Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriegsfilme - welcher hat euch am besten gefallen?

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filme, Genre, Kriegsfilme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kriegsfilme - welcher hat euch am besten gefallen?

14.02.2018 um 23:26
Animal Farm ... wenn man es so gelten lässt

Anzeige
melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsfilme - welcher hat euch am besten gefallen?

14.02.2018 um 23:44
Von der Liste: Schindlers Liste.

Es gibt aber unzählige weitere Kriegsfilme die mindestens gut sein können oder sind wie die aus der Liste.
Für mich gehören vor allem jugoslawische Kriegsfilme zu den besten Kriegsfilmen und zwar die aus den 60'ern und 70'ern und einige wenige aus den 80'ern. Hier mal nur zwei Beispiele (jetzt die deutschen Titel)
-Die Fünfte Offensive (1973)
-Walter verteidigt Sarajevo (1972), komischerweise steht in Google "Einer ist Sarajevo", keine Ahnung was das für Titel sein sollen wenn es ums Deutsche geht :D


melden

Kriegsfilme - welcher hat euch am besten gefallen?

14.02.2018 um 23:49
Die Wildgänse kommen

Film mit Starbesetzung


melden

Kriegsfilme - welcher hat euch am besten gefallen?

14.02.2018 um 23:51
Wenn der Wind weht ( Comicfilm, unbedingt ansehen! )


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsfilme - welcher hat euch am besten gefallen?

14.02.2018 um 23:52
@borabora
Was für ein Zufall, Richard Burton ist auch in der oben genannten Fünften Offensive dabei :D


melden

Kriegsfilme - welcher hat euch am besten gefallen?

14.02.2018 um 23:53
Sehr zu empfehlen ist auch John Woos BULLET IN THE HEAD. Für mich persönlich Woos bester Film.

top-15-movie-kill-count-bullet-in-the-he


melden

Kriegsfilme - welcher hat euch am besten gefallen?

15.02.2018 um 00:05
@Venom

Ich muss gestehen, das ich keinen anderen Kriegsfilm gesehen habe, außer den Genannten und der war mMn nicht schlecht^^
Das Ende ist besonders traurig, die Szene mit dem Flugzeug :(


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsfilme - welcher hat euch am besten gefallen?

15.02.2018 um 00:11
@borabora
Ich kenne den Film nicht :D Aber solche Filme haben immer was tragisches an sich :/


melden

Kriegsfilme - welcher hat euch am besten gefallen?

15.02.2018 um 00:15
Das Genere des Kriegsfilms ist doch umfangreicher als man zuerst annimmt.
Wenn ich nochmal in mein DVD Regal schaue, dann stehen da noch so grossartige Filme rum, die noch nicht genannt wurden:
-STEINER, Das Eiserne Kreuz (Peckinpah)
-INGLOURIOUS BASTERDS (Tarantino)
-INGLORIOUS BASTARDS (Castellari)
-TROMAS WAR
-RAMBO 2-4


melden

Kriegsfilme - welcher hat euch am besten gefallen?

15.02.2018 um 00:16
@Venom

Das ist natürlich wahr..
Daher bin ich lieber für Western und Krimis aus alten Zeiten.


melden

Kriegsfilme - welcher hat euch am besten gefallen?

15.02.2018 um 16:43
Platoon fehlt auch ...


melden
DerFremde Diskussionsleiter
Profil von DerFremde
beschäftigt
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsfilme - welcher hat euch am besten gefallen?

15.02.2018 um 17:16
Ja da fehlen einige - da die Antwortmöglichkeiten begrenzt sind :P:

War Fighter (2006) fehlt auch noch


melden

Kriegsfilme - welcher hat euch am besten gefallen?

15.02.2018 um 19:09
Gesprengte Ketten...


melden

Kriegsfilme - welcher hat euch am besten gefallen?

15.02.2018 um 21:56
"Der Pianist", wirklich super Film mit einem absolut genialen Schauspieler (Adrien Brody = total süß 😍):



Adrien-Brody



"So weit die Füße tragen" hat mich beeindruckt, da flieht ein deutscher Kriegsgefangener aus einem sibirischen Gefangenenlager und erhält Hilfe von einem Hund (der ihm nachher das Leben rettet):


1770830290.bec52798-2b38-4f4a-b1e0-2b5dbOriginal anzeigen (0,2 MB)



+ Filme über Flucht und Vertreibung wie z.B. "Die Flucht", obwohl ich die Hauptdarstellerin von ihrer schauspielerischen Leistung nicht so überragend finde.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Gab es jemals gute Horrorfilme?
Umfragen, 22 Beiträge, am 21.06.2019 von schnitzel
DasMietz am 18.06.2019, Seite: 1 2
22
am 21.06.2019 »
Umfragen: Welcher Zeichentrickfilm ist der beste?
Umfragen, 20 Beiträge, am 17.10.2023 von rhapsody3004
Misses_Seltsam am 12.05.2013
20
am 17.10.2023 »
Umfragen: Welche 80 ziger Serien aus den 🇺🇲 war am Besten?
Umfragen, 214 Beiträge, am 20.11.2023 von uhura
ProjectSerpo am 02.10.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
214
am 20.11.2023 »
von uhura
Umfragen: Es gibt keine guten Komödien!!!?
Umfragen, 132 Beiträge, am 09.03.2022 von DasMietz
DasMietz am 22.01.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
132
am 09.03.2022 »
Umfragen: Wie behaltet Übersicht über euer Streamingangebot
Umfragen, 8 Beiträge, am 18.09.2021 von Zerina
Headhunter66 am 16.09.2021
8
am 18.09.2021 »
von Zerina