Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bist/warst du ein Troll?

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Forum, Troll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bist/warst du ein Troll?

07.01.2013 um 11:08
@ackey
Zitat von ackeyackey schrieb:Btw. Ein bisschen Humor sollte aber auch dabei sein.... (was mir leider auch schon, wenn auch selten), Ärger einbrachte. :)
Haha. Dat kenn ich ^.^

:}

Anzeige
1x zitiertmelden

Bist/warst du ein Troll?

07.01.2013 um 14:49
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Haha. Dat kenn ich ^.^
Jo, leider nicht mal ein bisschen Spaß ist einem vergönnt, solange es nicht beleidigend ist, sehe ich da keinen Grund, gewisse Maßnahmen zu ergreifen.. ^^


melden

Bist/warst du ein Troll?

07.01.2013 um 14:53
@ackey

Na ja, wir Menschen sind nun mal unterschiedlich und empfinden auch unterschiedlich und bewerten deshalb auch so unterschiedlich ^.^


melden

Bist/warst du ein Troll?

07.01.2013 um 17:57
Es gibt ja verschiedene Arten des Trollens

Die öffentliche, kann sogar ganz lustig sein, ein bißchen Wirbel in die Threads zu bringen.
Diese Art von trollen ist leicht zu erkennen, man kann es leicht stoppen durch den Moderator oder man ignoriert es.
Die Verleitung ist auch groß, da mal ein bißchen mitzumachen

Das trollen im Hintergrund ist schon richtig fies, es werden Gerüchte gestreut, andere gegeneinander aufgehetzt......
Das kann böse ausgehen

Die 3. Art läßt sich nicht so leicht erkennen.
Das geht los mit übertriebener Freundlichkeit : Küßchen hier, Küßchen da.
Wehren kann man sich kaum, nur halt mitspielen, denn jeder, den man darauf aufmerksam macht würde sagen : Ach, die/der ist doch ganz nett und so freundlich. Der/die meint das doch nicht böse
Nur eingeweihte wissen, das ist alles Show, da steckt etwas dahinter


1x zitiertmelden

Bist/warst du ein Troll?

08.01.2013 um 03:16
alles eine frage der perspektive. ich glaube nicht an trolle.


melden

Bist/warst du ein Troll?

09.01.2013 um 01:41
Trolle glauben aber an dich... und das sie dich manipulieren können.


melden

Bist/warst du ein Troll?

09.01.2013 um 14:40
Ich liebe Trolle, wenn sie denn gut sind.. ^^ :troll:


1x zitiertmelden

Bist/warst du ein Troll?

09.01.2013 um 14:48
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Das trollen im Hintergrund ist schon richtig fies, es werden Gerüchte gestreut, andere gegeneinander aufgehetzt......
Das kann böse ausgehen

Die 3. Art läßt sich nicht so leicht erkennen.
Das geht los mit übertriebener Freundlichkeit : Küßchen hier, Küßchen da.
Wehren kann man sich kaum, nur halt mitspielen, denn jeder, den man darauf aufmerksam macht würde sagen : Ach, die/der ist doch ganz nett und so freundlich. Der/die meint das doch nicht böse
Nur eingeweihte wissen, das ist alles Show, da steckt etwas dahinter
Interessant das Hinterfotzigkeit jetzt als Trollerei betitelt werden kann.


1x zitiertmelden

Bist/warst du ein Troll?

09.01.2013 um 14:54
@-ripper-
Zitat von -ripper--ripper- schrieb: Interessant das Hinterfotzigkeit jetzt als Trollerei betitelt werden kann.
Oder Trollerei als Hinterfotzoigkeit,


melden

Bist/warst du ein Troll?

09.01.2013 um 14:55
@.lucy.

Oder du weißt einfach nicht was ein Troll ist


melden

Bist/warst du ein Troll?

09.01.2013 um 14:58
@-ripper-
@.lucy.
@FirstOrder
Schaut mal in meinen Blog. Da habe ich mich als "Troll" ja mit diesem Thema auseinandergesetzt! :D :D :D


melden

Bist/warst du ein Troll?

09.01.2013 um 14:59
@-ripper-
Im Endefekt entscheiden das die Moderatoren, es sei denn, es ist geschickt getarnt und geschieht hinten rum.


melden

Bist/warst du ein Troll?

09.01.2013 um 19:12
Die bekanntesten Verhaltensmuster:
1. Trolle agieren absichtlich, wiederholt und schädlich.
2. Trolle ignorieren und verletzen die Grundsätze der Community.
3. Trolle richten nicht nur inhaltlichen Schaden an, sondern versuchen auch, Konflikte innerhalb der Community zu schüren.
4. Trolle sind innerhalb der Community isoliert und versuchen ihre virtuelle Identität zu verbergen, etwa durch die Nutzung von Sockenpuppen (Fake-Account, Mehrfachkonto).
Ihre Motivationen:
1. Langeweile, Suche nach Aufmerksamkeit, Rache
2. Spaß und Unterhaltung
3. Wunsch, der Community möglichst großen Schaden zuzufügen.


https://www.bfdi.bund.de/bfdi_forum/showthread.php?t=2461
------------------------------
3. Trolle richten nicht nur inhaltlichen Schaden an, sondern versuchen auch, Konflikte innerhalb der Community zu schüren.

Und das geht am unauffälligsten so, dass man es nicht direkt erkennt, hintenrum oder durch Scheinheiligkeit


melden

Bist/warst du ein Troll?

09.01.2013 um 22:14
troll2

Ich konnte nicht wieder stehen ^^


melden

Bist/warst du ein Troll?

10.01.2013 um 17:55
Zitat von ackeyackey schrieb:Ich liebe Trolle, wenn sie denn gut sind..
Und ich liebe dich auch :lv:


1x zitiertmelden

Bist/warst du ein Troll?

10.01.2013 um 18:00
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und ich liebe dich auch :lv:
Ich dich auch :lv: mein :troll:
Ach, müssen wir denn dies öffentlich hier veranstalten ?, alles andere per PN, gelle?, du weißt ja die "pöhsen" Miesmacher da, machen alles zunichte.. :P:


2x zitiertmelden

Bist/warst du ein Troll?

10.01.2013 um 18:04
@ackey
Zitat von ackeyackey schrieb:alles andere per PN, gelle?,
Natürlich, wir wollen ja niemandem neidisch machen :lv:


melden

Bist/warst du ein Troll?

10.01.2013 um 18:05
@Keysibuna
@ackey

*Mies mach*


melden

Bist/warst du ein Troll?

10.01.2013 um 18:07
Nö, wollen wir mal gar net, und wer weiß, welche *hust* "Neider" denn auf uns warten sollten.. :D
Zitat von ackeyackey schrieb:*Mies mach*
Danke, das wollte ich hören. :D :P:


melden

Bist/warst du ein Troll?

10.01.2013 um 18:07
@Aldaris

Danke, dafür bekommst te auch nen knutscha :}


Anzeige

1x zitiertmelden