Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man dicke Menschen an ihrer Stimme erkennen?

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stimme, Dicke Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man dicke Menschen an ihrer Stimme erkennen?

30.12.2012 um 23:02
@gastric

Ist vielleicht etwas blöd ausgedrückt mit dem verfetten. Das Körperfett drückt halt quasi auf die Stimmbänder und die können nicht richtig schwingen, dadurch klingen Dicke oft tiefer.

Ich hab das auch nur in der Ausbildung bei Anatomie gelernt und kann nicht sagen ob es stimmt. Unser Dozent hat es uns so erklärt.

Anzeige
melden

Kann man dicke Menschen an ihrer Stimme erkennen?

30.12.2012 um 23:03
@BlackPearl
Hat doch nicht jeder dicke Mensch auch nen fetten Hals! :D


melden

Kann man dicke Menschen an ihrer Stimme erkennen?

30.12.2012 um 23:03
ich finde den Thread diskriminierend.


melden

Kann man dicke Menschen an ihrer Stimme erkennen?

30.12.2012 um 23:05
Aus einem Musikerforum:
Fett hat nichts mit der Größe und Qualität der Stimme zu tun und erst recht nicht mit den Resonanzräumen die für den Klang verantwortlich sind. Wird allerdings das Zwerchfell durch starken Gewichtsverlust in Mitleidenschaft gezogen, dann leidet dadurch auch die Kraft der Stimme.



melden

Kann man dicke Menschen an ihrer Stimme erkennen?

30.12.2012 um 23:08
@BlackPearl
Wieso gibt es dann dicke Sopran-Sängerinnen und wieso gibt es dünne Menschen mit tiefer Stimme, wieso klingen die nicht alle Dünnen wie Mickey Mouse?


melden

Kann man dicke Menschen an ihrer Stimme erkennen?

30.12.2012 um 23:08
@Wolfshaag

*Schulternzuck* Keine Ahnung :D


melden

Kann man dicke Menschen an ihrer Stimme erkennen?

30.12.2012 um 23:27
@BlackPearl
Naja wie gesagt durch die hormone könnte ich es mir quasi noch erklären ...... sprich dicke haben prinzipiell mehr östrogen im körper, weil wegen fett wandelt testosteron um ... und daher klingen sie vlt etwas weiblicher ....... irgendwie sowas vlt .... aber ob man das raushört bei den ganzen anderen ursachen für stimmveränderungen wie rauchen und co, wage ich irgendwie zu bezweifeln :D


melden

Kann man dicke Menschen an ihrer Stimme erkennen?

30.12.2012 um 23:30
@gastric

Wie gesagt, mir wurde das so erzählt...oder ich habs falsch verstanden. Aber das Raucehn die Stimme tiefer macht stimmt soviel ich weiß. Hör Dich doch mal lemmy von Motorhead an, saufen und rauchen brachte ihn zu der Stimme :D


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man dicke Menschen an ihrer Stimme erkennen?

30.12.2012 um 23:42
@BlackPearl Ja, ich wusste es!


melden

Kann man dicke Menschen an ihrer Stimme erkennen?

30.12.2012 um 23:42
@GrandOldParty
woran erkennst du es denn nun verdammt nochmal? :D


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man dicke Menschen an ihrer Stimme erkennen?

30.12.2012 um 23:43
An der Stimme. @gastric


melden

Kann man dicke Menschen an ihrer Stimme erkennen?

30.12.2012 um 23:45
:| ahja natürlich ... entschuldige


woran genau? tonlage? besetztheit? rauhigkeit? schmatzen?


melden

Kann man dicke Menschen an ihrer Stimme erkennen?

30.12.2012 um 23:50
Wenn der beim Sprechen schmatzt, wird er wohl sehr fett sein.


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man dicke Menschen an ihrer Stimme erkennen?

30.12.2012 um 23:50
Nein, während sie versuchen zu sprechen, höre ich meistens noch die Kekse aus dem Mund purzeln. :D

@gastric


melden

Kann man dicke Menschen an ihrer Stimme erkennen?

30.12.2012 um 23:51
@GrandOldParty
aaah also am krümeln alles klar :D


melden

Kann man dicke Menschen an ihrer Stimme erkennen?

31.12.2012 um 07:41
haben wir mal wieder was gegen dicke menschen. diese ach so abgrundtief bösen menschen!
warum gibt es eigentl. keine todesstrafe für dicke menschen?

*sarkasmusmodos aus*

@GrandOldParty


melden

Kann man dicke Menschen an ihrer Stimme erkennen?

31.12.2012 um 08:20
ohmannomann.diskriminierend,einfach nur hirnlos.so ein quark.


melden

Kann man dicke Menschen an ihrer Stimme erkennen?

31.12.2012 um 09:26
Ja, wenn sie vor einem stehen.


melden

Kann man dicke Menschen an ihrer Stimme erkennen?

31.12.2012 um 09:30
Auf dem Planeten gop geht das wahrscheinlich...


melden

Kann man dicke Menschen an ihrer Stimme erkennen?

31.12.2012 um 09:44
Wahrscheinlicher ist es, dass man das geistige Leistungsvermögen eines TE, an der Erstellung seiner "sinnigen" Trööts erkennt. Oder anders formuliert, würde da eine Stimme sagen: "Kein Anschluss unter dieser Nummer...". :)


Anzeige

melden