Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Esst ihr Brot mit Messer und Gabel?

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Messer, Brot, Besteck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Esst ihr Brot mit Messer und Gabel?

05.02.2013 um 19:55
@KillingTime
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. In unserem Dorf
kannt man sowas vornehmes aber nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Esst ihr Brot mit Messer und Gabel?

05.02.2013 um 19:56
Ich finde Kuchen essen mit Gabel auch doof.


melden

Esst ihr Brot mit Messer und Gabel?

05.02.2013 um 19:56
Ich habe es eine zeitlang nur gemacht. Und jetzt mache ich es auch hin und wieder, je nachdem, wer zu uns zu Besuch ist. Bei manchen wird es irgendwie vorausgesetzt und dem passe ich mich an. Stört mich auch nicht.


melden

Esst ihr Brot mit Messer und Gabel?

05.02.2013 um 19:57
@neonbible
Und wie ißt Du eine Cremetorte?


melden

Esst ihr Brot mit Messer und Gabel?

05.02.2013 um 19:57
@der-Ferengi
gar nicht :D


melden

Esst ihr Brot mit Messer und Gabel?

05.02.2013 um 19:59
@neonbible
WAS...?
Keine Schwarzwälderkirsch, Frankfurter Kranz, etc.

Mmmh.


melden

Esst ihr Brot mit Messer und Gabel?

05.02.2013 um 19:59
Wenn ich mich recht erinnere, haben meine Großeltern belegte Stullen mit dem Messer in kleinere, mundgerechte Häppchen geteilt. Aber dann mit den Fingern gegessen. Also so -halb und halb-.


melden

Esst ihr Brot mit Messer und Gabel?

05.02.2013 um 20:13
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. In unserem Dorf
kannt man sowas vornehmes aber nicht.
ich dachte du kommst von Ferenginar ,da wird schon mal das Essen vorgekaut serviert :D


melden

Esst ihr Brot mit Messer und Gabel?

05.02.2013 um 20:23
Esse mein Brot nur mit Nussknacker und Dosenöffner.


1x zitiertmelden
KillingTime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Esst ihr Brot mit Messer und Gabel?

05.02.2013 um 20:25
Zitat von imprägniertimprägniert schrieb:Esse mein Brot nur mit Nussknacker und Dosenöffner.
Solange du deine Hosen nicht mit der Beißzange anziehst, soll mir das recht sein!


melden

Esst ihr Brot mit Messer und Gabel?

05.02.2013 um 20:27
Brot mit Messer und Gabel essen? Muss wohl Trüffel oder Kaviarbrot sein...


melden

Esst ihr Brot mit Messer und Gabel?

05.02.2013 um 20:31
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Aber vorhin beim Essen sind mir Zweifel gekommen, ob sowas noch gesellschaftstauglich ist, zumal ich im Freundeskreis keinen kenne, der sein Brot mit Besteck isst.
Ich kenne auch Leute die ihr Brot mit Messer und Gabel essen ... Die gucken dann immer so komisch wenn man beim Abendbrot sein Brot mit den Fingern isst -.- .


melden

Esst ihr Brot mit Messer und Gabel?

05.02.2013 um 20:31
@KillingTime
ja mache ich....aber nicht immer, kommt drauf an, was drauf ist und ob es runter rutscht, wenn ich das Brot in die Hand nehme


melden

Esst ihr Brot mit Messer und Gabel?

05.02.2013 um 20:43
Nöö, ein echtes Arbeiterkind nimmt seine Klappstulle in die Hand.


melden

Esst ihr Brot mit Messer und Gabel?

05.02.2013 um 21:16
:D aber mein Großvater, und zwar immer. Hat irgendwie Stil ^^.


1x zitiertmelden
KillingTime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Esst ihr Brot mit Messer und Gabel?

05.02.2013 um 21:31
Zitat von KatoriKatori schrieb:Hat irgendwie Stil ^^.
Stil stirbt anscheinend aus.

Wenn ich mir die Umfrageergebnisse anschaue, essen zwei von drei Leuten ihr Brot niemals mit Besteck.


1x zitiertmelden

Esst ihr Brot mit Messer und Gabel?

05.02.2013 um 21:33
@KillingTime

Ist doch relativ. Ich ess kein Brot. Am häufigsten benutz ich nen Esslöfel oder ich esse mit Stäbchen.


melden

Esst ihr Brot mit Messer und Gabel?

05.02.2013 um 21:53
da fehlt die antwortmöglichkeit "mit Löffel"


melden
KillingTime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Esst ihr Brot mit Messer und Gabel?

05.02.2013 um 21:55
@raupsi-ya
Wie isst man sein Brot mit Löffel?


1x zitiertmelden

Esst ihr Brot mit Messer und Gabel?

05.02.2013 um 22:07
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wie isst man sein Brot mit Löffel?
na, eingebrockt in heisser Milch mit Zimt und Zucker, das geht nur mit Löffel, sonst dauert das stundenlang mit der Gabel, probier es mal ;D


Anzeige

melden