Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Schulnoten von 1-6: Wie findet ihr meine Geistergeschichte?

87 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Tod, Kinder, Spuk, Gespenster, Unfälle, Kurzgeschichten

In Schulnoten von 1-6: Wie findet ihr meine Geistergeschichte?

26.12.2012 um 22:19
@soulbreaker
@CountDracula
naja er meint im grunde das selbe wie ich: mehr rundrum. also mehr spannung, mehr atmosphäre. beschreib das kind näher, beschreib die situation detailierter


melden
Anzeige

In Schulnoten von 1-6: Wie findet ihr meine Geistergeschichte?

26.12.2012 um 22:20
Fenris schrieb:tl,dr
Scheisse
!


melden

In Schulnoten von 1-6: Wie findet ihr meine Geistergeschichte?

26.12.2012 um 22:21
Um Athmosphäre zu schaffen, kann man selbst einen kleinen Schritt durch den Garten passend zum (derzeitigen) Regenwetter auf einer Seite beschreiben.
Hier ein kleines Beispiel aus einen meiner ersten Manuskripte:

Die Nacht war regnerisch und einige kleine Tropfen rieselten unscheinbar auf die vom Regen durchnäßten Blätter einer uralten Eiche die ihr Fundament seit nahezu zwei Jahrhunderten in den morastigen Boden gestanzt hatte und im Regenwind wie ein Fels in den Fluten dominierend gegen jegliches Wetter ankämpfte.
Durch die wenigen dichten Stellen, in der mystisch und von unendlich alter Magie wirkenden Baumkrone, schimmerten einige Teile des riesigen Sternenhimmels als glitzernde kleine Punkte, die unscheinbar und etwas verloren zwischen den Ästen des alten Baumes leuchteten.
Der Blick des Mannes wanderte hoch zum Himmel und er sah den silbrig glänzenden Mond, der in seiner ganzen Fülle, rund und von atemberaubender Helligkeit, als ewig wachender König der Gezeiten am dunklen Sternenhimmel seine Wache bestand.
Die Schuhe waren vom Regen und den feuchten Herbstblättern durchnäßt. Es hatte sich ein unschönes Muster gebildet, das weit entfernt an Schneeränder nach einem langen Winterspaziergang erinnerte. Seine Hose war an den Enden hochgekrempelt, damit ihr nicht das gleiche Schicksal wie den Schuhen widerfuhr, dessen Leder nun schon bis auf die Socken durchnäßt war.
Langsam ging sein Blick durch den alten Garten, der wie in einem Traum wirkte und nichts an seiner vergangenen, wunderschönen Stimmung einbüßen mußte.
Es war immer ein regnerischer Traum gewesen und mit jedem Schritt den er weiter in den Garten machte, wuchs jener Traum, der ihn all die Jahre begleitet hatte und nun für ein Bild in seinem Kopf sorgte, das weitaus größer und schöner war als damals.
Bald war er am Ziel.

---------------
Mit der Zeit kommen die Ideen von allein...


melden

In Schulnoten von 1-6: Wie findet ihr meine Geistergeschichte?

26.12.2012 um 22:21
@rutz
Dann sag, wieso es scheiße ist -.-


melden

In Schulnoten von 1-6: Wie findet ihr meine Geistergeschichte?

26.12.2012 um 22:21
tl


melden

In Schulnoten von 1-6: Wie findet ihr meine Geistergeschichte?

26.12.2012 um 22:22
@rutz
Und was heißt tl?


melden

In Schulnoten von 1-6: Wie findet ihr meine Geistergeschichte?

26.12.2012 um 22:22
too long


melden

In Schulnoten von 1-6: Wie findet ihr meine Geistergeschichte?

26.12.2012 um 22:22
@CountDracula
stephen king z.b. ... der umschreibt zu viel :D da kann man 200 seiten überblättern und hat nichts wesentlichers verpasst^^

@Seidi
das is echt nicht schlecht


melden

In Schulnoten von 1-6: Wie findet ihr meine Geistergeschichte?

26.12.2012 um 22:23
@rutz
mag nur comics? :D


melden

In Schulnoten von 1-6: Wie findet ihr meine Geistergeschichte?

26.12.2012 um 22:23
@rutz
Nur, weil man zu faul ist zum Lesen, als schlecht bewerten -.- so was hab ich gern -.-


melden

In Schulnoten von 1-6: Wie findet ihr meine Geistergeschichte?

26.12.2012 um 22:23
ich auch


melden

In Schulnoten von 1-6: Wie findet ihr meine Geistergeschichte?

26.12.2012 um 22:23
@rutz
Das von shi war ne Frage an dich ;) er wollte wissen, ob du nur Comics magst...


melden

In Schulnoten von 1-6: Wie findet ihr meine Geistergeschichte?

26.12.2012 um 22:25
nein


melden

In Schulnoten von 1-6: Wie findet ihr meine Geistergeschichte?

26.12.2012 um 22:31
@CountDracula

Wenn jeder hier für sowas einen Thread aufmachen würde, wär das ganze Forum voll davon. Stell es doch in den Blog ;)

Zur Geschichte selbst, ich finde den Anfang gut gelungen, das Ganze ist aber etwas aufgesetzt dramatisch geschrieben. Ich würde weniger Umschreibungen benutzen und versuchen, die Charaktere besser in den Vordergrund zu stellen.


melden

In Schulnoten von 1-6: Wie findet ihr meine Geistergeschichte?

26.12.2012 um 22:33
@RaideR.
Ich hab's bewusst ins Forum gestellt.


melden

In Schulnoten von 1-6: Wie findet ihr meine Geistergeschichte?

26.12.2012 um 22:33
Na dann.


melden

In Schulnoten von 1-6: Wie findet ihr meine Geistergeschichte?

26.12.2012 um 23:58
@CountDracula

Erinnert mich an diese Kinderbücher "Gänsehaut", zu mehr taugt es nichts..


melden
japistole
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

In Schulnoten von 1-6: Wie findet ihr meine Geistergeschichte?

27.12.2012 um 00:00
CountDracula schrieb:"So fing der Spuk in Darktown an
hier bin ich eingeschlafen


melden

In Schulnoten von 1-6: Wie findet ihr meine Geistergeschichte?

27.12.2012 um 00:13
Ich find´s ein bischen aufgesetzt. Schon der Name "Darktown" ist etwas theatralisch.

Außerdem benutzt Du englische Namen (der Familienmitglieder), aber deutsche Anreden.
Da würde man statt Herr und Frau eher Mr. und Mrs. erwarten. Vielleicht solltest Du Dich mal entscheiden, WO Deine Geschichte spielen soll.

Und: Du bist viiiieeeell zu schnell. Zack und durch, das gefällt mir nicht. Ist als ob Du einen Zeitungsartikel schreibst und nicht mehr als 1000 Worte verwenden darfst.
Viel mehr beschreiben, dass man als Leser auch die Möglich hat, sich die Personen vorzustellen und in die Geschichte "rein zu denken".
Naja, und das aus Daniel dann Spooky wird .... ist halt Geschmackssache ... ;) ... finde ich aber etwas albern.
Ansonsten: mach weiter, als Steven King wird man wohl nur selten geboren ... ;)


melden
Anzeige

In Schulnoten von 1-6: Wie findet ihr meine Geistergeschichte?

27.12.2012 um 00:25
Bücher sind scheiße...


melden
255 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Sprachen153 Beiträge
Anzeigen ausblenden