weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Schulnoten von 1-6: Wie findet ihr meine Geistergeschichte?

87 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Tod, Kinder, Spuk, Gespenster, Unfälle, Kurzgeschichten

In Schulnoten von 1-6: Wie findet ihr meine Geistergeschichte?

27.12.2012 um 23:37
@-Therion-
Warum sollte es gegen die Logik sein? Da wir nicht mal wissen, ob es Geister gibt, wissen wir auch nicht, was möglich ist und was nicht. Deswegen kann sozusagen jeder seine eigenen Geister erfinden.

@nosferatu99
Er lernt das Sichtbarwerden, das Bewegen von Gegenständen etc. mit der Zeit. Das wird im Rest der Geschichte (das hier ist ja nur eine Einleitung) deutlicher.

@-ripper-
Weil er sich veränder hat; deswegen ändert sich auch sein Name. Bzw. sein Rufname; offiziell heißt er immer noch Daniel Craw.

@Gibson
Nee, ich glaube, meine Berufung ist eher die Zauberkunst (also das mit den Illusionen). Aber das mit dem Schreiben... mal sehen, was noch daraus wird^^

@YvonneS
Ich war damals , als ich das geschrieben habe, in der 6. Klasse... jetzt bin ich in der 9.^^


melden
Anzeige

In Schulnoten von 1-6: Wie findet ihr meine Geistergeschichte?

28.12.2012 um 05:13
CountDracula schrieb:Warum sollte es gegen die Logik sein? Da wir nicht mal wissen, ob es Geister gibt, wissen wir auch nicht, was möglich ist und was nicht. Deswegen kann sozusagen jeder seine eigenen Geister erfinden.
ja schon aber das gänge bild von geistern ist eben anders und das wort alleine bezeichnet etwas das nicht materieller art ist und daher würde es mich persönlich stören wenn immaterielles umarmt werden kann das ist meine meinung die du ja hören wolltest :)


melden

In Schulnoten von 1-6: Wie findet ihr meine Geistergeschichte?

28.12.2012 um 19:04
@-Therion-
Ich find's auch okay, wenn du so denkst... jeder hat seine eigene Meinung :) aber manchmal frage ich mich eben, warum man immer nach den Klischees gehen muss...


melden

In Schulnoten von 1-6: Wie findet ihr meine Geistergeschichte?

28.12.2012 um 20:34
Wie findet ihr sie? Was findet ihr gut? Was könnte verbessert werden?
Eigentlich muss alles überarbeitet werden.
Es fehlt ein Handlungsstrang.
Begründungen warum er ein Geist wurde etc.


melden

In Schulnoten von 1-6: Wie findet ihr meine Geistergeschichte?

29.12.2012 um 01:46
@amsivarier
Warum er ein Geist wurde, klärt sich später, genau so wie die Dinge, die in den 5 Wochen passiert sind (wie gesagt: Das ist eine Art Prolog oder eine Einleitung).


melden

In Schulnoten von 1-6: Wie findet ihr meine Geistergeschichte?

29.12.2012 um 12:23
Dieser Auszug gibt leider nicht genug Informationen, um eine vernünftige Bewertung abgeben zu können. Sprachlich ist der Text auf jeden Fall gelungen; die Story tangiert mich allerdings nicht so sehr, aber das könnte sich ja ändern, würde man mehr von der Geschichte lesen. Kriegst von mir eine solide 3. Allerdings nur für diesen Auszug, was also nichts über das gesamte Werk aussagt.


melden

In Schulnoten von 1-6: Wie findet ihr meine Geistergeschichte?

29.12.2012 um 18:26
PS: Das ist nur der Anfang einer längeren Geschichte.
Nein bitte nicht...


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

135 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden