Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Mysteriöses Zeitphänomen

19 Beiträge, Schlüsselwörter: Mystery, Zeit, Handy, Smartphone, BUG, BAD, Time, Chill, Relax, Buggy
Seite 1 von 1

Mysteriöses Zeitphänomen

04.03.2019 um 09:29
Hallo zusammen,

Gestern habe ich eine Relaxmusic aufgedreht auf YouTube (ging über 6 Std das Video) mich in die Badewanne gelegt und relaxt.

Nach ca 45 Minuten kam ich aus der Wanne und sah, dass das Video bereits seit 2 Stunden lief.

Das kam mir natürlich anfangs erstmal komisch vor, also überprüfte ich, wie lang ich wirklich baden war..

Habe kurz bevor ich ins Badezimmer ging, ein Telefonat geführt. Und siehe da: Vor ca 45 Minuten!

Die logischste Erklärung wäre, dass YouTube buggt. Aber ich nutze jetzt YouTube schon soooo lange und habe niemals einen dergleichen Fehler erlebt.


Jetzt die Frage:
Wie geht das?!

Ist die Welt buggy? 🙄


melden
Anzeige

Mysteriöses Zeitphänomen

04.03.2019 um 09:51
Da hat das Video wohl erst bei 1h15 angefangen, also da wo du zuletzt aufgehört hast. Youtube merkt sich das nämlich.

Und bade nicht so lange, das gibt Schrumpelhaut! :D


melden

Mysteriöses Zeitphänomen

04.03.2019 um 11:22
Sentex schrieb:logischste
Sentex schrieb:Ist die Welt buggy?
der komparativ von logisch deuted auf eine "verbuggte" sprache hin...

und natuerlich eine "verbuggte" logik

und wenn die "logik das spiegelbild der welt, und die grenzen meiner sprache ebendiese[grenzen meiner welt] sind" dann wirds natuerlich mysterioes...

zu utube faellt mir technisch noch > integerueberlauf ein...

es ward aber wohl kein "technisches" problem wie @mrdesaster erklaert hat.


melden

Mysteriöses Zeitphänomen

04.03.2019 um 12:40
Also das Video hat DEFINITIV bei 0:00 gestartet!

Hab ich noch extra überprüft am Anfang 😅


melden

Mysteriöses Zeitphänomen

04.03.2019 um 12:42
@neoschamane
Äusserst gut erklärt 😵

Aber wie gesagt, habe es wirklich überprüft und es wirklich bei 0:00 gestartet.


melden

Mysteriöses Zeitphänomen

04.03.2019 um 12:47
Sentex schrieb:Gestern habe ich eine Relaxmusic aufgedreht auf YouTube
Wie habe ich das zu verstehen? Du hast ein Handy mit ins Bad genommen, das Video gestartet und das Phone irgendwo hingelegt?

Könnte da evtl. in einem Moment der Unachtsamkeit (Kopp unter Wasser oder so) ein Tropfen (Kondens)Wasser auf das Display gedröppelt sein, genau auf den YouTube-Balken?

Meh, bissl viele Zufälle oder? Und überhaupt geht das eigentlich?


melden

Mysteriöses Zeitphänomen

04.03.2019 um 18:18
@Spukulatius
Genau. Aufgedreht, weit von der Wanne weggelegt, dass ich nicht rankomme und es nicht durch Wassertropfen getroffen werden KANN.

Unmöglich, dass da Wasser in Berührung mit dem Handy kam, war auch nichts ersichtlich und dampf war ebenfalls nicht da ..


melden

Mysteriöses Zeitphänomen

04.03.2019 um 20:06
Gut. Es gibt jetzt natürlich auch den wissenschaftlichen Ansatz. Der geht so:

Du lässt dieselbe Mucke nochmals laufen und schaust ob der Effekt nochmals eintritt. Wenn ja, dann ist womöglich die Youtube Datei korrupt. Wenn nein, dann hast du versehentlich eine temporale Anomalie erwischt, oder vereinfacht gesagt, du bist durch ein Zeitloch gefallen.

Du kannst das natürlich auch delegieren, indem du uns den Link zur Mucke zur Verfügung stellst. Irgendjemand wird sich wohl finden, der das neutral überprüfen will.


melden

Mysteriöses Zeitphänomen

04.03.2019 um 20:19
Oder das Video lief mit erhöhter Geschwindigkeit. Wobei das wahrscheinlich nur wenig relaxen würde


melden

Mysteriöses Zeitphänomen

04.03.2019 um 20:57
@Sentex
Also echt jetzt.,
Für jemanden, der 11 Jahre hier auf Allmy ist hätte ich ein besseres Thema erwartet^^
@Spukulatius beschrieb es doch schon irgendwie gut.
Mit dem Handy hat man nicht immer guten Empfang egal wo man ist. Kann auch sein dass da mal ein Video "springt" während du eventuell eingeschlafen bist


melden

Mysteriöses Zeitphänomen

05.03.2019 um 11:39
@mrdesaster
Schon gemacht. Hat einwandfrei funktioniert! 1 Std und 3 Minuten, hat genau mit dem Video übereingestimmt.

@meningito
Ja das hätte ich mitbekommen 😬

Hier das Lied:
Youtube: Spa Music Relaxation, Music for Stress Relief, Music for Spa, Relaxing Music, Spa Music, ✿3280C

Habe sogar die Kommentare gelesen ob da jemandem das Gleiche passiert ist, konnte aber nichts finden.


melden

Mysteriöses Zeitphänomen

05.03.2019 um 13:35
Total simpel.

Du hast so schnell gebadet, dass die eigentlich verstrichene Zeit für dich nur 45 Minuten betrug, während die Zeit ausserhalb der Badewanne gewöhnlich langsam verstrich.
Hast du natürlich nicht bemerkt, weil du warst ja flott :D

Respekt! :D

#zeitdilatation


gehört eigtl nach Wissenschaft :troll:


melden

Mysteriöses Zeitphänomen

05.03.2019 um 15:50
@Niederbayern88
Ich such mir die unerklärlichen Dinge ja nicht aus ... also bitte 🙄 und erfinden tu ich auch keine 🙄


@hammelbein
Naja, die Uhrzeit hat gepasst, nur das Video war eben zu schnell vergangen.

Im Prinzip war das ja dann keine Zeitreise, aber was war das dann? 😏


melden

Mysteriöses Zeitphänomen

05.03.2019 um 16:07
@Sentex
Erfinden? naja das wollte ich jetzt dir nicht unterstellen. Dafür bist du schon zu lange hier auf Allmy ;)
Aber jetzt mal ehrlich. Was macht ihr 45 Minuten in der Badewanne? Da wird doch das Wasser kalt. Ich bade mich 10 Minuten dann bin ich fertig^^


melden

Mysteriöses Zeitphänomen

05.03.2019 um 22:03
Ich bade 30-60 minuten
Wasser nachlaufen lassen, Musik, ein Glas Wein 😊


melden

Mysteriöses Zeitphänomen

06.03.2019 um 16:51
@Niederbayern88
Naja, schlafe manchmal sogar ein für 3 Stunden .. und das Wasser ist immer noch warm.

Liegt wohl an meiner Körperwärme 😅


melden

Mysteriöses Zeitphänomen

06.03.2019 um 17:54
@Niederbayern88 ... lohnt es sich denn für 10 Min. baden Wasser einzulassen?😉 Mit einem spannenden Buch schaff ich es auch ne Stunde .. oder länger 😅


melden

Mysteriöses Zeitphänomen

06.03.2019 um 17:56
@ Donkeykong

🛀🏽🐸


melden
Anzeige

Mysteriöses Zeitphänomen

06.03.2019 um 18:01
@Sentex
Okay. Ich sehe schon. Mein Körper ist eine Annomalie.
Nach 30 Minuten wird das Wasser bei mir kalt. Ich sauge also Energie auf. Bin ich dann ein Energievampier?


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

786 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Felsklotz29 Beiträge