weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Monogam oder Polygam?

35 Beiträge, Schlüsselwörter: Mönch, Lebensweise, Nonne, Monogam, Polygam, Promisk

Monogam oder Polygam?

07.02.2013 um 20:55
Grins!


melden
Anzeige
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Monogam oder Polygam?

08.02.2013 um 07:39
Monogam. Es kann nur einen geben!


melden

Monogam oder Polygam?

08.02.2013 um 12:22
Hab nur eins, dem mein Herz gehört...


melden

Monogam oder Polygam?

08.02.2013 um 18:04
Jetzt ist Fasching! Da sind alle "Regeln" außer "Betrieb"! Grins!


melden

Monogam oder Polygam?

08.02.2013 um 20:46
Ja, und mein preußischer, evangelischer Dozent hat sich gewagt, hier in der Katholikenhochburg (und ergo Karnevalsregion xD) am Freitag nach Weiberfasching um ACHT UHR MORGENS eine KLAUSUR!!! zu schreiben... :|
Da sind echt alle Regeln außer Kraft gesetzt, grr... :| :D

Achso, es geht um was anderes...?
Ah, da hab ich ja was schon zu geschrieben zum Thema! :D


melden

Monogam oder Polygam?

09.02.2013 um 01:04
polygamie, das ist am ehrlichsten. man muss sich natürlich darauf verständigen. es geht nicht um mangelnde selbstdisziplin und gier, sondern darum seinen gefühlen nachzugehen und offen damit umzugehen statt heimlich und verschämt anderen nachzuglotzen und wegen angepassten moralvorstellungen drama zu verursachen.
monogame sind einfach total verklemmt und in selbstverleugnung.


melden

Monogam oder Polygam?

09.02.2013 um 01:14
Fluttershy schrieb:monogame sind einfach total verklemmt und in selbstverleugnung.
wenn du meinst... kann ich als monogamer atheist und familienvater allerdings nicht bestätigen.


melden

Monogam oder Polygam?

09.02.2013 um 01:29
ist ja nur mein eindruck :P


melden

Monogam oder Polygam?

09.02.2013 um 05:02
Monogamie hat nichts mit verklemmt zu tun. Nur weil man noch Werte hat und jemanden liebt, hat das nichts damit zu tun. Das ist einfach schön :)


melden

Monogam oder Polygam?

09.02.2013 um 05:15
sag ich doch, verklemmt. werte und liebe? gibt es für monogame mit nur einer person. anderes können sie sich nicht vorstellen, weil sie verklemmt sind ^^
manche verwechseln polygamie mit wildem rumvögeln.


melden

Monogam oder Polygam?

09.02.2013 um 05:16
Ich behaupte einfach mal im Gegenzug, Polygamie hat nichts mit Liebe zu tun. Wer lieben kann, braucht nur einen Partner.


melden

Monogam oder Polygam?

09.02.2013 um 05:18
ich habe genug liebe für viele menschen ;) und ich mag menschen denen es genauso geht. kein mensch ist perfekt und kann einen voll und ganz erfüllen, das ist monogame idealisierte romantik. polygamie ist näher an der realität. so viele liebenswerte menschen, die man nicht lieben können soll, weil man sich an einen einzelne person klettet?

meiner letzten monogamen beziehung konnte ich noch das geständnis abringen, mehr als nur einmal in konflikte gekommen zu sein, weil sie sich in mehrere personen verliebt hatten und sich entscheiden mussten.


melden

Monogam oder Polygam?

09.02.2013 um 05:20
Perfekt muss ein Mensch dafür nicht sein, so denke ich auch gar nicht. Es ist schwierig, den richtigen Partner für sowas zu finden (egal ob Monogam oder Polygam, weil bei letzterem mitzumachen ist sicher auch schwierig)
Ich kanns nicht verstehen, aber jedem das seine :)


melden

Monogam oder Polygam?

09.02.2013 um 16:51
Eine None von Danone ;) Nein lieber eine schöne als mehrere, das nervt nur


melden
Anzeige

Monogam oder Polygam?

10.02.2013 um 16:48
Polymorph!


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

376 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden