weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holt Ihr Euch Knallzeugs für Silvester oder knallt Ihr nicht?

Holt Ihr Euch Knallzeugs für Silvester oder knallt Ihr nicht?

29.12.2012 um 18:21
Sowas wollte ich mal haben ---> Seht ihr unsere 100.000 Böllerkette! <--- hab aber nie eine bekommen als Kind :(



melden
Anzeige
raupsi-ya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Holt Ihr Euch Knallzeugs für Silvester oder knallt Ihr nicht?

29.12.2012 um 18:53
früher immer richtig fett. immer mehr als die nachbarn, damit die neidisch rübergucken. aber naja ich denke ich werde zu alt. meine jungs und ich gehen lieber pady machen


melden

Holt Ihr Euch Knallzeugs für Silvester oder knallt Ihr nicht?

29.12.2012 um 19:32
ich knall schon seit 10 jahren nicht mehr, wenns reicht... es nervt mich dann doch eher... gerade in innenstädten ist es kaum auszuhalten...die ganzen dämpfe...ekelhaft...hab letztes jahr fast gekotzt wegen dem scheiß... glaub bleib diesmal zuhause ... scheiß doch der hund drauf :D aja man wird halt alt :3


melden

Holt Ihr Euch Knallzeugs für Silvester oder knallt Ihr nicht?

29.12.2012 um 19:36
Meine Kollegen kaufen jedes Jahr Knaller für mind. 10 Personen ein da brauch ich gar nicht mal selbst in den Geldbeutel greifen.


melden

Holt Ihr Euch Knallzeugs für Silvester oder knallt Ihr nicht?

29.12.2012 um 19:44
Nö,absolut nicht. Leg die Moneten lieber in Hobbyzeugs an!


melden

Holt Ihr Euch Knallzeugs für Silvester oder knallt Ihr nicht?

30.12.2012 um 10:06
diese ganzen Ballersüchtigen haben sich wohl noch nie um unsere vierbeinigen, bepelzten und gefiederten Hausgenossen (oder die in der freien Natur) Gedanken gemacht..... So lange Leute noch haufenweise Geld für Böller, Raketen und Co ausgeben können - kann es denen finanziell ja wohl nur fantastisch gehen.....


melden

Holt Ihr Euch Knallzeugs für Silvester oder knallt Ihr nicht?

30.12.2012 um 10:53
Früher fand ich es auch noch ganz toll, wenn geknallt wurde, bis dann ein Böller in meiner Kaputze gelandet ist und explodiert ist. Danach fing mein schöner neuer, gerade erst gekaufter Rucksack funken! In diesem hatte ich extrem viele Böller drinn. Ich konnte Ihn gerade noch so von mir werfen! Der Rucksack wurde in Stücke gefezt. Ich war geschockt, hatte Tinitus und meine Haare hatte es voll versenkt. Seit dem habe ich angst davor und hüte mich, bin wenn es los geht unterm Tisch.

Auch musste ich mal mit ansehen, wie Schulkamaraden einen Chinaböller in eine Telefonzelle warfen! Es war noch ein Mensch darin gewesen! Als Er explodiert war, taumelte der Mann aus der Telefonzelle. Die Telefonzelle war voller Rauch und der Knall war dumpf gewesen. Das war so schlimm. Wir liefen weg und ich war in Panik. Ich hatte echt böse Schulkameraden als ich noch klein war. Der Mann tut mir bis heute sehr leid.


melden

Holt Ihr Euch Knallzeugs für Silvester oder knallt Ihr nicht?

30.12.2012 um 12:25
@Marzi
Stimmt. Meine Katze hat an Sylvester immer den Schwanz eingezogen und sich versteckt. War für sie
der schlimmste Tag im Jahr.


melden
ltcldg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Holt Ihr Euch Knallzeugs für Silvester oder knallt Ihr nicht?

30.12.2012 um 12:31
@lentoassai
@Marzi
Es kommt nur leider nicht selten vor, dass die Besitzer den Tag für ihre Vierbeiner durch falsch gutgemeinte Betüddelung nur noch schlimmer machen und die Angst verstärken.


melden

Holt Ihr Euch Knallzeugs für Silvester oder knallt Ihr nicht?

30.12.2012 um 13:12
@lentoassai
@ltcldg

Tiere sollten an Silvester schon tagsüber ins Haus geholt werden:

Schon vor Mitternacht werden die ersten Feuerwerkskörper gezündet. Den Hund also beim Silvester-Spaziergang nicht von der Leine lassen. Auch umzäunte Gärten sind an Silvester nicht sicher, da erschrockene Tiere fast immer einen Fluchtweg finden. Darauf weist Charlotte Köhler von der Tierrechtsorganisation Peta hin. Gehen Hundehalter mit ihrem Tier an Silvester noch einmal Gassi, sollten sie es auf keinen Fall von der Leine lassen. Wichtig ist auch, einen Adressanhänger und Telefonnummer am Halsband zu befestigen. So kann der Besitzer ermittelt werden, sollte sich das Tier in Panik losreißen.

info neujahr07

http://www.abendblatt.de/ratgeber/article112254527/Tiere-an-Silvester-schon-tagsueber-ins-Haus-holen.html

Im Haus können geschlossene Rollläden, sanftes Licht und leise Musik- oder Fernsehgeräusche dabei helfen, die Tiere so gut wie möglich vor Feuerwerkslärm abzuschirmen. Sicher fühlen sich die Tiere außerdem, wenn Herrchen oder Frauchen gelassen bleiben. Denn wenn sie auf ihren Vierbeiner vermeintlich beruhigend einreden, verstärkt das seine Angst meist nur noch.


melden
ltcldg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Holt Ihr Euch Knallzeugs für Silvester oder knallt Ihr nicht?

30.12.2012 um 13:15
@lentoassai
Danke, aber hast du mein Posting überhaupt gelesen? Ich weiß das selbst und meine Tiere haben an Silvester keine Angst.

Btw lassen wir unseren Hund schon eine Woche vorher schon nicht mehr von der Leine, weil es genug Deppen gibt, die ihre Böller vom letzten Jahr schon zünden.


melden

Holt Ihr Euch Knallzeugs für Silvester oder knallt Ihr nicht?

30.12.2012 um 13:20
Ich hab ein Kaninchen. Da schmeiße ich eine Decke drüber und dann ist ist sie beruhigt. :)


melden

Holt Ihr Euch Knallzeugs für Silvester oder knallt Ihr nicht?

30.12.2012 um 13:22
oh jaa die tiere ... ich hab 6 katzen. Grundsätzlich geraten 3 in panik, 2 verschlafens bzw schauen mal gelangweilt hoch und 1 wird neugierig am fenster sitzen und rausschauen


melden

Holt Ihr Euch Knallzeugs für Silvester oder knallt Ihr nicht?

30.12.2012 um 13:27
@gastric

Echt eine Katze von Dir schaut aus dem Fenster? Die ist aber mutig. :)


melden

Holt Ihr Euch Knallzeugs für Silvester oder knallt Ihr nicht?

30.12.2012 um 13:29
@Jantoschzacke
61t5D2 finnfeuer

jap :D vlt bekomm ich dieses jahr nen besseres bild hin :D


melden

Holt Ihr Euch Knallzeugs für Silvester oder knallt Ihr nicht?

30.12.2012 um 13:33
@gastric

Ist es ein Kater? Bitte benenne Sie oder Ihn um in:

Silvester wenn es ein Kater ist und wenn es eine Katze ist soll sie Knalli heißen.

Hihi super deine Katze. :) Sie sollte ausgezeichnet werden, als mutigste Katze des Jahres. :)


melden

Holt Ihr Euch Knallzeugs für Silvester oder knallt Ihr nicht?

30.12.2012 um 14:03
@Jantoschzacke
so mutig ist der gar nicht ... alles, was draussen abläuft, ist ihm wurscht ... aber weeeehee jemand fremdes (oder bekanntes) betritt die wohnung ... dann siehste den nur noch mit eingekniffenem schwanz von einer höhle zur anderen huschen :D und nein ... er wird weiterhin finn heißen .. wobei knalli eher passen würde :D


melden

Holt Ihr Euch Knallzeugs für Silvester oder knallt Ihr nicht?

30.12.2012 um 14:11
Mein Kaninchen werde ich morgen mit samt Kafig in den Flur stellen - da bekommt es am wenigsten von dem Radau mit. Meine Mäuse sind bei dem ganzen Lärm relativ entspannt und werden Sylvester sicherlich wieder friedlich verpennen


melden

Holt Ihr Euch Knallzeugs für Silvester oder knallt Ihr nicht?

30.12.2012 um 14:34
heult doch net rum wegen euren Viechern .. gibt doch viel schlimmeres als die mal nen paar Stunden in Stress zu versetzen. :)
Die Amis haben doch irgendwann mal nen affen ins All geschossen... da hat auch keiner gefragt ..


melden
Anzeige

Holt Ihr Euch Knallzeugs für Silvester oder knallt Ihr nicht?

30.12.2012 um 14:36
@tuskam
naja gibt einige tierarten, die sehr stressempfindlich sind .... vögel bspw können dadurch mal eben verrecken ... da kann schon der stress ausreichen, der beim tierarzt entsteht :D da sind ein paar stunden schon ganz schön gemein :D


melden
265 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden