weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allmystery als Forum zu alt?

79 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmystery

Ist Allmystery als Forum zu alt?

09.01.2013 um 22:34
Manchmal kommen schon Threads, da ich denke das Niveau sei im Keller.
Ich hoffe nicht das es so bleibt, es wird immer schwieriger gute, interessante Threads zu eröffnen, weil es ja schon einen Thread dazu gibt.


melden
Anzeige

Ist Allmystery als Forum zu alt?

09.01.2013 um 22:34
@Outsider
Dieses Forum bleibt jung. Dafür sorgen die User. Der Forenbetreiber ist jung und aktiv. Wenn er mal alt ist, ist das Forum weiterhin jung. Das wird man daran sehen, wie sehr sich alte Knappen über 15-Jährige User ohne Rechtschreibkenntnisse ereifern werden. 2070 ist dieses Forum jünger als ein alter Knochen. Und ich bin dann tot. Dann werdet ihr meine Umfragen vermissen. Oder auch nicht ;)


melden

Ist Allmystery als Forum zu alt?

09.01.2013 um 22:35
@pprubens
du erstellst umfragen?


melden

Ist Allmystery als Forum zu alt?

09.01.2013 um 22:36
@Dr.AllmyLogo

... aber seit wann misst sich die Qualität eines Forum allein in der Anzahl neuer Threads?


melden

Ist Allmystery als Forum zu alt?

09.01.2013 um 22:36
Dr.AllmyLogo schrieb:es wird immer schwieriger gute, interessante Threads zu eröffnen, weil es ja schon einen Thread dazu gibt.
Das sehe ich nicht so. Es gibt immer gute neue Themen. Allerdings, wenn jeder so denkt, es hätte keinen Sinn eine Frage zu stellen oder ein Thema zu eröffnen, weil es das vor 30 Jahren schon mal gab - dann geht's ohne Umschweife ab ins Grab. Think about it.


melden

Ist Allmystery als Forum zu alt?

09.01.2013 um 22:39
@Outsider
Ich erstelle Umfragen, ich stelle Fragen, ich antworte, sofern ich gefragt werde. Ja, das mache ich hier gerne, weil es hier problemlos geht. Und ausserdem kann man sich hier mit einem Großteil der User vernünftig unterhalten/besprechen. Die Software funktioniert, der Forenbetreiber macht sein Ding. Was soll ich sagen, mir gefällts.

Schöne Grüße @dns


melden

Ist Allmystery als Forum zu alt?

09.01.2013 um 22:40
@.lucy.
.lucy. schrieb:Weil manche schon ein paar Jahre alt sind
Na siehst du, es wird trotzdem in den Threads weiter und weitergeschrieben, auch wenn sie schon mehr als 100 Seiten haben...

@pprubens

Naja. Es ist ja eher so, dass immer mal wieder User aufschlagen und meinen, gleich einen neuen Thread erstellen zu müssen zu... 'Mondlandungslüge'! 'Inside Job 9/11'! Dinge, die SICHER noch nie besprochen wurden... -.-


melden

Ist Allmystery als Forum zu alt?

09.01.2013 um 22:41
@Thawra
Dann lass sie doch ihren Versuch starten. Mich störts nicht. Ich muss ja nicht antworten - noch gibt es keinen Postingzwang ;)


melden

Ist Allmystery als Forum zu alt?

09.01.2013 um 22:42
#23 - nein

Mein Votum.


melden

Ist Allmystery als Forum zu alt?

09.01.2013 um 22:46
@pprubens
@Thawra
@.lucy.

Danke! :)


melden

Ist Allmystery als Forum zu alt?

09.01.2013 um 22:47
@dns
The stage is yours! ;)


melden

Ist Allmystery als Forum zu alt?

09.01.2013 um 22:50
@dns
ich hab noch wischmob und eimer übrig... falls bedarf besteht :D


noch mal!! es geht mir nicht um den technischen hintergrund dieses forums. auch nicht um die community, die sich in den jahren zwangsläufig gebildet hat. es geht um die threads.


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Allmystery als Forum zu alt?

09.01.2013 um 23:09
was hast du denn gegen die threads, sehe das nicht so verbissen da qualitativ durchaus substanz in den threads vorhanden ist


btw, ist das der jährliche outsider threadinfragestellthread? :D

Umfrage: Früher war Allmystery besser


melden

Ist Allmystery als Forum zu alt?

09.01.2013 um 23:16
Thawra schrieb:aber seit wann misst sich die Qualität eines Forum allein in der Anzahl neuer Threads?
Ich habe nicht geschrieben, nur neue Threads, sondern interessante und gute Threads.
Der outsider sagt schon die ganze Zeit, er will nicht das technische oder den Aufbau des Allmy (@dns
ich finde, ich habe noch nie so ein tolles Forum gesehen, wie das Allmy, nur weiter so, nebenbei bemerkt).
wissen, sondern wegen den Threads.
Zu alt wird das Allmy nie, dafür sorgen schon die User hier.


melden

Ist Allmystery als Forum zu alt?

09.01.2013 um 23:50
Outsider schrieb:es geht um die threads.
Das sagt alles.

Solange hier Threads aufgemacht werden, ist alles ok.


Solange der Forenbetreiber up to date bleibt, ist alles neu und frisch.

"Zu alt" - sind nur jene, die zu alt sind ;)

Wann ist man zu alt?

Wir leben heute über 100 Jahre. Erst neulich starben Menschen über 100. Und demnächst sterben Menschen über 150... wann ist "zu alt" zu alt?

Ich denke, diese Frage sollte man klären @Outsider

Können wir die heute klären, wenn der Organisator des Forum seine 30 noch nicht überschritten hat? ;)


Sollten hier auch Todesanzeigen von verblichenen Usern / Threads gepostet werden?


melden

Ist Allmystery als Forum zu alt?

10.01.2013 um 00:21
Nein das Forum ist nicht zu alt, denn Es ist insgesamt sehr lebendig.
Ich finde hier immer viele Interessante Themen, in denen ich überwiegend nur Mitleser bin.

Ich kenne kein Forum, mit dieser Bandbreite und mit so vielen Interessanten Usern.

Ok für mich ist gerade der Mysterybereich eher nebensächlich, in diese Themengruppe schaue ich eher selten rein, mich interessieren Hauptsächlich Themen die von Altusern gerne bemängelt werden. Aber Auch in die für mich nicht so interessanten Bereiche schaue ich rein und finde Immer mehr Zugang auch dazu.

So lange das Forum in der Lage ist Neugier zu wecken, kann es doch eigentlich nicht zu alt und "ausgelutscht" sein, denke ich.


melden

Ist Allmystery als Forum zu alt?

10.01.2013 um 00:34
Ich denke, diese Ansicht ist sehr subjektiv. Hängt vielleicht auch mit der Dauer der Mitgliedschaft und der eigenen Aktivität im Forum zusammen.


melden

Ist Allmystery als Forum zu alt?

10.01.2013 um 00:44
Ich denke, das Problem ist eher, dass man selbst immer älter wird und einem die immer gleichen Themen etwas überdrüssig werden. Rein objektiv kann ich keine großen Unterschiede zu früher feststellen.

Ich bin allerdings schon lange der Meinung, dass es besser wäre, themengleiche Threads von Neulingen erst einmal stehen zu lassen. Wenn z. B. jemand einen neuen 9/11-Thread aufmacht, halte ich es für durchaus angebracht, das konkrete Anliegen erst einmal in dem Thread zu diskutieren, anstatt dass gleich wieder alle "SUFU!!!" brüllen und die Mods ihn wieder zumachen und an das 1700-Seiten-Monstrum verweisen.

Meiner Erfahrung nach bringen neue Threads zu alten Themen deutlich mehr Schwung in die Bude, als wenn der Beitrag in irgendeinem Monstherthread untergeht. Natürlich gibt es dafür Grenzen, aber ich würde das etwas liberaler handhaben als zur Zeit Usus.


melden

Ist Allmystery als Forum zu alt?

10.01.2013 um 01:34
Allmy hat sich durch das massive Sperrverhalten gegenüber skeptischen Usern selbst überholt und läuft Gefahr, aufs selbe Niveau abzusinken, wie andere Eso-Foren (Freig... etwa oder Parap...).


melden
Anzeige

Ist Allmystery als Forum zu alt?

10.01.2013 um 01:55
@nervenschock
Eso-Foren?

Das ist hier kein Eso-Forum.


melden
319 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden