weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die beste Stephen King Verfilmung?

63 Beiträge, Schlüsselwörter: Filme, Bücher, Stephen King
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die beste Stephen King Verfilmung?

05.01.2013 um 21:13
@tic
ja das ist das hauptproblem.

wie bei der verfilmung von videospielen...


melden
Anzeige
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die beste Stephen King Verfilmung?

05.01.2013 um 21:13
oder büchern...


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die beste Stephen King Verfilmung?

05.01.2013 um 23:33
Zimmer 1408 fand ich wirklich gut einer der wenigen Horrorfilme die mich beeindruckt haben


melden

Die beste Stephen King Verfilmung?

06.01.2013 um 12:01
"The Stand" hat mir sehr gefallen. Und "Es".


melden

Die beste Stephen King Verfilmung?

06.01.2013 um 12:22
Kenne nur green Mile und Zimmer 1408.


melden
Zar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die beste Stephen King Verfilmung?

06.01.2013 um 14:37
Schwer zu sagen, würde Green Mile, Zimmer 1408, der Nebel und Misery als die besten Verfilmungen ansehen, kenne aber ehrlich gesagt die Bücher nicht und weiß somit nicht wie weit die Filme an die Bücher ranreichen.
Habe "Es" gelesen, fand das Buch super, muß aber sagen, daß der Film nicht ansatzweise so gut war.


melden

Die beste Stephen King Verfilmung?

06.01.2013 um 15:08
Shining ist sicher eine der besseren Stephen King Verfilmungen. Der Stoff von King ist meistens nicht ganz so einfach umzusetzen. Bin gespannt, ob sich jemand an eine Verfilmung von 'Cell' wagen wird.

Emodul


melden

Die beste Stephen King Verfilmung?

06.01.2013 um 15:34
The Stand


melden

Die beste Stephen King Verfilmung?

06.01.2013 um 17:38
"Es" war eine seichte TV-Verfilmung und nur ein Teil des Buches. Tim Curry, als der Clown Pennywise, hat sich in mein Hirn für immer als der böse Clown eingenistet. *grusel*

8694468 600x338

"Es" ist atmosphärisch sehr dicht und schwer zu verfilmen, was man allerdings von "Der Herr der Ringe" auch mal behauptet hat.

Wäre mal einen Versuch wert, den Stoff nochmal zu verfilmen.


melden

Die beste Stephen King Verfilmung?

06.01.2013 um 17:47
Schwere Frage...echt...
"Die Verurteilten" ist schon echt super...sehr nah an der Geschichte. Genau wie "Der Nebel" (wenn man von dem filmisch genialen Schluss absieht!) und auch "The green mile"..."Misery" auch...und "Stand by me" erst!!! Hach...ich drücke für die erste Möglichkeit. :D


melden

Die beste Stephen King Verfilmung?

09.01.2013 um 19:11
Also erstmal muß ich sagen das ich ein absoluter Stephen King Fan bin.
Habe zahlreiche Bücher gelesen und fast alle Verfilmungen gesehen.
Die beste Buch - Film Umsetzung ist eindeutig : "The Green Mile".
Auf Platz zwei folgt "Der Nebel" --- bis auf das "bessere" Filmende,
Platz drei ist "Werwolf von Tarker Mills".
Knapp dahinter "Zimmer 1408",
Wünschenswert wär eine verfilmung von "Todesmarsch", für mich der
beste King, geschrieben unter dem Pseudonym Richard Bachman.


melden

Die beste Stephen King Verfilmung?

09.01.2013 um 19:36
@Langolier

Bei der Verfilmung von 'Todesmarsch' muss ich dir zustimmen, dass Buch ist wirklich gut. Obwohl ich 'Menschenjagd' noch ein bisschen besser bzw. erschreckender finde. :D


melden

Die beste Stephen King Verfilmung?

09.01.2013 um 20:31
Jo, beides SEHR SEHR gut.
"Running man" hat Arnie ja schon sehr gut dargestellt.
Todesmarsch wär für mich der Knaller als Film.


melden

Die beste Stephen King Verfilmung?

09.01.2013 um 21:07
"Running man" mag ich nicht allzu sehr, weil er doch sehr von dem Buch abweicht und ich Arnie nicht mag ;) Eine Neufassung fände ich super...

Todessmarsch wäre aber auch klasse, obwohl ich mich dann wohl ins Kino schmuggeln müsste :D


melden
enjoi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die beste Stephen King Verfilmung?

10.01.2013 um 11:24
Ich liebe die Bücher von ihm, aber es gab noch keine Verfilmung die mich wirklich umgehauen hat.
Salem's Lot und Dreamcatcher find ich ganz ok.


melden

Die beste Stephen King Verfilmung?

10.01.2013 um 11:37
Meiner Meinung nach gibt es nicht viele gelungene Verfilmungen seiner Bücher und Kurzgeschichten. Von denen, die ich kenne, halte ich für die am besten Umgesetzten "The Green Mile", "Shining" und "Die Verurteilten".


melden

Die beste Stephen King Verfilmung?

17.01.2013 um 14:54
Die Verurteilten
Stand by me
Dolores


melden

Die beste Stephen King Verfilmung?

08.02.2013 um 15:56
Stand by me. Der Film hat damals sooo zu mir gepasst. Ich war in gleichen Alter wie die Jungs und hin und weg von der Verfilmung. 5x ins Kino hat mich danach kein anderer Film gelockt... ♥

Die grösste Enttäuschung ist für mich der TV-Zweiteiler ES. Die wahre Bedrohung durch ES und was dahintersteckt wird übehaupt nicht deutlich. Im Film ist ES am Ende einfach nur'ne dicke (Gummi-) Spinne. :(


melden

Die beste Stephen King Verfilmung?

08.02.2013 um 16:49
Shawshank Redemption / Die Verurteilten ist ohne Frage einer der besten Filme aller Zeiten.


Aber ich weiß nicht, inwiefern man da (ähnlich wie bei Green Mile) von einer Verfilmung sprechen kann. Von King ist nur die Grundidee, eine Kurzgeschichte. In beiden Fällen hat Frank Darabont auch das Screenplay geschrieben.


melden
Anzeige

Die beste Stephen King Verfilmung?

08.02.2013 um 16:50
Ich freue mich auf The Dome - kommt bald als Mini-Serie bei HBO.


melden
166 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden