Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriegsfilme - welcher hat euch am besten gefallen?

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filme, Genre, Kriegsfilme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kriegsfilme - welcher hat euch am besten gefallen?

18.12.2012 um 17:16
Die Geschichte der Menschheit ist von bewaffneten Auseinandersetzungen durchzogen. Historiker haben mehr als 14.400 geschichtlich belegte Kriege mit etwa 3,5 Milliarden Opfern gezählt. So schrecklich reale Kriege sind, so faszinierend war und ist das Thema für Künstler und ihr Publikum. Denn hier werden Menschen in absoluten Grenzsituationen gezeigt und höchst real mit dem Tod im Allgemeinen und der eigenen Sterblichkeit im Speziellen konfrontiert.

Welcher Film hat euch am meisten gefallen, beeindruckt, oder enttäuscht?

Anzeige
melden
Der Untergang (2004)
5 Stimmen (4%)
Letters from Iwo Jima (2006)
1 Stimme (1%)
Der Rote Baron (2008)
0 Stimmen (0%)
Die Brücke von Arnheim (1977)
3 Stimmen (2%)
Der Soldat James Ryan (1998)
23 Stimmen (18%)
Schindlers Liste (1993)
14 Stimmen (11%)
Full Metal Jacket (1987)
25 Stimmen (20%)
Wege zum Ruhm (1957)
3 Stimmen (2%)
Hunde, wollt ihr ewig leben? (1958)
2 Stimmen (2%)
Im Westen nichts Neues (Original von 1930)
9 Stimmen (7%)
Duell - Enemy at the Gates (2001)
4 Stimmen (3%)
Pearl Harbor (2001)
2 Stimmen (2%)
Die Brücke von Remagen (1969)
2 Stimmen (2%)
Ich war neunzehn (1968)
0 Stimmen (0%)
Operation Walküre (2008)
2 Stimmen (2%)
Sturm auf Festung Brest (2010)
0 Stimmen (0%)
Das verlorene Bataillon (2001)
1 Stimme (1%)
weitere....
30 Stimmen (24%)

Kriegsfilme - welcher hat euch am besten gefallen?

18.12.2012 um 17:18
James Ryan

Ach so, und in dem Fall gefallen :D


melden

Kriegsfilme - welcher hat euch am besten gefallen?

18.12.2012 um 17:18
Im Westen nichts Neues (Original von 1930)

Zeigt wie es doch alles anders ist als erzählt und die zuahuse keine Ahnung haben -
zudem machmal totkomisch wie es dargestellt wurde
Aber eigentlich heult der Typ die ganze Zeit rum wie Frodo aus HDR

Ansosten noch:

World on Invasion - Battlefield Los Angels :troll:


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsfilme - welcher hat euch am besten gefallen?

18.12.2012 um 17:19
James Ryan
Schindlers Liste
Full Metal Jacket
Duell - Enemy at the Gates

find ich ok


melden

Kriegsfilme - welcher hat euch am besten gefallen?

18.12.2012 um 17:19
@RobbyRobbe

Und 1930 war der 1. WK grad mal 12 Jahre zu Ende..


melden

Kriegsfilme - welcher hat euch am besten gefallen?

18.12.2012 um 17:20
Jarhead


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsfilme - welcher hat euch am besten gefallen?

18.12.2012 um 17:21
:o: der auch :D


melden

Kriegsfilme - welcher hat euch am besten gefallen?

18.12.2012 um 17:21
weitere....

Der längste Tag
Gesprengte Ketten

... aber natürlich die alten Originale ;) , wird ja heutzutage alles neuverfilmt :( .

Hehe: Mein absoluter Favorit ... "Das Boot"


1x zitiertmelden

Kriegsfilme - welcher hat euch am besten gefallen?

18.12.2012 um 17:21
@DerFremde
Ich weiß - daher kommt vermutlich diese autentic und bei allen neueren haben alle komischerweise immer den geilsten Haarschnitt und Frisur - jede Menge Make-up und niemals Schlaflose Augen


melden

Kriegsfilme - welcher hat euch am besten gefallen?

18.12.2012 um 17:22
@RobbyRobbe

Genau, damals konnten die Filmemacher wahrscheinlich selbst auf erlebtes zurück greifen.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsfilme - welcher hat euch am besten gefallen?

18.12.2012 um 17:23
gibt noch viele gute, mir fällt nur keiner ein ...

Hitlerjunge Salomo
Stalingrad


melden

Kriegsfilme - welcher hat euch am besten gefallen?

18.12.2012 um 17:24
Am Sonntag (?) kam "Napola - Elite für den Führer" aber das ist auch eher so modern und nicht authentisch...


1x zitiertmelden

Kriegsfilme - welcher hat euch am besten gefallen?

18.12.2012 um 17:25
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Napola - Elite für den Führer
Hihi - du hast Napola gesagt :D

Kein Plan - finde den Namen zum totlachen


melden

Kriegsfilme - welcher hat euch am besten gefallen?

18.12.2012 um 17:27
Tora! Tora! Tora!
Der längste Tag
Stalingrad

Halt die Klassiker. Dagegen kann nicht mal Full Metal Jacket anstinken und das obwohls auch ein ausgezeichneter Film ist.


melden

Kriegsfilme - welcher hat euch am besten gefallen?

18.12.2012 um 17:33
Ja die Klassiker bleiben eben Klassiker. Letters from Iwo Jima find ich hingegen auch sehr empfehlenswert.


melden

Kriegsfilme - welcher hat euch am besten gefallen?

18.12.2012 um 17:35
Krieg der Sterne :ok:


melden

Kriegsfilme - welcher hat euch am besten gefallen?

18.12.2012 um 17:39
@Thalassa

ja das Boot ist wirklich am schönsten, obwohl das ja eigentl. eher traurig ausgeht...aber die Titelmusik dazu ist genial.


3x zitiertmelden

Kriegsfilme - welcher hat euch am besten gefallen?

18.12.2012 um 17:41
@patty
Zitat von pattypatty schrieb:obwohl das ja eigentl. eher traurig ausgeht...
Gibts denn einen Krieg bzw Film über einen Krieg, der nicht schlimm und traurig ist?


melden

Kriegsfilme - welcher hat euch am besten gefallen?

18.12.2012 um 17:44
@Thalassa

Ja, wenn man es so nimmt, hast du auch wieder Recht. Sobald irgendwo Krieg ist oder darüber gedreht wird, ist am Ende keiner glücklich. Krieg ist eine traurige Politik.


melden

Kriegsfilme - welcher hat euch am besten gefallen?

18.12.2012 um 17:45
Die letzten Glühwürmchen


Anzeige

melden