weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriegsfilme - welcher hat euch am besten gefallen?

74 Beiträge, Schlüsselwörter: Filme, Genre, Kriegsfilme

Kriegsfilme - welcher hat euch am besten gefallen?

11.05.2013 um 12:34
Thalassa schrieb:Hehe: Mein absoluter Favorit ... "Das Boot"
Bestimmt wegen dem Prochnow. 8-)


melden
Anzeige
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kriegsfilme - welcher hat euch am besten gefallen?

11.05.2013 um 12:37
eindeutig das duell enemy at the gates :)
1 mann versetzt eine ganze armee in angst und schrecken, dass ist doch herrlich.


melden

Kriegsfilme - welcher hat euch am besten gefallen?

11.05.2013 um 12:39
@klausbaerbel

Nicht nur ;) ... auch die Musik und bis auf den Hönig fand ich eigentlich alle recht gut in dem Film und empfinde ihn nicht - wie viele meinten - als reine Verherrlichung und Glorifizierung der U-Boot-Männer. Wobei ja der Kaleu es selber als "Kinderfeldzug" bezeichnete ;) !


melden

Kriegsfilme - welcher hat euch am besten gefallen?

11.05.2013 um 12:43
Ich schaue nur Anit-Kriegs Filme.


melden

Kriegsfilme - welcher hat euch am besten gefallen?

11.05.2013 um 12:58
Operation Walküre, aber die anderen aufgezählten sind auch sehr gut. Zumindest teilweise.


melden

Kriegsfilme - welcher hat euch am besten gefallen?

11.05.2013 um 13:15
In der Auswahlliste fehlt Apocalypse Now ! Schweres Versäumnis ;)


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kriegsfilme - welcher hat euch am besten gefallen?

11.05.2013 um 13:52
Ok, "Pearl Harbor" ist dabei, "Black Hawk Down" aber nicht? :|


melden

Kriegsfilme - welcher hat euch am besten gefallen?

02.10.2017 um 09:51
Zählt "Dr. Seltsam" auch? Dann diesen... Ein Zeitloser Klassiker... mit einen Haufen Wahnsinniger. :D


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kriegsfilme - welcher hat euch am besten gefallen?

02.10.2017 um 10:04
Ein guter "kriegsfilm", in dem es aber nicht um bombardement und tod geht ist,

die-caine-war-ihr-schicksal

Ein kapitän an bord eines kriegsschiffs (Bogart), erweist sich durch schickanöses verhalten nach und nach als schizophren und unfähig das schiff zu führen.

Durch gezieltes mobbing bestimmter personen eskaliert die interne hierachiesituation an bord, so das es zu einem prozeß vor einem milittärgericht kommt.

Ein schauspieler (Ferrer´), bekam für seine überzeugende darstellung eines navy-anwalts einen oscar.


melden

Kriegsfilme - welcher hat euch am besten gefallen?

02.10.2017 um 12:11
Von den genannten eher "Der Soldat James Ryan". Dann möchte ich noch Oliver Stones "Platoon" aufzählen, der unter anderem mit einer ganz unglaublichen Bildsprache auftrumpft, bis ins letzte Detail(ich feiere immer schon, wenn Sgt. Barnes ganz am Anfang dem Lieutenant Zigarettenrauch ins Gesicht bläst). Ausserdem hat mir die ZDF-Miniserie "Unsere Mütter, Unsere Väter" recht gut gefallen. Sie beleuchtet mal die Wehrmacht in den östlichen Gebieten, mit sympathischen Charakteren, die am Ende trotzdem allesamt Blut an den Händen haben.

"Das Boot" funktioniert meiner Meinung nach als Roman besser als als Film. Wer das erste Buch mochte, dem sei nebenbei noch die Fortsetzung "Die Festung" sowie der nach dem Krieg stattfindende Abschlußroman "Der Abschied" ans Herz gelegt. "Festung" wird anscheinend derzeit mit deutscher Unterstützung von der BBC als Miniserie verfilmt, davon habe ich aber schon ewig nichts mehr gehört.


melden

Kriegsfilme - welcher hat euch am besten gefallen?

02.10.2017 um 13:08
Wir waren Helden...


melden

Kriegsfilme - welcher hat euch am besten gefallen?

02.10.2017 um 13:45
Apocalypse Now du Ketzer


melden

Kriegsfilme - welcher hat euch am besten gefallen?

03.10.2017 um 03:24
Als Kubrik-Fan:Full Metal Jacket!


melden

Kriegsfilme - welcher hat euch am besten gefallen?

03.10.2017 um 18:47
Hot Shots😂


melden

Kriegsfilme - welcher hat euch am besten gefallen?

03.10.2017 um 18:51
Megapiwko schrieb:Hot Shots😂
Scheiße, hab ich nicht bedacht *schäm*


melden

Kriegsfilme - welcher hat euch am besten gefallen?

14.02.2018 um 21:12
Wege zum Ruhm
Full Metal Jacket
Das Boot


melden

Kriegsfilme - welcher hat euch am besten gefallen?

14.02.2018 um 21:50
In der Liste fehlt "Deer Hunter" :(


melden

Kriegsfilme - welcher hat euch am besten gefallen?

14.02.2018 um 22:14
Im Westen nichts Neues (Original)
Platoon
Full Metal Jacket
Die Brücke (Original)


melden

Kriegsfilme - welcher hat euch am besten gefallen?

14.02.2018 um 22:59
Schindlers Liste.
Einfach ein klasse Film mit Klasse Schauspielern !


melden
Anzeige

Kriegsfilme - welcher hat euch am besten gefallen?

14.02.2018 um 23:00
Apokalypse Now


melden
291 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden