Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr die deutsche Justiz?

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Justiz, Urteil, Richter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr die deutsche Justiz?

28.01.2013 um 10:26
Findet ihr viele Urteile, der Richter in Deutschland zu lasch oder Fair? Müssen die Strafen in Deutschland härter werden?

Anzeige
melden
Lachhaft - Die Richter müssen härter bestrafen!
88 Stimmen (77%)
Gut - Die Richter bestrafen genau richtig!
26 Stimmen (23%)

Wie findet ihr die deutsche Justiz?

28.01.2013 um 10:31
Naja, die Antwortmöglichkeiten lassen nicht viel Spielraum. Unsere Justiz arbeitet sicher nicht fehlerfrei, aber ihr wird auch oft Unrecht getan, bzw. viel zu schnell als lasch bezeichnet.


melden

Wie findet ihr die deutsche Justiz?

28.01.2013 um 10:34
Die Strafen sind zu lasch, außer ich stehe vor der Richterbank - dann sind die viel zu hart :troll:


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die deutsche Justiz?

28.01.2013 um 10:56
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Die Strafen sind zu lasch, außer ich stehe vor der Richterbank - dann sind die viel zu hart :troll:
Das ist eben der Grund, warum das deutsche Rechtssystem so komisch ist: Es gibt eben viel zu viele Menschen, Bürger und Bürgerinnen, die meinen wirklich, das wenn andere möglichst hart bestraft werden, SIE SELBER sollten sie denn einmal vor dem Richtertisch stehen, sich dadurch einen Vorteil verschaffen, weil sie ja harte Strafen für andere Straftäter fordern, und nun wo sie selber unter Anklage stehen, dann eben diese vorgenannte Ansicht in den Urteilssprüchen der Richter mitberücksichtigt wird.

Ist das so :ask:

ich glaube: in einem gerechten Justizsystem NICHT:

UND in einem UNGERECHTEN Rechtssystem, ist das leider der Fall, und jemand der für andere Ungnade fordert, wird selbst mit gnädigen Urteilen belohnt.


Das ist leider so.

Ich lehne die Umfrage wegen der Fragestellung ab, und enthalte mich.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet ihr die deutsche Justiz?

28.01.2013 um 10:57
gibt Urteile dei lachhaft sind und welche die zu hart sind ..

abstimmen nich möglich ..


melden

Wie findet ihr die deutsche Justiz?

28.01.2013 um 10:58
Lachhaft
Die Richter sollten härter bestraft werden ^^




Zap


melden

Wie findet ihr die deutsche Justiz?

28.01.2013 um 10:59
Welchen Sinn macht es überhaupt, in vermutlich meist völliger Unkenntnis und geprägt durch mediale Manipulationen diese Frage stellen und beantworten zu wollen?

Ganz ehrlich: Wenn ich FAIR antworten wollen sollte und qualifiziert, dann könnte ich das nicht.

Die Umfrage zielt doch nur auf das persönliche Bauchgefühl ab, zusammen mit dem Stammtischkracher ,,härtere Strafen".

Nutzlos.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die deutsche Justiz?

28.01.2013 um 11:04
Zitat von KcKc schrieb:Nutzlos.
Es wird nicht über den Mehrwert dieser Umfrage diskutiert ;) und mit der Argumentation sind ein großteil der Userschaft wohl kaum für irgend ein Thema qualitfiziert, da ja diese von Medien geleitet werden und der Erfahrungswert fehlt, wobei dann auch nur subjektive antworten kommen.
Beispielweise finden alle Software schwarz zu ziehen "normal" - außer dem, der diese entwickelt hat

Jeder rutsch mittels eigener Erfahrung / Postion oder Einfluss auf einer bestimmte Seite -
so ist das nun mal :D


melden

Wie findet ihr die deutsche Justiz?

28.01.2013 um 11:13
@RobbyRobbe

Ja, da hast du schon Recht. Diese Umfragen haben ja auch keinen wissenschaftlichen Wert oder so :D


melden

Wie findet ihr die deutsche Justiz?

28.01.2013 um 11:16
@Mr.Christian
ich finde unsere justiz, zu einer der besten auf diesem erdball.

aber selbst an guten dinge gibt es immer wieder was zu verbessern, besonders bei dingen die einer entwicklung unterliegen!


melden

Wie findet ihr die deutsche Justiz?

28.01.2013 um 11:28
Ziemlich gut.


melden

Wie findet ihr die deutsche Justiz?

28.01.2013 um 11:33
die staatsanwaltschaft ist das problem, nicht die richter


melden

Wie findet ihr die deutsche Justiz?

28.01.2013 um 11:33
Grad in so Sachen wie Missbrauch an minderjährigen oder allgemein Missbrauch sind die Strafen viel zu gering!


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die deutsche Justiz?

28.01.2013 um 11:34
die staatsanwaltschaft ist das problem, nicht die richter

Absolut korrekt. @25h.nox


melden

Wie findet ihr die deutsche Justiz?

28.01.2013 um 18:03
grundsätzlich zufrieden


melden

Wie findet ihr die deutsche Justiz?

28.01.2013 um 18:18
@LittleDarky
Zitat von LittleDarkyLittleDarky schrieb:Grad in so Sachen wie Missbrauch an minderjährigen oder allgemein Missbrauch sind die Strafen viel zu gering!
Grad in solchen Sachen überwiegt die emotional gefärbte Meinung des Bürgers die sachliche Betrachtungsweise der Menschenrechte. Ruckzuck ist man da bei reaktionären Strafforderungen, die teilweise Stilblüten barbarischen Ausmaßes annehmen.


melden

Wie findet ihr die deutsche Justiz?

28.01.2013 um 18:21
@Mr.Christian

Aus meiner Sicht ist nicht die Frage, ob härtere oder laschere Stafen.....es ist die mangelhafte Neutralität und Objektivität.

Beispiel Steuerhinterzieher Zumwinkel.


melden

Wie findet ihr die deutsche Justiz?

29.01.2013 um 09:30
@25h.nox
sehe ich nicht so.
was ich sehe sind die verteidiger.
ein pflichtverteidiger erfüllt ganz genau seine aufgaben als pflichtverteidiger.

gebe ich ihm aber ein paar tausend€ extra, kniet er sich richtig in seine aufgabe hinein und findet mittel und wege in den gesetzen um meine schuld erheblich abzumildern!


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die deutsche Justiz?

29.01.2013 um 17:34
ein pflichtverteidiger erfüllt ganz genau seine aufgaben als pflichtverteidiger.
kommt immer auf den verteiger an und darauf worum es geht. natürlich gibts da auch viele schlechte die sonst nichts kriegen.
Zitat von dasewigedasewige schrieb:gebe ich ihm aber ein paar tausend€ extra, kniet er sich richtig in seine aufgabe hinein und findet mittel und wege in den gesetzen um meine schuld erheblich abzumildern!
wenn ich mehr geld aufn tisch lege krieg ich was besseres, ist überall so.


melden

Wie findet ihr die deutsche Justiz?

30.01.2013 um 12:04
@Mr.Christian

Was für eine alberne Auswahl von Antwortmöglichkeiten. Manchmal zeigt sich die Beschränktheit des Denkens schon in der Beschränktheit der zur Verfügung gestellten Antworten.

Um welche "Justiz" geht es? Wir haben hierzulande Verfassungsgerichte, Bundesgerichte, Ordentliche Gerichte. Oberlandesgerichte, Landgerichte, Amtsgerichte, Verwaltungsgerichte, Oberverwaltungsgerichte, Verwaltungsgerichte, Arbeitsgerichte, Landesarbeitsgerichte, Arbeitsgerichte, Sozialgerichte, Landessozialgerichte, Sozialgerichte und Finanzgerichte, um nur eine kleine Auswahl zu nennen.

Um welche Urteile geht es? Ist ein Arbeitgeber nicht zu einer genügend hohen Abfindung verurteilt worden? Ist ein ALG2-Bescheid nicht korrekt beurteilt worden? Wurde ein Verwaltungsakt verzögert? Wurde eine Schadensersatzklage abgewiesen? oder geht es doch nur wieder darum, dass jemand gern die Todesstrafe wieder einführen möchte, für Eltern, die ihre Kinder quälen, für Cannabishändler oder für Hakenkreuzmaler.

Wäre ich jetzt Mod, träte ich die Umfrage in die Tonne: Das arbeite bitte noch mal konkreter und detaillierter aus.


Anzeige

melden