Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was für eine Uhr tragt ihr?

75 Beiträge, Schlüsselwörter: Armbanduhr, Wanduhr, Taschenuhr
LivingFlesh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was für eine Uhr tragt ihr?

05.01.2013 um 18:42
Atomuhr.


melden
Anzeige

Was für eine Uhr tragt ihr?

05.01.2013 um 18:47
mens-rolex-18k-gold-day-date-president-d.JPG


melden

Was für eine Uhr tragt ihr?

05.01.2013 um 20:54


melden

Was für eine Uhr tragt ihr?

06.01.2013 um 12:47
@martialis

Glaube ich Dir nicht!


melden

Was für eine Uhr tragt ihr?

06.01.2013 um 13:01
@martialis
Igitt. Kann man aber noch toppen:

rolex-cosmograph-daytona-leopard-watch.jpeg

Und nein, so etwas trage ich nicht.

Emodul


melden

Was für eine Uhr tragt ihr?

06.01.2013 um 13:40
@emodul

Ich habe die Day-Date, allerdings ohne Steine mit dunkelblauem Zifferblatt. Erbstück meines Vaters, die ich aber bisher noch nie getragen habe. Sie liegt immer noch bei meiner Mutter im Safe.


melden

Was für eine Uhr tragt ihr?

06.01.2013 um 13:48
Commonsense schrieb:Ich habe die Day-Date, allerdings ohne Steine mit dunkelblauem Zifferblatt. Erbstück meines Vaters, die ich aber bisher noch nie getragen habe. Sie liegt immer noch bei meiner Mutter im Safe.
Es gibt ja auch ein paar ganz nette Uhren von besagtem Hersteller. Leider kann man die Uhren halt fast nicht tragen, weil die jeder Noob gleich als teuer erkennt.

Emodul


melden
Magier01
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was für eine Uhr tragt ihr?

06.01.2013 um 13:50
Weisse ICE watch


melden

Was für eine Uhr tragt ihr?

06.01.2013 um 14:24
Handy


melden

Was für eine Uhr tragt ihr?

06.01.2013 um 14:41
@emodul

Ja. Wobei in meinem beruflichen Umfeld sehr viele solche Uhren tragen, aber die sind eben Kunden. Obwohl es allen gut geht, werden die Güter der Mitarbeiter schnell Gesprächsthema. Ich hatte vor ein paar Jahren einen Porsche, den musste ich fast täglich erklären...Neid ist sogar bei denen ein Thema, die sich selbst auch etwas leisten können.


melden

Was für eine Uhr tragt ihr?

06.01.2013 um 14:52
Commonsense schrieb:Ja. Wobei in meinem beruflichen Umfeld sehr viele solche Uhren tragen, aber die sind eben Kunden. Obwohl es allen gut geht, werden die Güter der Mitarbeiter schnell Gesprächsthema. Ich hatte vor ein paar Jahren einen Porsche, den musste ich fast täglich erklären...Neid ist sogar bei denen ein Thema, die sich selbst auch etwas leisten können.
Jup. Sozialneid ist weit verbreitet.

Emodul


melden

Was für eine Uhr tragt ihr?

06.01.2013 um 15:00
@emodul

In dem Fall denke ich eher an eine Art Standesdünkel...in deren Augen bin ich "Personal", da fällt es wohl schwer, sich vorzustellen, daß ich mit ihnen finanziell auf Augenhöhe bin. (Natürlich nur diejenigen, die mich nicht näher kennen). So was wird dann schnell zum Gesprächsthema, mit Sprüchen, wie "Wir zahlen aber verdammt gut", oder "Da landen also unsere Mitgliedbeiträge"...

Da ist es dann besser, sich ein wenig bedeckt zu halten, wenn man nicht ständig Erklärungen abgeben will.


melden

Was für eine Uhr tragt ihr?

06.01.2013 um 15:05
Commonsense schrieb:Da ist es dann besser, sich ein wenig bedeckt zu halten, wenn man nicht ständig Erklärungen abgeben will.
Ich schrieb ja bereits, jeder Noob erkennt, dass so eine Uhr (oder auch gewisse Autos) teuer ist und dumme Kommentare sind deshalb vorprogrammiert. Würde ich aber trotzdem unter Sozialneid verbuchen.

Emodul


melden

Was für eine Uhr tragt ihr?

06.01.2013 um 15:07
@emodul

Ich weiß nicht, ob man es Sozialneid nennen kann, wenn der Abgeber solcher Kommentare finanziell erheblich besser gestellt ist...


melden

Was für eine Uhr tragt ihr?

06.01.2013 um 15:10
Commonsense schrieb:Ich weiß nicht, ob man es Sozialneid nennen kann, wenn der Abgeber solcher Kommentare finanziell erheblich besser gestellt ist...
Wenn er die Ansicht vertritt, dass jemand wie du sich diese Uhr nicht sollte leisten können, dann ist das schon eine Art von Sozialneid, wenn auch mit umgekehrten Vorzeichen.

Emodul


melden

Was für eine Uhr tragt ihr?

06.01.2013 um 15:13
@emodul

Ich sehe das eher als "Standesdünkel" an. Ist aber nicht wichtig - der Effekt ist der gleiche und letztendlich ist das hier ja OT - obwohl eine Uhr von vielen als Statussymbol angesehen wird und auch darauf geachtet wird, welche Uhr man trägt. so daß es schon zum Thema passt.


melden

Was für eine Uhr tragt ihr?

06.01.2013 um 16:33
@Commonsense
Commonsense schrieb:obwohl eine Uhr von vielen als Statussymbol angesehen wird
So habe ich das noch nie betrachtet. Für mich war eine Armbanduhr bisher nur eines: ein Zeitmesser. Eine Zeitlang bin ich mit einer Casio für 19,95 rumgelaufen. Da war alles dran, was ich brauchte. Und dann sind mir Kollegen begegnet, die schon von der Form her immer größere Uhren trugen, natürlich mit Zeigern, noch 3 extra Knöpfen an der Seite ("Chronometer") und Lederarmband.

Ich fand das ziemlich pompös, teilweise hat das zu den Leuten nicht mal gepasst. Ok wenn unsere GFs mit einer Golduhr rumlaufen, mag das ja noch gehen. Zur Zeit trage ich gar keine Uhr.

Ich frage mich nur, wenn man eine Uhr als Statussymbol ansieht, dann kann man doch eigentlich nur verlieren. Es gibt garantiert jemanden, der eine bessere Uhr hat, als man selbst. Deswegen habe ich mich da jetzt auch ausgeklinkt. Ich habe jahrelang einen dicken Audi gefahren, bis ich gemerkt habe, dass andere auf der gleichen Ebene noch dickere Audis hatten. Jetzt isser weg^^ (nicht zuletzt deswegen).


melden

Was für eine Uhr tragt ihr?

06.01.2013 um 16:49
@KillingTime

Dann bist Du letztendlich aber auch in diesem Netz gefangen. Wenn Du ein Auto nur deswegen aufgegeben hast, weil Du den "Schwanzvergleich" nicht gewinnen konntest, hattest Du das Auto doch schon aus den falschen Gründen gekauft.

Ich erfreue mich an schonen Dingen. Für mich ist das Auto vom Zweck und meinen persönlichen Bedürfnissen abhängig. Ich brauche einen großen, komfortablen und zuverlässigen Wagen, der mir einfach gefällt und bitte auch ein wenig Spaß macht.
So ähnlich ist das auch mit einer Uhr. Ich wähle die Uhr nach meiner Kleidung und dem Anlass aus.

Wenn ich schwarze Kleidung trage, wähle ich keine Uhr mit braunem Lederband. Zum Anzug trage ich keine Taucheruhr usw.


melden

Was für eine Uhr tragt ihr?

06.01.2013 um 16:57
Commonsense schrieb:Wenn Du ein Auto nur deswegen aufgegeben hast, weil Du den "Schwanzvergleich" nicht gewinnen konntest, hattest Du das Auto doch schon aus den falschen Gründen gekauft.
Schwanzvergleiche lassen sich grundsätzlich nicht gewinnen, da es immer jemanden mit einem längeren gibt. Was ist denn nun die ideale Strategie? Doch eigentlich nur, bei dem Wahnsinn nicht mehr mitzumachen.
Commonsense schrieb:Dann bist Du letztendlich aber auch in diesem Netz gefangen.
Ich dachte, eigentlich nicht mehr?


melden
Anzeige

Was für eine Uhr tragt ihr?

06.01.2013 um 17:05
@KillingTime
KillingTime schrieb:Ich dachte, eigentlich nicht mehr?
Wenn Du jetzt wirklich das Auto fährst, das Du Dir wünschst, dann nicht mehr! Wenn Du gerne ein anderes Auto fahren würdest, dies aber nicht machst, weil Du nicht an den Status-Spielchen teilnehmen willst, dann schon. :D


melden
101 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden