weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allmystery als Forum zu alt?

79 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmystery

Ist Allmystery als Forum zu alt?

10.01.2013 um 02:01
chen schrieb:Meiner Erfahrung nach bringen neue Threads zu alten Themen deutlich mehr Schwung in die Bude, als wenn der Beitrag in irgendeinem Monstherthread untergeht.
Man muss mit der Zeit gehen. Das bedeutet nicht, alles zuzulassen. Man kann aber schon Monsterthreads laufen lassen und weitere themenrelevante Neu-Threads zulassen.

Das bedeutet allerdings, up-to-date zu sein. Wenn die Verwaltung das in aktueller Form nicht schaffen kann, müssen Strukturen geschaffen werden, mit denen das bewältigt werden kann.

Das bedeutet Arbeitsplätze zu schaffen, die darauf hinzielen, den Usern eine korrekte Begleitung zu sein usw usf pp.

Das schafft der Forenbetreiber sicher auch. Ist ja lange genug im Geschäft.


melden
Anzeige

Ist Allmystery als Forum zu alt?

10.01.2013 um 08:42
Jein
diskusiionsthreads, mit mehr als 200 seiten sollten archiviert werden und neueröffnet werden, ohne das sofort jemand Brüllt: SUFU!!!


melden

Ist Allmystery als Forum zu alt?

10.01.2013 um 09:35
Klares Nein.

Denn es gibt immer neue Themen die diskutiert werden.
Solange irgendwas irgendwo passiert was mindestens einen Menschen interessiert und er es diskutieren möchte, findet sich postwendend das Gegenteil dazu und es entsteht eine Diskussion.

Allmy so wie es ist mit seinen Threads und seiner Struktur kann gar nicht veraltet sein/werden solange es Menschen gibt die diskutieren möchten.


melden

Ist Allmystery als Forum zu alt?

10.01.2013 um 09:40
@Hammelbein
da haste schon recht aber ich kann mir vorstellen das es anderen so wie mir geht das sie nicht in threads mit mehr als 50 seiten dazustoßen wollen, weil dann meist folgendes passiert:
sie tun ihre meinung kund, und sofort kommt jemand und schreibt: "Das wurde auf seite XY schon wiederlegt, lies erstmal den tread"


melden

Ist Allmystery als Forum zu alt?

10.01.2013 um 09:41
@Blutfeder

Mhm... Ich häng mich gerne irgendwo rein wenn Ich was lese was Ich kommentieren will, ganz egal ob 1000 oder 10 Seiten.


melden

Ist Allmystery als Forum zu alt?

10.01.2013 um 12:33
pprubens schrieb:Das ist hier kein Eso-Forum.
Kann man sehen, wie man will. Es ist zumindest auf dem Wege dahin, eines zu werden. Aktuelle grundlose Sperren gegen skeptische User und Schließungen eines diesbezüglichen Diksussionsthemas weisen da in eine deutliche Richtung.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Allmystery als Forum zu alt?

10.01.2013 um 12:46
Vermutlich an Jahren, was aber nicht negativ sein muss :)

Auch die Threads und deren Inhalte sind immer noch aktuell, weil auch wenn man solche Geschichten im Kern kennt so kann man darin immer neue Aspekte und Hinweise finden die besprochen werden könnte. ^.^

Auch in solchen neuen Threads kann man darauf hinweisen das man ähnliche Erlebnisse bereits diskutiert hatte, die vielleicht dann weiter helfen könnten oder eben man macht darauf Aufmerksam was man eventuell übersehen, nicht mit in eigenen Überlegungen einbezogen hatte, oder eben noch nicht kannte.

Auch wenn man einige ähnliche Erlebnisse mehrmals behandelt so kann man sogar in diesem Fall darauf achten welche Parallele es gibt, wie z.B. an natürlichen und menschlichen Verhalten, die zu solche Erlebnisse geführt haben.

Ps: Diese Meinung bezieht sich auf Mystery und Religion Bereichen.


melden
firebird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Allmystery als Forum zu alt?

10.01.2013 um 12:48
immerhin gibts immer was zu lachen, wenn da son trottel daher kommt. (ohhh, die ironie ist unschlagbar:( )


melden

Ist Allmystery als Forum zu alt?

10.01.2013 um 12:54
Zu alt ist Allmy auf keinen Fall.
Und das die Themen sich häufig ähneln liegt in der Natur des Forums.
Allerdings denke ich auch das Allmy sich eine gewisse Neutralität bewahren sollte und nicht jeden Mumpitz bedenkenlos stehen lassen sollte.
Eine mahnende Stimme/Meinung sollte erlaubt sein.


melden

Ist Allmystery als Forum zu alt?

10.01.2013 um 13:15
Das Forum gibt es nun mehr als 10 Jahre, wo die meisten anderen Foren schon vlt in der Versenkung
verschwunden sind, ist Allmy hingegen immer noch sehr präsent. Das dazu.

Das der Trend aber in Zukunft mehr in die Richtung Community geht wird wohl unvermeidbar sein.
Zumal eine Neue Generation Allmy für sich entdeckt hat und diese wird auch in naher Zukunft das
Bild von Allmy prägen.

Mit den Threads ist es das selbe, wie schon gesagt wurde, viele Themen/Diskussionen drehen sich zum
Teil nur im Kreis. Vlt das mal was neues dazu kommt.
Ich vermute mal, das die Tendenz in Zukunft mehr in Themen geht "Menschen & Gesellschaft" oder das
aktuelle Weltgeschehen. Eben alles Dinge die Menschen bewegen.
Glaube aber nicht das deswegen Allmy als Forum das Interesse der Leute verliert, nur werden
Themengebiete wie "Mystery" und andere vlt nur weniger anklang finden.

Was die Veränderungen in ferner Zukunft angeht, da ist eine Gefahr vlt dabei, das man einige der
alten User verlieren könnte.


melden

Ist Allmystery als Forum zu alt?

10.01.2013 um 13:58
Wenn ich mir die alten Threads ansehe und die neueren, dann muss ich schon sagen, dass das eine deutliche Veränderung stattgefunden hat - zum Guten hin.
In den alten Threads scheinen mir hauptsächlich Leute in alternativen psychischen Zuständen Einzeiler in den Raum zu werfen und sich dann gegenseitig ganz toll zu finden.
In den neueren wird dagegen wirklich diskutiert, auch wenn da mittlerweile anscheinend gegen vorgegangen wird.


melden
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Allmystery als Forum zu alt?

10.01.2013 um 14:15
Nein, ist es nicht.
Allerdings denke ich, daß man alle möglichen Themen wie Mystery, VT, oder sowas schon diskutiert hat und es eher Richtung diskutieren von aktuellen Geschehnissen geht und zur Unterhaltung genutzt wird.

Viele bleiben hier auch nur, weil man paar Leute hat mit denen man sich hier PNs schreibt. Die Apps für Smartphone ergänzt das ganze noch und macht das meiner Meinung nach in deutschen Foren einzigartige PN-System noch komfortabler. Es ist einfach bequemer hier zu schreiben als per email, oder Chat. Es hat ne andere Atmosphäre sag ich mal.


melden

Ist Allmystery als Forum zu alt?

10.01.2013 um 14:24
Pan_narrans schrieb:In den neueren wird dagegen wirklich diskutiert, auch wenn da mittlerweile anscheinend gegen vorgegangen wird.
Man müsste sich halt mal klar werden was man eigentlich will...

Extreme Storys verlangen eine extreme Diskussion.


melden

Ist Allmystery als Forum zu alt?

10.01.2013 um 14:28
Amsivarier schrieb:Man müsste sich halt mal klar werden was man eigentlich will...
Ich denke, dass genau da der Knackpunkt liegt ;)


melden

Ist Allmystery als Forum zu alt?

10.01.2013 um 14:30
@Pan_narrans

Ich finde die Tendenz gerade sehr merkwürdig.
"Experten" erzählen hier :"Hitler kommt bald von Aldebaran zurück und rettet Deutschland!!"..
Das wird toleriert.
Sag zu jemanden der permanent von Geistern verfolgt wird :"Geh mal zum Psychiater!", dann wirste gesperrt...


melden

Ist Allmystery als Forum zu alt?

10.01.2013 um 14:34
@Amsivarier
Oder man wird verwarnt, weil man jemanden meldet, der einen per PN belässtigt :D


melden

Ist Allmystery als Forum zu alt?

10.01.2013 um 14:38
nein, es kann doch so lange bestehen, wie es will...!
Eher gibt es immer mehr Themen, die gar nicht unbedingt hinein gehören, die man ebensogut in anderen Foren besprechen könnte...! Nur gibt es auf der Mystery, und Verschwörungstherien nicht so viele andere Foren, nur gerade eine Hand voll, wo es hingegen für Alltagsthemen an die hunderte oder tausende gibt...! Und so gut wie Allmystery ist sonst keines, da würde ich wetten darauf...!


melden

Ist Allmystery als Forum zu alt?

10.01.2013 um 14:41
Pan_narrans schrieb:Oder man wird verwarnt, weil man jemanden meldet, der einen per PN belässtigt :D
Ist aber so eigentlich OT.


melden

Ist Allmystery als Forum zu alt?

10.01.2013 um 14:43
@Amsivarier

Aber nicht im Ernst oder...? Ich denke vieles ist Sarkasmus hier auf Allmystery, was eben auch toleriert wird...! ;) ;D Ich schreibe übrigens auch häufig solche Dinge, besonders im Unterhaltungsbereich, oder irgendwelchen Klugscheisser-Sprüche: Seien wir realistisch, versuchen wir das Ünmögliche...! Oder Hätte Einstein dies gewusst, wäre er Uhrmacher geworden...! Oder der Durchschnittsamerikaner zeichnet sich dadurch aus, dass er 5 mal in der Woche Pizza isst...! ;)


melden
Anzeige

Ist Allmystery als Forum zu alt?

10.01.2013 um 14:52
Ein Forum ist der Spiegel seiner NutzerInnen. Wem die Threads nicht gefallen, der mache bessere auf, wem die Beiträge nicht gefallen, der schreibe bessere. Das Leben könnte so einfach sein.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

338 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden