weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Schulnoten von 1-6: Wie findet ihr meine Geistergeschichte?

87 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Tod, Kinder, Spuk, Gespenster, Unfälle, Kurzgeschichten

In Schulnoten von 1-6: Wie findet ihr meine Geistergeschichte?

27.12.2012 um 00:28
Sie ist in keinster Weise gruselig und am Ende zu amerikanisch.
Aber wems gefällt


melden
Anzeige

In Schulnoten von 1-6: Wie findet ihr meine Geistergeschichte?

27.12.2012 um 00:28
@Niemanden

Weil Du sie nicht essen kannst, oder weil Du sie nicht verstehst?


melden

In Schulnoten von 1-6: Wie findet ihr meine Geistergeschichte?

27.12.2012 um 00:31
@DiePandorra
Das mit dem essen klingt gut.


melden

In Schulnoten von 1-6: Wie findet ihr meine Geistergeschichte?

27.12.2012 um 00:33
@Niemanden

Ja, wie soll man Deinen Satz sonst deuten? Ich finde Bücher wichtig und (meistens) auch interessant. Man muss ja nicht aaalllles lesen ... den Rest kann man grillen! :D


melden

In Schulnoten von 1-6: Wie findet ihr meine Geistergeschichte?

27.12.2012 um 00:33
@kuki134
Sie soll nicht gruselig sein ;) das hab ich hier auch schon das ein oder andere Mal geschrieben...


melden

In Schulnoten von 1-6: Wie findet ihr meine Geistergeschichte?

27.12.2012 um 00:33
@DiePandorra
Wieso wichtig?


melden

In Schulnoten von 1-6: Wie findet ihr meine Geistergeschichte?

27.12.2012 um 00:35
@CountDracula

sorry nicht gelesen. Aber sie ist trotzdem herzzereißend aber ich finde sie naja wie lange hast du dafür gebraucht? Für den Gedanken wohl ein paar sekunden nur das aufschreiben hat bestimmt 5 minuten gedauert


melden

In Schulnoten von 1-6: Wie findet ihr meine Geistergeschichte?

27.12.2012 um 00:36
@kuki134
Macht nichts.

Fürs Aufschreiben habe ich ne ganze Zeit gebraucht. Ich habe die Geschichte auch schon überarbeitet und alles, aber den Lesern hier gefällt sie ja anscheinend trotzdem nicht :/ meine Deutschlehrerin fand's übrigens in Ordnung :)


melden

In Schulnoten von 1-6: Wie findet ihr meine Geistergeschichte?

27.12.2012 um 00:37
@Niemanden

Weil man sich Wissen nun mal mit Büchern aneignet. Sicherlich ist es heute einfacher zu googeln, aber ich stamme noch aus der bücherlesenden Generation.
Wir hatten ja nichts anderes – damals – kurz nach´m Krieg … ;)


melden

In Schulnoten von 1-6: Wie findet ihr meine Geistergeschichte?

27.12.2012 um 00:39
@CountDracula

Sie ist in Ordnung es würde nicht jeder schaffen diese zu verfassen aber ein kreativer Kopf würde 5 Minuten für die Geschichte zum schreiben brauchen.
Nicht das du nicht kreativ bist aber naja sie ist zu kurz. Schreib nochmal 3 mal soviel dann ists okay wenns weiter so geht


melden

In Schulnoten von 1-6: Wie findet ihr meine Geistergeschichte?

27.12.2012 um 00:40
@kuki134
Ich hab schon länger gebraucht ;) es ist ja auch ne Kurzgeschichte^^


melden

In Schulnoten von 1-6: Wie findet ihr meine Geistergeschichte?

27.12.2012 um 00:42
@CountDracula

Dann schreib nächste mal als Threadname GeisterKURZgeschichte ja? :)
Aber mach ruhig weiter aber bring mehr Dramatik rein, es ist definitiv zu abgehackt.


melden

In Schulnoten von 1-6: Wie findet ihr meine Geistergeschichte?

27.12.2012 um 01:28
Du hast Potential, das ist auf jeden Fall ausbaufähig.

Die Geschichte war spannend, ich würde mehr davon lesen.


melden

In Schulnoten von 1-6: Wie findet ihr meine Geistergeschichte?

27.12.2012 um 01:54
Btw. Warum heißt Daniel als Geist plötzlich spooky und nicht mehr Daniel. Das ist so unlogisch


melden

In Schulnoten von 1-6: Wie findet ihr meine Geistergeschichte?

27.12.2012 um 11:39
was mich an der geschichte wirklich stört ist, dass man einen geist der immateriell ist nicht in die arme schleißen kann das kann nicht funktionieren.


melden
nosferatu99
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

In Schulnoten von 1-6: Wie findet ihr meine Geistergeschichte?

27.12.2012 um 21:39
Fangt nett an..das wars dann aber auch. Er wird zum Geist Spooly und ist traurig weil seine Familie ihn nicht mehr sehen/hören kann. Plötzlich aber, wie aus heiterem Himmel, kann er Kaffeetassen bewegen und Menschen in die Arme nehmen. Der Rest der Familie kann ihn auch wieder sehen. Eo liegt denn jetzt das Problem? Wenn ihn eh jeder sehn kann und er auch Sachen bewegen kann, ist er doch wieder ein normaler Mensch? Irgendiwe sehr einfallslos und unkreativ die Geschichte.


melden

In Schulnoten von 1-6: Wie findet ihr meine Geistergeschichte?

27.12.2012 um 21:46
CountDracula schrieb:Überglücklich schloss sie den Geist in die Arme.
Selbst in einer Geistergeschichte wirkt das gegen jede Logik :D
Ansonsten nett - für einen Anfänger, vermute ich mal.


melden

In Schulnoten von 1-6: Wie findet ihr meine Geistergeschichte?

27.12.2012 um 21:47
Ist das das Drehbuch zu "Paranormal Activity- Wie alles begann" ?


melden

In Schulnoten von 1-6: Wie findet ihr meine Geistergeschichte?

27.12.2012 um 23:20
@CountDracula
Ich finde es für die 6. Klasse angemessen und nicht schlecht, bis auf, dass du zu klischeehafte Dinge und Namen verwendest, wie den Namen Spooky, Dark Town, Nachname: Crow...

Ich selbst habe da auch schon geschrieben und es war ebenfalls ein einfacherer Stil. Liegt am Alter und den Denkstrukturen. Wenn du tatsächlich schon so viel geschrieben hast und Spaß daran hast, musst du es weiter verfolgen, weil es höchstwahrscheinlich deine Berufung ist oder sein könnte. Es ist dann nicht so wichtig, dass es ganz gut formuliert ist, weil es ein Handwerk ist, das Schreiben. Und man kann es lernen. Wichtiger ist, dass man die Phantasie entwickelt und rauslässt. Ich kenne das.

Heute schreibe ich auch ganz, ganz anders, weil man sich ja entwickelt. Also ist das, was du geschrieben hast, passabel bis gut, weil es eine gewisse Phantasie offenbart. Also wer hier dann sagt "grottenschlecht" hat keine Ahnung, kann sich nicht da reinversetzen und muss einfach mal loslästern, weil er über irgendwas Diffuses in seinem eigenen Leben unzufrieden ist. Wenn du weiterschreibst und dranbleibst und das ernsthaft in Erwägung ziehst, sage ich dir, dass du das mit schätzungsweise 90%iger Wahrscheinlichkeit auch sowas schreiben kannst, was veröffentlicht werden kann. Weil du es mit der Zeit lernst. Und du hast noch Jahre Zeit, in denen du es lernen kannst. Ich rede aus Erfahrung (auch, wenn ich erst 20 bin :)).


melden
Anzeige

In Schulnoten von 1-6: Wie findet ihr meine Geistergeschichte?

27.12.2012 um 23:25
du bist in der 6.Klasse,naja dafür ist es ok.

Alles in allem ist die Geschichte zu banal


melden
303 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden