Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Schulden?

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Schulden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr Schulden?

gestern um 09:46
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:Wären ein paar Dinge anders gelaufen, oder nur eines davon, hätte ich vielleicht sehr viele Schulden.
Ich bilde mir nichts darauf ein gerade keine zu haben.
Oft entstehen Schulden ja auch durch eine Immobilie. Man erwirbt diese meist mit Hilfe eines Bankkredits (als "Normalbürger").
Auf der anderen Seite hat man damit ja auch einen (Gegen-)Wert.
Und dann kosten natürlich Kinder sehr viel Geld. Gerade auch in der heutigen Zeit.

melden

Habt ihr Schulden?

gestern um 09:53
Jo durch hauskauf noch über 50.000€. In 15 jahren ist das aber durch :Y:

melden

Habt ihr Schulden?

gestern um 15:12
@nairobi
Ja in dem Sinne hat man ja keine 50.000 Schulden insgesamt, sondern den Wert des Hauses und sonstigen Besitz, abzüglich der 50.000.
Das ist wohl ganz normal, dass Leute Schulden für ein Haus aufnehmen wenn sie nicht gerade sehr vermögend sind; oder wenn jemand gut ausgebildet ist, einen guten Business-Plan hat und für das Unternehmen Schulden aufnimmt.

Ich weis noch wie ich mal vor ~17 Jahren arbeitslos war. längere Zeit und nur das allernötigste zu Essen kaufen konnte. Alles fürchterlich knapp.
Das sollte nicht so sein das Leute nicht genug Essen haben können. Irgendwo habe ich gehört das doppeltsoviel Essen produziert wird, weltweit, wie alle Menschen bräuchten.
Wenn das stimmt, stimmt da was nicht..

1x zitiertmelden

Habt ihr Schulden?

gestern um 18:09
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:Das sollte nicht so sein das Leute nicht genug Essen haben können. Irgendwo habe ich gehört das doppeltsoviel Essen produziert wird, weltweit, wie alle Menschen bräuchten.
Wenn das stimmt, stimmt da was nicht..
Ich könnte mir vorstellen, dass das tatsächlich oft so ist. Die Leute heute sind das aber auch gewöhnt und erwarten das auch.
Als es bei Corona vor inzwischen 6 Jahren manchmal zu Engpässen kam von Waren bzw. die Abgaben limitiert waren, konnten viele Kund:innen schlecht damit umgehen.
Es landet auch vieles bei den Tafeln oder wird an Zoos und Tierparks gespendet (was ja gut ist). Auch daran kann man sehen, dass im Grunde zu viel eingekauft wurde.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Umfragen: Wollt ihr über eure Verhältnisse leben?
Umfragen, 8 Beiträge, am 10.01.2013 von Nereide
pprubens am 10.01.2013
8
am 10.01.2013 »
Umfragen: Bezahlt Ihr gerade Schulden für eine andere Person ab oder .....?
Umfragen, 28 Beiträge, am 06.04.2013 von killimini
Jantoschzacke am 04.04.2013, Seite: 1 2
28
am 06.04.2013 »
Umfragen: Schulden - Was ist euch unangenehmer?
Umfragen, 13 Beiträge, am 21.12.2012 von tic
Aldaris am 21.12.2012
13
am 21.12.2012 »
von tic
Umfragen: Wird die verfassungsmäßige Schuldenbremse ab 2016 eingehalten?
Umfragen, 2 Beiträge, am 30.04.2012 von martialis
guyusmajor am 30.04.2012
2
am 30.04.2012 »
Umfragen: Leiht ihr euch gerne Geld?
Umfragen, 30 Beiträge, am 16.04.2011 von TryptoPhan
Soley am 19.11.2010, Seite: 1 2
30
am 16.04.2011 »