013 um 21:57
@Heizenberch

Das ist ja genau der Punkt, wenn es um Dinge geht, die mich interessieren, etwa: tropische Ökologie, Umwelt, Zoologie oder Biologie habe ich voll den Überblick, darin bin ich ungefähr 10 mal besser als sonst in irgendetwas und kann mir auch alles merken was es zu wissen gibt! Muss ich allerdings Sachen tun die mich nicht interessieren, wie etwa hohe Mathematik, pugge ich nichts mehr und bin ausserdem noch viel zu langsam...! Wobei es natürlich darauf an kommt, Gleichungen gehen gerade noch so, aber all diese Algebra mit Klammern, Brüchen, Buchstaben usw, schrecklich für mich...!


melden
whiteIfrit
Diskussionsleiter
Profil von whiteIfrit
anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

18.08.2013 um 22:03
Viele Leute wissen ja nicht einmal, dass es den Schützenfisch gibt, oder verwechseln Leoparden mit Tigern, (habe ich echt schon gehört bei einem Zoo-Besuch...!) Was den Stand der Zoologie betrifft ist, stehen die Leute auf einem lausigen Stand!


melden
Heizenberch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

18.08.2013 um 23:19
@whiteIfrit
Du hast mir meiner Frage nicht beantwortet.

Ich zitiere mal etwas aus dem Buch "Ökologie" von Thomas M. Smith und Robert L. Smith:

"An den komplexen Interaktionen innerhalb eines Ökosystems sind alle möglichen physikalischen, chemischen und biologischen Prozesse beteiligt. Bei der Untersuchung der entsprechenden Wechselwirkungen ist die Ökologie auf die Hilfe anderer Wissenschaften angewiesen."

und

"Ökologische Forschung ist immer mit dem Erheben von Daten verbunden - quantitative Beobachtungen und Messungen, mit denen Hypothesen überprüft und Schlussfolgerungen gezogen werden."

Mathematik steckt sogar in der Ökologie. Ökologie und Biologie sind ist nicht nur "Tiere bestimmen".

Schau mal auf Seite 19 der folgenden Buchvorschau:
http://books.google.de/books?id=ivAFC6nYiyIC&printsec=frontcover&dq=%C3%B6kologie&hl=en&sa=X&ei=VzURUtyMGaG47Aa52IHgAg&v...

Und auch in der Biologie ist die Mathematik nicht weg zu denken.

Ich frage nochmal: Was stellst du dir unter einem Studium vor? Was meinst du, wirst du in einem Studium lernen?


melden
ddaniel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

18.08.2013 um 23:33
@whiteIfrit @Heizenberch
Mathematik steckt in jedem Studium, da es immer zur wissenschaftlichen Forschung befähigen soll (jaja, ich weiß, Bachelor ... aber trotzdem). Die Mathematik ist das Werkzeug der Wissenschaft zur Beschreibung der Realität.

Beispiel: Die Populationsentwicklung wird als Gleichung dargestellt. Höchstwahrscheinlich hängt die dann nicht nur von einem sondern von mehreren Faktoren ab und dann ist man schon bei einer Gleichung mehrerer Variablen und benötigt die multivariate Optimierung.


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

18.08.2013 um 23:35
@whiteIfrit

Ist das denn wirklich so schwer zu verstehen, dass du nicht einfach sagen kannst:

,,Ich find Regenwald und Tiere voll toll und will da jetzt was zu studieren!"

:)

Es wäre nett von dir, mir die Frage zu beantworten: Was erwartest du denn eigentlich von einem Studium?

Wie willst du denn ,,irgendwas mit Tieren und Regenwald" studieren, wenn du im Prinzip Physik, Chemie, Mathematik usw. links liegen lassen möchtest?


Das ist mir wahrlich nicht klar, angesichts der Tatsache, dass dir reihenweise Leute ruhig und nett erklärt haben, weshalb du diese oder jene Voraussetzung und Fähigkeit in einem Hochschulstudium brauchst.


melden
whiteIfrit
Diskussionsleiter
Profil von whiteIfrit
anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

19.08.2013 um 00:31
@Kc

Ich stelle mir vor, Berichte schreiben zu können, über Regenwaldszustände, Zusammenhänge zwischen Klimaveränderungen und welche Auswirkungen dies auf Regenwälder hat, die Auswirkungen von Rodungen auf Regenwäldern, Bestandsentwicklungen seltener Tiere, Neuentdeckungen, erforschen gewisser Regenwaldspflanzen Zbsp. wie baut man Pilze die man zu Sprit verarbeiten kann am besten an. Und..., diese Mathematik ist ja auch noch relativ einfach, das sollte schon irgendwie hinzubekommen sein, ich meine da gibt es ja noch viel kompliziertere Dinge im Vergleich dazu...!

Also mal angenommen ich würde die Aufnahmeprüfung bestehen, würden Sie mich ja auch nehmen, obwohl ich die Matura nicht gemacht hätte...!
Und ich habe übrigens viel mehr gemacht als nur zu sagen, ach ich finde Regenwald ja so toll!
Mein Bericht umfasst schlussendlich 74 Seiten, recherchiert aus über 40 verschiedenen Quellen, mit Registern, Kapiteln, Quellenangaben, vielen Erzählungen über Neuentdeckungen, Zusammenhängen des Klimas auf den Regenwald, das Auswirkungen des Menschen auf den Regenwald Wirkungen von Pflanzenwirkstoffen.


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

19.08.2013 um 08:54
@whiteIfrit

Nun aber all das, was du da aufzählst an Interessen, kannst du auch ohne ein Hochschulstudium machen.

An der Universität macht man genau das, was du nicht machen möchtest:

Man eignet sich intensiv chemisches, biologisches und physikalisches Wissen über Tier- und Pflanzenarten, Ökosysteme, Meteorologie usw. an.

Und das auf einem ausgesprochen hohen Niveau im Vergleich zur Schule.

Denkst du nicht, dass du erstmal Grundlagen benötigst, um dann mit diesem höheren Wissen umgehen zu können?


melden
whiteIfrit
Diskussionsleiter
Profil von whiteIfrit
anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

19.08.2013 um 09:04
@Kc

Sicher würde mich das interessieren, ich habe das Problem dass ich viel zu langsam bin in der Mathematik, Französisch, und hast du dir eigentlich schon einmal das Niveau der Erwachsenen-Matura angeschaut? Das ist beinahe unmachbar...! Aber in biologischen, naturwissenschaftlichen Themen bin ich viel besser...!


melden
Heizenberch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

19.08.2013 um 09:11
@whiteIfrit
whiteIfrit schrieb:diese Mathematik ist ja auch noch relativ einfach
Eben nicht. Stoff der Abitursaufgaben (Kurvendiskussionen, Stochastik und Vectoranalysis) brachst du allein schon beim Wetter (als Vorraussetzung den Rest zu lernen)
whiteIfrit schrieb:hast du dir eigentlich schon einmal das Niveau der Erwachsenen-Matura angeschaut? Das ist beinahe unmachbar...!
Und dann möchtest du studieren? Ich habe in meinem ersten Semester mehr lernen müssen, als in der gesamten Oberstufe des Gymnasiums!
whiteIfrit schrieb:Aber in biologischen, naturwissenschaftlichen Themen bin ich viel besser...!
Für diese Themen benötigst du aber auch fortgeschrittene Mathematik.

Schau dir bitte mal folgendes Buch an:
http://books.google.de/books?id=p04yVRyWmxYC&printsec=frontcover&dq=mathematik+biologie&hl=en&sa=X&ei=28QRUpyKMMnY7AbVo4...


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

19.08.2013 um 11:32
@whiteIfrit
whiteIfrit schrieb:Mein Bericht umfasst schlussendlich 74 Seiten, recherchiert aus über 40 verschiedenen Quellen, mit Registern, Kapiteln, Quellenangaben, vielen Erzählungen über Neuentdeckungen, Zusammenhängen des Klimas auf den Regenwald, das Auswirkungen des Menschen auf den Regenwald Wirkungen von Pflanzenwirkstoffen.
dein "bericht" ist schrott - das hat dir hier bisher jeder gesagt dem du das ding zu lesen gegeben hast. dein machwerk strotzt vor fehlern inhaltlicher art, verwechslungen und schreib- sowie grammatikfehlern. der komplette text ist völlig unstrukturiert und reiht zusammenhanglos irgendwelche fundstücke aus quellen auf, die du noch nicht mal korrekt angeben kannst, vieles ist 1:1 aus dem internet kopiert.
quellenangaben hattest du bisher keine, die musst du zwischenzeitlich wohl dazugegeben haben - ich behaupte mal dass sie grösstenteils nicht stimmen, denn auf frühere nachfragen konntest du ja nicht mehr genau sagen wo du deine weisheiten herhattest.
dein "bericht" umfasst register? was meinst du damit?
dein "bericht" enthält erzählungen? erzählungen??? hallo? eine erzählung ist fiktion, das hat in wissenschaftlichen arbeiten nichts verloren.

hör endlich auf dir einzureden dass dein "bericht" eine wissenschaftliche arbeit wäre, er ist weit entfernt davon.
oder reich ihn halt endlich mal ein damit man's dir von offizieller seite sagt dass das schrott ist - bisher hast du das ja nicht getan.


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

19.08.2013 um 13:10
Im Zuge der postmodernen Beliebigkeit, die in diesem Forum ja mittlerweile zur Kerndoktrin erhoben wurde, müssen wir ja eingestehen, dass es ebenso möglich ist, dass whiteifrit wirklich uns vom Wissen her so weit überlegen ist, dass wir ihr Genie einfach nicht nachvollziehen können. Die Chancen dafür stehen ja 50 : 50.

Also würde auch ich Dir, @whiteIfrit , empfehlen, dass Du einfach mal Deine Arbeit ausdruckst, bindest und mit dieser zu der Uni, an der Du studieren willst, hinfährst und Deine Arbeit dort einfach mal dem für Deinen erhofften Studiengang zuständigen Prof vorlegst. Unter Umständen wird ja wirklich dann für Dich eine Ausnahme gemacht.


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

19.08.2013 um 13:45
@Pan_narrans
na für's nächste semester hat sie's ja schon wieder vergeigt - da ist schon lange bewerbungsschluss.
ein schelm der böses dabei denkt dass sie das thema erst wieder ausgebuddelt hat nachdem dieser zeitpunkt erreicht war...


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

19.08.2013 um 13:49
@wobel
Ich glaube, dass man in Ausnahmefällen auch während des Semesters einsteigen kann. Und ein Ausnahmefall ist unsere whiteifrit ja sicherlich.


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

19.08.2013 um 13:52
@Pan_narrans
ich denke es wäre sinnvoll wenn sie ihre arbeit mal einreicht und beurteilen lässt - dann hat sie noch luft um nachzuarbeiten und könnte sich dann aufs sommersemester 2014 bewerben.
ich könnte ja bei der ETH zürich nachfragen - da hat ja ein freund von mir genau den lehrstuhl auf den sie so scharf ist... aber ich weiss schon im voraus was der dazu sagen wird, obwohl der durchaus immer für skurriles aufgeschlossen ist.


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

19.08.2013 um 13:56
@wobel
Vielleicht ist er ja so nett, sich das trotzdem mal anzusehen. Wer weiß, vielleicht schlummern in unserer whiteifrit ja wirklich Talente, die wir mangels des nötigen Wissens nicht erkennen können.


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

19.08.2013 um 14:00
@Pan_narrans
dann müsste sie aber mit 'ner komplett neuen arbeit ankommen und nicht mit dem gegurke das sie mir ja schon zu lesen gegeben hat...


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

19.08.2013 um 14:03
@wobel
Ich habe es ja auch gelesen. Aber sie sagte ja auch, dass wir die Arbeit nur schlecht finden, weil wir sie nicht verstehen, wenn ich mich richtig erinnere. Und da nun Aussage gegen Aussage steht, müssen wir laut foreninterner Stochastik eine 50:50 Chance annehmen, dass sie recht hat ;)


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

19.08.2013 um 14:08
@Pan_narrans
ich versteh doch schon nicht dass man so fürchterlich daneben liegen kann und ernsthaft glauben kann man könne ein studium bewältigen wenn man schon das abi nicht packt ...
aber zum glück muss ich ja nicht alles verstehen.
ich hab ja auch keinen bachelor und auch nie 'ne bachelor-arbeit geschrieben...


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

19.08.2013 um 14:11
@wobel
Siehst Du? Ich genauso wenig. Wie können wir dann beurteilen, was eine gute Bachelorarbeit ist ;)

Aber um mal wieder etwas ernster zu sein: Ich denke, dass es wirklich gut wäre, wenn jemand in einer Uni mal darauf schaut. Am besten ein Prof oder Postdoc, der mit dem Thema zu tun hat. Dann würde sie eine relevante Meinung zu ihrer Arbeit bekommen. Wir können ja im Prinzip wirklich Hinz und Kunz sein und wirklich keinen Schimmer von der Sache haben.


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

19.08.2013 um 14:18
@Pan_narrans
ich hatte ihr das doch schon mal angeboten dass sie's da hinschicken soll.
passiert ist nichts.
da wird auch nie was passieren.
das mädel lebt doch in 'ner traumwelt.


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

19.08.2013 um 14:21
@whiteIfrit
Was hältst Du davon? Einfach mal die Arbeit ausdrucken, binden und ab damit zu dem Bekannten von @wobel ?


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

19.08.2013 um 14:22
@Pan_narrans
sie müsste es noch nicht mal binden...


melden

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

19.08.2013 um 14:24
@wobel
Binden ist aber schon schöner und kostet auch nur ein paar Euro.


melden
Anzeige

Sollten alle Menschen, die eine Bachelor-Arbeit schreibe, studier

19.08.2013 um 14:25
@Pan_narrans
sie kann auch ein paar ihrer bildchen raufpappen, das ist dann noch viel schöner...


melden
139 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden