weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freizeitsport - Driften!

64 Beiträge, Schlüsselwörter: Auto, Schnee, Parkplatz, Ausbrechen, Rutschen, Driften, Drift, Sliden

Freizeitsport - Driften!

14.01.2013 um 15:36
@D4VE
Nur beim Abbiegen wenn die Spur auf die man abbiegt etwas tiefer liegt, so dass der Wagen kurzzeitig entlastet wird. Ansonsten war da keine Chance :D


melden
Anzeige
D4VE
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Freizeitsport - Driften!

14.01.2013 um 15:46
@StUffz
Wenn die Reifen einmal warm sind, dann geht das besser finde ich, aber das ist mir zuviel Abtrieb - zu teuer für einen Schüler! :D



Mit dem machts bestimmt spaß! :)


melden

Freizeitsport - Driften!

14.01.2013 um 16:08
@D4VE
Mal schauen. ^^ Ich finds auch immer witzig wenn ein Kumpel im Winter probleme hat mit seinem Mx5 aus der Auffahrt rauszukommen. Ne leichte Neigung wird da schon problematisch :)


melden
D4VE
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Freizeitsport - Driften!

14.01.2013 um 16:31
@Claymore
Am besten noch am Abend zuvor einen Eimer Wasser vor die Einfahrt schütten. :D

Aber mit einem AWD sollte sowas hoffentlich nicht passieren.


melden

Freizeitsport - Driften!

14.01.2013 um 17:16
Ich will nicht driften, cruisen, powersliden oder sonst irgend etwas, ich will mit meiner Karre nur mich und andere bzw. Ladung von A nach B bringen. Für mich ist ein Auto ein Werkzeug, kein Spielzeug.


melden

Freizeitsport - Driften!

14.01.2013 um 17:25
Spaß macht es selbstverständlich, es ist halt unpraktisch. Es bringt keine Vorteile im Rennen, sieht halt nur halbwegs cool aus. Der Verschleiß der Reifen steigt, was auch nicht gerade erstrebenswert ist.
Wenn man keinen Hecktriebler hat, dann steigen auch meist noch andere Teile in die Verschleißreihe ein. Bremsbelägt usw.

mein nächster Wagen wird auch definitiv ein hecktriebler, aber nicht wegen dem driften.


melden

Freizeitsport - Driften!

14.01.2013 um 21:48
@Cesair
Stimmt, auch ein wichtiger Punkt. Verschleiss.
Mehr Technik die kaputt gehen kann.
Kadernwelle->Differential und bei Allrad noch das Verteilergetriebe.
Beim driften wird noch so manches mehr strapaziert... aber Ich will hier nicht die Moralapostel spielen haha. Wenn man das Auto und die Kohle hat, warum nicht.


melden
D4VE
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Freizeitsport - Driften!

15.01.2013 um 18:35
Die Kohle habe ich zwar nicht unbedingt, aber mehr oder weniger das Auto, was eh alt ist und direkt angewiesen bin ich darauf nicht, also ein Ausfall dessen würde nicht den Weltuntergang herbei bringen.

Ist doch genauso, wie die Touristenfahrer auf dem Nürnburgring, die zerschellen da auch reihenweiße ihre Privatautos :D. Aber ausprobieren werde ich das aufjedenfall auch mal ( nicht das Zerschellen :) ).


melden

Freizeitsport - Driften!

15.01.2013 um 18:50
@Claymore

Also beim Quattro hab ich weniger Angst um den Verschleiß. Auf Asphalt trocken oder nass krieg ich das Ding überhaupt nicht zum driften. Trotz Chip Tuning von Abt und hochgesetzten Drehmoment ist schlichtweg immer nur pure Traktion vorhanden. Sprich: Driften nur auf Schnee und Eis sonst nicht möglich mit dem Allrad System. Und da denke ich geht nicht viel aufs Material


melden

Freizeitsport - Driften!

15.01.2013 um 19:02
@AlexR
Richtig aufm Schnee haste schonmal kaum Reifenverschleiss.
Mit Gewalt kriegt man jedes Auto rum. :)


melden

Freizeitsport - Driften!

15.01.2013 um 19:06
@Claymore

Die Gewalt verhindert bei mir die Automatik. Aber manuell kriegst du das Vieh nicht mehr geschaltet (Will ich jedenfalls nicht probieren). Aber hast recht. Auf Schnee ist sowieso am besten. Da gibts gar nix. Oder Sand und Schotter. Das haben wir erst probiert. Da macht es auch noch Spaß. Im Schlamm war der Waldweg zu schmal um richtig Gas zu geben (leider)


melden

Freizeitsport - Driften!

15.01.2013 um 19:14
@AlexR
Automatik ist auch was schönes, wenn man ne große Maschine hat gibts nix besseres.

@D4VE
Hab mir auch vor paar jahren mal überlegt einfach mal einen alten E30 mit 6 zyl. zu holen und bisschen zu verheizen, mit 130ps sollte der schon rumgehen. Aber bei 300€ Steuern für Euro 1... näh


melden
D4VE
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Freizeitsport - Driften!

15.01.2013 um 19:25
@Claymore
Echt teuer, vielleicht einfach ohne Anmeldung und dann einfach nur auf privaten Plätzen verkehren. Problem ist nur solche zu finden, bzw. die Menschen, denen die gehören und das erlauben. Und der Autotransport.


melden

Freizeitsport - Driften!

15.01.2013 um 19:26
Bin heute aufm Schulparkplatz ein Paar Runden gedriftet ;)


melden

Freizeitsport - Driften!

15.01.2013 um 19:29
@kuki134
Lass dich nicht von den Lehrern erwischen! :P


melden
D4VE
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Freizeitsport - Driften!

15.01.2013 um 19:31
@kuki134
Haben wir auch schon gemacht, ne Lehrerin mit einem relativ neuen Z4 hat uns gesehen und gemeint, dass die das irgendwann auch mal ausprobieren will, wegen der Sicherheit.. :D


melden

Freizeitsport - Driften!

15.01.2013 um 19:32
@Claymore
@D4VE

Nene, war in der Mittagspause und hatte auch viel Platz


melden

Freizeitsport - Driften!

15.01.2013 um 19:43
@D4VE
ich mach das gerne auf schotter mit meinem Megane.
Hab da ne freie Fläche.


melden

Freizeitsport - Driften!

15.01.2013 um 19:43
Hier mal ein Video von dem Mann der mich damals fürs Driften fasziniert hat. Keiichi Tsuchiya



melden
Anzeige
D4VE
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Freizeitsport - Driften!

15.01.2013 um 23:01
Ich hoffe es fällt die Tage mal wieder etwas mehr Schnee, habe wieder Lust :D.


melden
286 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden