weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriegsfilme - welcher hat euch am besten gefallen?

74 Beiträge, Schlüsselwörter: Filme, Genre, Kriegsfilme

Kriegsfilme - welcher hat euch am besten gefallen?

18.12.2012 um 17:45
Bei Tora Tora Tora wurde sogar eine ungeplante Szene verwurstet. Man sieht wie beim Angriff eine rollende P40 durch eine Reihe parkender Flugzeuge rast und die Bodencrews um ihr Leben rennen. Das war ein wirklicher Unfall, der so nicht geplant war, aber für die Dreharbeiten dann doch eine ziemlich realistische Szene stellte. Zum Leidwesen der Stuntmen, die sich dabei eingeschissen haben dürften :D


melden
Anzeige

Kriegsfilme - welcher hat euch am besten gefallen?

18.12.2012 um 17:46
@chen

Stimmt, "die letzen Glühwürmchen" ist auch ein hervorragendes Machwerk.


melden

Kriegsfilme - welcher hat euch am besten gefallen?

18.12.2012 um 17:47
Gibts sogar in voller Länge auf Youtube:




Ist nicht unbedingt ein klassischer Kriegsfilm, da es um das Überleben von Zivilisten geht. Aber sollte man meiner Meinung nach auf jeden Fall gesehen haben.


melden

Kriegsfilme - welcher hat euch am besten gefallen?

18.12.2012 um 20:51
Hamburger Hill - 1987



melden
nasirjones
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kriegsfilme - welcher hat euch am besten gefallen?

18.12.2012 um 20:54
Full Metal Jacket gefällt mir immer noch am besten.


melden

Kriegsfilme - welcher hat euch am besten gefallen?

18.12.2012 um 21:14
Full Metal Jacket


melden

Kriegsfilme - welcher hat euch am besten gefallen?

18.12.2012 um 21:33
Black Hawk Down

Ich weiss gar nicht mehr, wie oft ich den schon gesehen hab.
Starker Soundtrack, starke realistische Bilder, starker Film.

Auch das Buch von Mark Bowden ist zu empfehlen. Gut recherchiert, ohne jeglichen Pathos. Sind auch Karten und Bilder von 1993 dabei.



Den britischen TV-Film "Warriors-Einsatz in Bosnien" find ich auch gut. Allerdings nur im englischen Original. Die stümperhafte deutsche Synchronfassung macht den Film auf deutsch eher kaputt.


melden

Kriegsfilme - welcher hat euch am besten gefallen?

18.12.2012 um 21:36
Der Soldat James Ryan (1998), wobei Full Metal Jacket (1987)

auch sehr gut ist. Wirklich atemberaubende Atmosphäre.


melden

Kriegsfilme - welcher hat euch am besten gefallen?

18.12.2012 um 21:48
Das Boot (Director's Cut).

Werde ich mir zu Weihnachten mal wieder reinziehen.


melden

Kriegsfilme - welcher hat euch am besten gefallen?

18.12.2012 um 21:52
Soldat James Ryan, Black Hawk Down


melden

Kriegsfilme - welcher hat euch am besten gefallen?

18.12.2012 um 21:59
Der Pianist hat mir am Besten gefallen.


melden

Kriegsfilme - welcher hat euch am besten gefallen?

18.12.2012 um 22:00
Full Metal Jacket natürlich.


melden
NagaSadow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kriegsfilme - welcher hat euch am besten gefallen?

18.12.2012 um 23:43
Black Hawk Down


melden
Primordium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kriegsfilme - welcher hat euch am besten gefallen?

18.12.2012 um 23:50
Stalingrad
The Pacific (ist aber eine Serie)


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kriegsfilme - welcher hat euch am besten gefallen?

19.12.2012 um 05:38
Schindlers Liste, Der Untergang und Operation Walküre find ich klasse... Ansonsten wären da noch 'n paar russische Filme, die es aber hier zu erwähnen nicht lohnt ^^


melden

Kriegsfilme - welcher hat euch am besten gefallen?

19.12.2012 um 09:44
Der Soldat James Ryan. Da haben sogar in der Anfangssequenz einige Zartbeseitete das Kino verlassen. :D
Natürlich gibt es viele gute Filme, aber dieser hat bei mir am meisten Eindruck hinterlassen, weil er eben nichts verschönt hat.


melden

Kriegsfilme - welcher hat euch am besten gefallen?

19.12.2012 um 10:02
Apocalypse Now

Black Hawk Down

Platoon

Als Serie Mash


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kriegsfilme - welcher hat euch am besten gefallen?

23.12.2012 um 09:43
the pacific

band of brothers

helden von hill 60

stalingrad

der untergang

black hawk down


alles geniale antikriegsfilme die man gesehen haben muss.


melden

Kriegsfilme - welcher hat euch am besten gefallen?

23.12.2012 um 11:08
Rambo 2-4


melden
Anzeige

Kriegsfilme - welcher hat euch am besten gefallen?

11.05.2013 um 12:18
Ihr solltet euch mal den Film "Kompanie des Todes - Flammen über Vietnam" ansehen. Obgleich die Effekte nicht wirklich überragend sind, so wurde doch extrem viel Wert auf die Gewaltorgien an alten Menschen, Frauen und Kindern gelegt, die von amerikanischen Soldaten am 16. März 1968 begangen wurden. Auch bekannt als das "Massaker von My Lai". Trotz vieler computeranimierter Effekte, zeigt dieser Film die Kehrseite des typischen amerikanischen Soldaten. In den meisten Filmen sind die Amerikaner ja die tollsten Helden und Erretter der freien Welt. Das es nur dummes Geschwätz ist, dürfte jedem Normaldenker eigentlich bewusst sein, zumal es die Amerikaner sind, die immer wieder den Weltfrieden stören. (Ohne jetzt Menschen mit amerikanischer Nationalität diskriminieren zu wollen, nehme ich doch Anstoß an der Regierungsform dieses Landes.)


melden
278 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden