Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie haltet ihr eure Gabel?

14 Beiträge, Schlüsselwörter: Essen, Gabel, Besteck
Seite 1 von 1

Wie haltet ihr eure Gabel?

15.09.2012 um 17:29
Hallo,

wenn ich eine Gabel in den Mund nehme, zeigen die gebogenen Spitzen nach oben.
In einer unfreiwillig gesehenen Reportage über sich selbst "gehoben" genannte Vollpfosten hielten eben diese Leute beim "dinieren" die Gabel im Mund mit den Spitzen nach unten. Sah schon komisch aus, wie sie die falschrum gehaltene Gabel in den Mund eingeführt haben.
Die Kanten vom Löffel zeigen doch auch nach oben. Andersrum könnte man keine Suppe essen. :D

Im Internet gibt es kaum etwas über dieses Thema.
Ich möchte wissen, wie ihr eure Gabel im Mund haltet.
1) Spitzen nach oben
2) Spitzen nach unten


Mir ist es egal, ob ihr Gabeln benutzt oder nicht. Es geht mir nur darum, WIE ihr sie haltet, wenn ihr eine benutzt.



Schnell eine Anmerkung:
Nichts gegen die Leute, die die Spitzen nach unten zeigen. Hat sich eben so angehört. Mit "Vollpfosten" sind nur die Trottel aus dem Fernsehen gemeint. ;) :D


melden
Anzeige
Spitzen nach oben
53 Stimmen (71%)
Spitzen nach unten
22 Stimmen (29%)

Wie haltet ihr eure Gabel?

15.09.2012 um 17:30
nach oben


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie haltet ihr eure Gabel?

15.09.2012 um 17:31
oben ...


melden

Wie haltet ihr eure Gabel?

15.09.2012 um 17:40
Fehlende Antwortmöglichkeit - Gabel ist gerade


melden

Wie haltet ihr eure Gabel?

15.09.2012 um 17:43
Ach Mist ich habe mich verklickt...nach oben natürlich ^^


melden

Wie haltet ihr eure Gabel?

15.09.2012 um 17:47
@RobbyRobbe
Du hast eine gerade Gabel? Sowas gibt es? :o
Gabeln sind doch normalerweise an den Spitzen gebogen...


melden

Wie haltet ihr eure Gabel?

15.09.2012 um 18:22
Kommt darauf ob ich etwas "schaufel", dann geht nur Spitze nach oben, oder ob ich etwas "steche", dann geht auch nach unten.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie haltet ihr eure Gabel?

16.09.2012 um 02:46
Ford schrieb:Die Kanten vom Löffel zeigen doch auch nach oben. Andersrum könnte man keine Suppe essen. :D
Eine Gabel ist aber kein Löffel. Wenn man ein Stück Fleisch abschneiden will, muss man es mit der Gabel aufspießen, festhalten und mit dem Messer am Fleisch sägen. Danach nimmt man die Gabel mit dem Stück Fleisch hoch und führt sie in den Mund. Wozu sollte man sie da drehen, damit sie wieder nach oben zeigt? Da find ich ja mit Stäbchen essen weniger umständlich.


melden

Wie haltet ihr eure Gabel?

16.09.2012 um 04:10
Kommt drauf an wie ich sie gerade benutze.

Also wenn ich ein Stück Fleisch schneide, fixiere ich es mit der Gabel. Dabei ist die spitze unten, in der Position ist sie auch wenn ich das Fleisch in den Mund stecke. Bei kleineren Stücken die aufgespießt werden ist es das gleiche.
Die spitze ist bei mir nur oben wenn ich die Gabel wie ein löffel benutze, um die Reste zusammen zu kratzen.


melden

Wie haltet ihr eure Gabel?

16.09.2012 um 12:37
@Zeo
@JuppStrahleman

Wenn ich ein Stück Fleisch schneide, zeigt die Gabel im Fleisch mit der Spitze zu mir. So macht das glaube ich jeder. Aber wenn ich die Gabel dann in den Mund führe, drehe ich sie nicht unnötig.
Wir machen einfach unterschiedliche Handbewegungen.

Die Gabel steckt im Stück Fleisch. Die Gabelspitzen zeigen zum Körper.
Ich bewege meine Hand mit dem Unterarm. Also die Gabelspitze vom Teller zum Mund senkrecht. Durch diese Bewegung zeigt die Gabelspitze im Mund nach oben. (Quelle: meine Vorgehensweise)
Ihr bewegt die Hand über das Handgelenk. Also die Gabelspitze vom Teller zum Mund diagonal. Etwa in einem Halbkreis dreht sich die Gabel. Dadurch zeigt die Gabelspitze im Mund nach unten. (Quelle: Beobachtung im Fernsehen)
Hoffentlich versteht man diese Erklärung. Bilder gibt es dazu leider keine.

Also ich finde eure Art viel schwerer. Hab das gestern mal beim Essen ausprobiert. Total kompliziert.
Liegt wohl daran, weil man sich seine Art angewöhnt hat.


melden

Wie haltet ihr eure Gabel?

16.09.2012 um 13:04
Im Hintern meines Tischnachbarn.


melden
imprägniert
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie haltet ihr eure Gabel?

16.09.2012 um 13:35
Eine artgerechte Haltung der Gabel beinhaltet das gleichzeitige Halten von Messern und Speiselöffeln.

guten appetit.


melden
Renox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie haltet ihr eure Gabel?

22.09.2012 um 02:09
Kommt darauf an ob ich etwas aufspieße oder aufstaple. Beim stapeln die Spitzen nach oben, beim spießen die Spitzen nach unten, ist passender und sinvoller.


melden
Anzeige

Wie haltet ihr eure Gabel?

22.09.2012 um 02:43
Aufgespießt nach unten, geschaufelt nach oben.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

395 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt