weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was für eine Uhr tragt ihr?

75 Beiträge, Schlüsselwörter: Armbanduhr, Wanduhr, Taschenuhr

Was für eine Uhr tragt ihr?

05.01.2013 um 14:32
Trage Uhren je nach Outfit und Umgebung, aber immer analoge Uhren mit Zeigern - meistens noch mit Datumsanzeige, manche auch mit weiteren Funktionen, wie Mondphasen, Stoppuhr usw.


melden
Anzeige

Was für eine Uhr tragt ihr?

05.01.2013 um 14:35
Mehrere (nicht gleichzeitig) :-)
Eine TW Steel, eine Bruno Söhnle sowie zwei alte Glashütte Uhren.


melden

Was für eine Uhr tragt ihr?

05.01.2013 um 14:36
Bilateralement schrieb:zwei alte Glashütte Uhren
*sehen will*


melden
ltcldg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was für eine Uhr tragt ihr?

05.01.2013 um 15:14
@KillingTime
Daran ist dieser DIY- und Vintagehype schuld. Die alten Sachen kommen halt wieder in Mode :( früher war ich durch meinen Geschmack nur was "außergewöhnliches" heute stopft man mich deshalb mit in die Mainstreamschublade -_-" Das Zeug sprießt aus allen Ecken wie Unkraut. Meine ist wenigstens noch eine "echte" alte und keine neue auf alt gemacht.


melden

Was für eine Uhr tragt ihr?

05.01.2013 um 15:19
@ltcldg
Diese Retro Sachen finde ich auch Quatsch. Wenns von Omma oder Oppa ist, dann ist alles gut, aber diese nachgemachten Dinger wirken lächerlich. ;)


melden
ltcldg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was für eine Uhr tragt ihr?

05.01.2013 um 15:31
@KillingTime
Vor 4 Jahren hab ich von einer Freundin ein altes Gewürzregal bei ihrem Umzug abgestaubt. Daheim hab ich es abgeschliffen, neu lackiert und noch mal grob drübergeschliffen. Jetzt gibts das auch fertig zu kaufen - nennt sich Shabby Chick. Ich könnt so kotzen!


melden

Was für eine Uhr tragt ihr?

05.01.2013 um 15:37
@ltcldg
Warum, weil du es abgeschliffen hast, weil du dir die Mühe gemacht hast?


melden

Was für eine Uhr tragt ihr?

05.01.2013 um 15:48
@KillingTime

Weil jetzt jeder so etwas hat und Du plötzlich in die Reihe der Möchtgerntrendies gezählt wirst...

Die meisten meiner Uhren sind auch 30 Jahre und älter...


melden

Was für eine Uhr tragt ihr?

05.01.2013 um 15:51
@Commonsense
Naja also der Trend hat mich noch nie interessiert. Ich habe auch zwei Uhren von meinem Opa, aber die kann ich noch nicht tragen dazu bin ich noch nicht alt genug. Das würde i-wie komisch wirken^^

Ich finds nur etwas überraschend, dass Digitaluhren von kaum wem getragen werden. Die meisten gucken auf ihr Handy, aber das war mir schon vorher klar.


melden

Was für eine Uhr tragt ihr?

05.01.2013 um 16:00
KillingTime schrieb: Ich habe auch zwei Uhren von meinem Opa, aber die kann ich noch nicht tragen dazu bin ich noch nicht alt genug. Das würde i-wie komisch wirken^^
Hat mir dem Alter nichts zu tun, mehr mit deinem persönlichen Stil. Entweder die Uhr passt, oder eben nicht.
Manchmal auch eine Frage der Umgebung. Die Uhr meines Vaters trage ich z. B. nicht auf der Arbeit, weil ich das unangemessen finde.


melden

Was für eine Uhr tragt ihr?

05.01.2013 um 16:03
Commonsense schrieb:Manchmal auch eine Frage der Umgebung.
Ja das ist wohl der Punkt. Wenn ich den ganzen Tag Anzug tragen würde, wäre eine goldene Uhr mit Perlmuttzifferblatt und Leuchtzeigern sicherlich gut geeignet, aber ich trage nur selten Anzüge, meistens Hemden oder Shirts. Dass man zu einem Anzug/Jackett aber möglichst keine Taucheruhr tragen sollte, versteht sich auch von selbst. ;)


melden

Was für eine Uhr tragt ihr?

05.01.2013 um 16:03
Commonsense schrieb:Hat mir dem Alter nichts zu tun, mehr mit deinem persönlichen Stil. Entweder die Uhr passt, oder eben nicht.
Gewisse Altersgruppen tragen heute gar keine Uhren mehr, schon gar keine mechanischen Uhren.

Emodul


melden

Was für eine Uhr tragt ihr?

05.01.2013 um 16:05
emodul schrieb:Gewisse Altersgruppen tragen heute gar keine Uhren mehr
Ja, weil sie eh den ganzen Tag auf ihrem Smartphone herumdaddeln.
schon gar keine mechanische Uhren.
Nö, warum auch, die müsste man ja aufziehen. Smartphone ans Ladegerät und fertig.


melden

Was für eine Uhr tragt ihr?

05.01.2013 um 16:07
@KillingTime

Meine sind alle automatisch...allerdings müssen sie bewegt werden...


melden

Was für eine Uhr tragt ihr?

05.01.2013 um 16:08
KillingTime schrieb:Nö, warum auch, die müsste man ja aufziehen. Smartphone ans Ladegerät und fertig.
Ne, die haben häufig einen automatischen Aufzug und man muss da eigentlich gar nichts aufziehen. Höchstens ab und zu die Zeit (wieder) richtig einstellen.

Emodul


melden

Was für eine Uhr tragt ihr?

05.01.2013 um 16:11
Meine echten "Glashütte-Uhren" liegen seit 20 Jahren in meinem einen Schmuckkästchen - ich brauche keine Armband- oder sonstige Uhr.
Wenn ich doch mal unterwegs die Uhrzeit wissen muß, dann gucke ich auf mein Mobiltelefon, wenn ich rausgehe lade ich es ausnahmsweise auf :D .


melden
m.shiva
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was für eine Uhr tragt ihr?

05.01.2013 um 16:12
cafnycunskmzh18z4
Ich trag die um den Hals^^


melden

Was für eine Uhr tragt ihr?

05.01.2013 um 16:13
ich trage eine eieruhr.


melden

Was für eine Uhr tragt ihr?

05.01.2013 um 18:01
Alienpenis schrieb:ich trage eine eieruhr.
Besser eine Uhr als einen Ring... :troll:


melden
Anzeige

Was für eine Uhr tragt ihr?

05.01.2013 um 18:30
Brauche selber nicht unbedingt eine. Schlafzimmerwecker, Wanduhr in der Küche, Uhr am Videorecorder, Uhr im Auto, die Uhr vom Rathaus, nehme ich ein Fernglas zur Hilfe könnte ich auch noch auf die Kirchturmuhr zurückgreifen, Wanduhr auf Arbeit und der Computer weiß auch wie spät es ist - abgesehen von meinem Handy. Also zu 90% brauche ich keine Armbanduhr.

Für die wenigen Fälle wo ich mal nicht zu Hause, auf Arbeit oder im Auto sitze, habe ich mein Handy bzw. analoge Armbanduhr mit Datumsanzeige. Für den Sommer habe ich noch eine 2. analoge Armeeuhr, wo man das Zifferblatt mit dem Uhrband abdecken kann, um Blendungen und Kratzer zu vermeiden. Bis auf meine Armeeuhr sind alle meine Armbanduhren Geschenke.


melden
301 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden