weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die beste Stephen King Verfilmung?

63 Beiträge, Schlüsselwörter: Filme, Bücher, Stephen King

Die beste Stephen King Verfilmung?

08.02.2013 um 16:52
Habe gerade "Sturm des Jahrhunderts" gesehen , ich weiß nicht in wie weit das noch zu Verfilmungen zählt da Stephen King ja "nur" das Drehbuch geschrieben hat aber...

... der Film ist klasse :D


melden
Anzeige

Die beste Stephen King Verfilmung?

11.02.2013 um 13:01
The Green Mile
und
Dreamcatcher


melden

Die beste Stephen King Verfilmung?

25.08.2015 um 20:37
Under the Dome kommt bei mir auch unter die besten fünf....
Und wünschenswert wär natürlich auch eine Verfilmung vom Roman
"Der Anschlag" <--------LESENSWERT !


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die beste Stephen King Verfilmung?

25.08.2015 um 20:41
Ganz klar Misery....für mich.


melden

Die beste Stephen King Verfilmung?

25.08.2015 um 20:47
Immer noch: Stand by me (Die Leiche)



melden

Die beste Stephen King Verfilmung?

29.08.2015 um 22:14
Natürlich auch "The Langoliers" <----------------- :)
Platz irgendwo unter den top ten.


melden

Die beste Stephen King Verfilmung?

30.08.2015 um 11:23
King lese ich lieber, aber von den Verfilmungen mag ich am liebsten "Die Verurteilten" und "Der Nebel". Angeblich soll ja der Dunkle-Turm-Zyklus als Film/Miniserie-Kombi verfilmt werden, aber da habe ich schon länger nicht mehr nach Neuigkeiten geguckt.


melden

Die beste Stephen King Verfilmung?

31.08.2015 um 15:55
In einer kleinen Stadt.


melden

Die beste Stephen King Verfilmung?

31.08.2015 um 18:20
Ich kenne nicht alle Filme. Aber "Stand by me" ist für mich einer der besten Filme überhaupt, und "Misery" war auch sehr gut.


melden

Die beste Stephen King Verfilmung?

01.09.2015 um 21:12
Stand by me ?
Nie gehört, worum geht es da @AlteTante
Bin zufaul zu googlen :)


melden

Die beste Stephen King Verfilmung?

01.09.2015 um 21:22
@AlteTante
AlteTante schrieb:Ich kenne nicht alle Filme. Aber "Stand by me" ist für mich einer der besten Filme überhaupt, und "Misery" war auch sehr gut.
Hab' ich doch auch "behauptet":
HBZ schrieb:Immer noch: Stand by me (Die Leiche)

Du gefällst mir, Tante! Misery war auch ganz gut, finde ich.


melden

Die beste Stephen King Verfilmung?

01.09.2015 um 21:26
@Langolier

Vier zwölfjährige Jungen suchen in den Ferien heimlich nach der Leiche eines anderen Jungen, der irgendwo neben den Gleisen liegen soll. Jeder der Jungen hat so seine Probleme. Zwei der Jungen, der Erzähler und der Anführer (gespielt von River Phoenix), werden auf dieser Wanderung richtig gute Freunde. Nach ein paar (zwei?) Tagen finden sie die Leiche und beschließen, den Fund den Behörden zu melden. Vorher müssen sie ihn aber vor einer Clique Jugendlicher verteidigen, die ihnen nachspioniert haben. Dabei schießt der Erzähler mit einer Waffe in die Luft, die er von seinem Vater mitgehen lassen hatte. Nun ist er für alle vier ein Held. Dann gehen die Jungen nach Hause zurück. Der Erzähler und der Anführer bleiben über Jahre befreundet; die anderen beiden verliert der Erzähler aus den Augen.

An dieses Abenteuer muss der erwachsene Erzähler Jahrzehnte später denken, als er erfährt, dass der damalige Anführer seiner Gruppe gestorben ist.

Es ist, trotz der Leiche, kein Gruselfilm, aber exzellent gespielt.


melden

Die beste Stephen King Verfilmung?

01.09.2015 um 21:29
Hmmm..... ich glaub ich seh mir den mal an.
Danke!!!


melden

Die beste Stephen King Verfilmung?

01.09.2015 um 21:32
@AlteTante

Ich war 12 Jahre alt, als ich den Film im Kino gesehen habe. 5 Mal! ♥
Und aktuell der einzige Film, den ich auf BluRay besitze! :)


melden

Die beste Stephen King Verfilmung?

01.09.2015 um 21:37
Ja, der Film ist in jeder Hinsicht großartig. Das lag aber bei mir auch daran, dass ich River Phoenix so gut fand.


melden

Die beste Stephen King Verfilmung?

01.09.2015 um 23:43
Noch mal nachgedacht: ES war nur eine Direct-to-TV-Verfilmung, aber mit einem unglaublichen Tim Curry als Pennywise. Ebenfalls ein sehr guter King-Film.

screenwriter-talks-bringing-stephen-king

Beim Nachgooglen fand ich ausserdem heraus, dass "Piep-Piep" Richie Tozier von Seth Green gespielt wird, u.a. dem Sohn von Dr. Evil aus den Austin Powers-Filmen.


melden

Die beste Stephen King Verfilmung?

02.09.2015 um 00:01
Stand by me
Es
Green Mile
Der Nebel
Die Verurteilten

Ganz schlecht ist jedoch Friedhof der Kuscheltiere


melden

Die beste Stephen King Verfilmung?

03.09.2015 um 17:29
Dreamcatcher ist auf jeden Fall die beste Verfilmung... Aber The Green Mile ist auch gelungen


melden

Die beste Stephen King Verfilmung?

08.09.2015 um 22:13
Shining!


melden
Anzeige

Die beste Stephen King Verfilmung?

29.09.2017 um 00:53
Komme gerade aus dem Kino und bin begeistert von ES...


melden
80 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden