Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Esst ihr Brot mit Messer und Gabel?

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Messer, Brot, Besteck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
KillingTime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Esst ihr Brot mit Messer und Gabel?

05.02.2013 um 22:08
@elfenpfad
neee, eher würde ich es inhalieren :D

Anzeige
melden

Esst ihr Brot mit Messer und Gabel?

05.02.2013 um 22:11
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wenn ich mir die Umfrageergebnisse anschaue, essen zwei von drei Leuten ihr Brot niemals mit Besteck.
Hast du meinen post gelesen?

Ich bin mit Messer und Gabel und Brotzeit aufgewachsen, meine Eltern machen das heute noch so^^
Ich denke schon, dass es wichtig ist, wie man es als Kind erlebt hat ...

Ich kenne beides und fabriziere auch beide Möglichkeiten ... würde aber sagen:
70 % mit Messer und Gabel
30 % alleine vor dem Tv und dann esse ich aus meiner Hand :D


1x zitiertmelden
KillingTime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Esst ihr Brot mit Messer und Gabel?

05.02.2013 um 22:11
Zitat von TinaMareTinaMare schrieb:Hast du meinen post gelesen?
Ja, habe ich. Danke, das steht für Kultur, finde ich gut :)


melden

Esst ihr Brot mit Messer und Gabel?

05.02.2013 um 22:25
@KillingTime
Naja, Kultur hin oder her ...!

Viele meiner Schulfreundinnen konnten das so gar nicht nachvollziehen, sind sie doch anders aufgewachsen und "mussten" sich umstellen, wenn sie bei mir übernachtet haben.
Dem ist aber nicht so!
Meine Eltern waren immer offen für alles und das sind sie auch heute noch :)


melden

Esst ihr Brot mit Messer und Gabel?

05.02.2013 um 22:45
nur warme Belegte Brote ess ich mit Messer und gabel vor allem weil ich mir sonst die finger verbrennen würde normales brot aber mit den händen


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Esst ihr Brot mit Messer und Gabel?

06.02.2013 um 04:33
Nah. Aber seltsamer, als Reis mit Stäbchen essen, find ich das jetzt auch nicht.


melden

Esst ihr Brot mit Messer und Gabel?

06.02.2013 um 06:17
Ich mach das nur wenn es eine überbackene Brotscheibe ist (beispielsweise Toast Hawaii) oder bei Sandwiches aus dem Sandwichtoaster oder wenn ich Rührei und Käse auf dem Brot habe


melden

Esst ihr Brot mit Messer und Gabel?

06.02.2013 um 07:07
@KillingTime
man sollte sich in der Generation des Fast- und Fingerfoods nicht darüber wundern, dass weniger mit Messer und Gabel gegessen wird, in einigen Ländern ist es sowieso Sitte, mit den Fingern zu essen, also nix Schlimmes......wozu hat man denn die Fingerchen?


1x zitiertmelden

Esst ihr Brot mit Messer und Gabel?

06.02.2013 um 08:07
...wenn der Belag sehr fettig ist, dann ja!!


melden

Esst ihr Brot mit Messer und Gabel?

06.02.2013 um 08:23
Nein und finde Leute, die das machen, sehen total bescheuert aus :D Nichts gegen jemanden persönlich hier, aber man kanns auch übertreiben ^^


melden

Esst ihr Brot mit Messer und Gabel?

06.02.2013 um 09:37
rofl, bei mir ersetzt Brot teilweise das Besteck, beim Suppe löffeln, Chili, Rührei o.ä. Links Gabel o. Löffel in der Hand und rechts das Brotstück. Aber gut, so essen halt echte Männer, das kann ich nat. von euch nicht erwarten. :troll:


melden

Esst ihr Brot mit Messer und Gabel?

06.02.2013 um 09:46
@univerzal
ach, alle z.B. Inder sind echte Männer? Inklusive Frauen und Kinder..... :P:

http://www.geo.de/GEO/reisen/reisewissen/fotogalerie-fettnaepfchen-auf-reisen-69381.html?t=img&p=12


melden

Esst ihr Brot mit Messer und Gabel?

06.02.2013 um 09:49
@Tussinelda
Na grad die Inder, immerhin checken die bis heute, wie richtige Frauenunterdrückung funktioniert. *fg


melden

Esst ihr Brot mit Messer und Gabel?

06.02.2013 um 11:28
nee wenn ich mal brot esse, dann mit marmelade oder räuchertofu O.o ich kenn auch niemadnen, der sich messer und gabel raufpakt


melden
KillingTime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Esst ihr Brot mit Messer und Gabel?

06.02.2013 um 11:29
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:in einigen Ländern ist es sowieso Sitte, mit den Fingern zu essen, also nix Schlimmes......wozu hat man denn die Fingerchen?
Das mag vielleicht im Busch so sein, aber als zivilisierter Mitteleuropäer kann man sich gepflegterer Tischsitten befleißigen.


1x zitiertmelden

Esst ihr Brot mit Messer und Gabel?

06.02.2013 um 11:35
du isst pommes wohl auch nur mit blattgold hm? :D


melden

Esst ihr Brot mit Messer und Gabel?

06.02.2013 um 11:37
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das mag vielleicht im Busch so sein, aber als zivilisierter Mitteleuropäer kann man sich gepflegterer Tischsitten befleißigen.
Sehe ich auch so!


melden

Esst ihr Brot mit Messer und Gabel?

06.02.2013 um 12:26
@KillingTime

In einem Restaurant erwarte ich, dass mit Messer und Gabel gegessen wird, da sind Tischmanieren schon wichtig. Aber zuhause esse ich Brote zumeist mit der Hand. Oder auch in Schul- oder Arbeitspausen.


1x zitiertmelden

Esst ihr Brot mit Messer und Gabel?

06.02.2013 um 12:47
Zitat von PrimordiumPrimordium schrieb:In einem Restaurant erwarte ich, dass mit Messer und Gabel gegessen wird
ich schau dir gerne über die schulter, wenn es mal lecker hummer gibt. :)


melden

Esst ihr Brot mit Messer und Gabel?

06.02.2013 um 12:48
@styx

Das ist dann vielleicht die Ausnahme, aber im Regelfall ist man dort mit Messer und Gabel. ^^


Anzeige

1x zitiertmelden