univerzal schrieb:Strukturen wie pay later aber nochmals eine ganz andere Baustelle. Wenn ich einerseits nur eine schwache Bonitätsprüfung anbiete, dich dann aber bei Zahlungsausfall in eine Ratenzahlung mit 14%iger Verzinsung schicke, herrscht da ne gewisse Schieflage. Ich kann mich nur wiederholen, die gesetzlichen Nachbesserungen waren notwendig und helfen grad jungen Leuten, die noch gar keine großen finanziellen Erfahrungen sammeln konnten und im schlechtesten Fall auch nie den Umgang mit Geld wirklich beigebracht bekommen haben.
Da geh ich voll mit konform. War auch keine Kritik an deiner Aussage. Wollte nur mal so ein paar Beobachtungen wiederspiegeln. Unabhängig der Möglichkeiten, scheint das Grundprinzip aka die realen Kosten ja am Ende gar nicht begriffen worden zu sein.
xsaibotx schrieb:waren Kontoauszüge bis in die Steinzeit erforderlich....
Was wollte der Penner damit? Oo
Ich hab mal ne größere Summe von meinem Konto abgehoben und da hat die sich auch erdreistet, mich zu fragen, was ich damit will? Das geht Sie gar nichts an oder denken Sie etwa, es ist Ihr Geld?! Ist sie ganz rot geworden. Was bilden die sich eigentlich ein?