Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Esst ihr Brot mit Messer und Gabel?

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Messer, Brot, Besteck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
KillingTime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Esst ihr Brot mit Messer und Gabel?

05.02.2013 um 18:40
Hallo zusammen,

meine Umfrage soll feststellen, ob noch jemand außer mir sein Brot mit Messer und Gabel isst. Ich meine damit Scheiben aus normalem Mischbrot oder Schwarzbrot, mit dazugehörigem Brotbelag (Wurst, Käse, andere Dinge), die mit dem Messer in Stücke geschnitten und dann mit der Gabel gegessen werden.

Brötchen, Knäcke oder andere Teigwaren sind nicht gemeint.

Ihr könnt auch angeben, warum ihr das tut. (Hygienische Gründe, Gewohnheit, feine Gesellschaft etc.)

Anzeige
2x zitiertmelden
Ja, ich esse immer oder fast immer mit Messer und Gabel!
9 Stimmen (6%)
Ja, aber eher selten, oder nur wenn notwendig, oder nur wenn in Gesellschaft!
24 Stimmen (16%)
Nein, ich esse mein Brot grundsätzlich ohne Besteck!
108 Stimmen (73%)
Nein, ich esse kein Brot in Scheiben!
7 Stimmen (5%)

Esst ihr Brot mit Messer und Gabel?

05.02.2013 um 18:41
In meinem ganzen Leben haben ich noch keinen gesehen der ein Brot mit Messer und Gabel isst. Nicht mal im TV.


melden

Esst ihr Brot mit Messer und Gabel?

05.02.2013 um 18:41
Wat? warum sollte ich??????


melden

Esst ihr Brot mit Messer und Gabel?

05.02.2013 um 18:42
... und ein weiterer sinnfreier Thread hier auf allmy.


1x zitiertmelden

Esst ihr Brot mit Messer und Gabel?

05.02.2013 um 18:42
Ja, wenn ich Malzbrot oder Weltmeisterbrot mit Käse überbacken habe
Oder mit Ei zu "Armer Ritter" umgewandelt habe


melden

Esst ihr Brot mit Messer und Gabel?

05.02.2013 um 18:43
Das macht mein Vater grundsätzlich.. Find ich furchtbar! :D


melden
KillingTime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Esst ihr Brot mit Messer und Gabel?

05.02.2013 um 18:43
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:und ein weiterer sinnfreier Thread hier auf allmy.
Wenn du diesen Thread für sinnfrei hältst, würde ich dich bitten, der Diskussion fernzubleiben.


melden

Esst ihr Brot mit Messer und Gabel?

05.02.2013 um 18:43
Nein das tue ich nicht und wenn ich Leute sehe wie sie das machen dann bekommen sie eine Ohrfeige von mir.


melden

Esst ihr Brot mit Messer und Gabel?

05.02.2013 um 18:44
@KillingTime
Man sollte schon so offen sein, Kritik hinnehmen zu können, ansonsten erstelle doch Gruppendisskusioen - jeder darf seine Meinung äußern

Wenn es dir nicht passt, melde dich bei der Verwaltung


1x zitiertmelden
KillingTime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Esst ihr Brot mit Messer und Gabel?

05.02.2013 um 18:45
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Man sollte schon so offen sein, Kritik hinnehmen zu können
Ich höre mir gern Kritik an, aber ich lasse mir nicht unterstellen, dass ich sinnfreie Umfragen erstelle.


melden

Esst ihr Brot mit Messer und Gabel?

05.02.2013 um 18:48
@KillingTime
Da du bisher nicht begründet hast, warum du fragst, hat es dem anscheind nach keinen Grund und somit mehr oder weniger keinen bestimmten Sinn - wenn du es erläutern würdest, wäre es keine Sinnfreie frage


1x zitiertmelden

Esst ihr Brot mit Messer und Gabel?

05.02.2013 um 18:48
Ich unterstelle Dir auch nicht, daß Du sinnfreie Umfragen erstellst,
sondern das dieser Thread sinnfrei ist.
Welche Erkenntnis willst Du (das Forum) daraus ziehen...?


melden

Esst ihr Brot mit Messer und Gabel?

05.02.2013 um 18:50
Ja, aber eher selten, oder nur wenn notwendig, oder nur wenn in Gesellschaft!


melden

Esst ihr Brot mit Messer und Gabel?

05.02.2013 um 18:52
Ich esse sogar Wasser mit Gabel und Messer, Tafeslwasser. :D


melden
KillingTime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Esst ihr Brot mit Messer und Gabel?

05.02.2013 um 18:53
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Da du bisher nicht begründet hast, warum du fragst, hat es dem anscheind nach keinen Grund
Ich frage, weil mich interessiert, ob das noch jemand außer mir tut. Vielleicht mal den Eingangspost lesen! ;)
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:meine Umfrage soll feststellen, ob noch jemand außer mir sein Brot mit Messer und Gabel isst



melden

Esst ihr Brot mit Messer und Gabel?

05.02.2013 um 18:53
Ich esse mein Brot sehr gerne mit Messer und Gabel.
Kommt bei mir allerdings immer auf die Umstände an ;)

Sitze ich beim Abendessen in froher Runde, schneide ich meine Brotzeit.
Mache ich mir ein Brot in der Küche zurecht und esse dieses vor dem Fernseher, so beisse ich ab und benötige kein Besteck :)


melden

Esst ihr Brot mit Messer und Gabel?

05.02.2013 um 18:54
Ich habe früher Brot mit zerlaufenen Käse mit Messer und Gabel gegessen, direkt nachdem es aus der Mikrowelle kam.


melden

Esst ihr Brot mit Messer und Gabel?

05.02.2013 um 18:54
@KillingTime
esse Brot meistens nur im sinne von ner brotbüchse auf arbeit mit der hand, sonst nicht.
Versuche Brot essen zu vermeiden.


melden

Esst ihr Brot mit Messer und Gabel?

05.02.2013 um 18:56
Nö, nur mit Stäbchen wird bei mir Brot gegessen :}


melden

Esst ihr Brot mit Messer und Gabel?

05.02.2013 um 19:09
Ich schmeiß das Brot immer in den Mixer und esse es dann mit dem Löffel.


Anzeige

melden