weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer soll der nächste Papst werden?

81 Beiträge, Schlüsselwörter: Papst, Fasching, Osterglocken

Wer soll der nächste Papst werden?

12.02.2013 um 16:10


melden
Anzeige

Wer soll der nächste Papst werden?

12.02.2013 um 19:28
Ob einer der Kandidaten diese Fragen beantworten könnte?




melden

Wer soll der nächste Papst werden?

13.02.2013 um 19:41
Neuer Favorit: Luis Antonio Gokim Tagle(55, Philippinen)

tagle02 copy 300x225.jpg 3Fw 3D490

Einer der Kardinäle rückt in der Favoritenliste auf, wie der „Corriere de la Sera“ schreibt: Luis Antonio Gokim Tagle (55) von den Philippinen. Er ist jung, charismatisch, gilt als unkonventionell und doch theologisch nah bei Benedikt XVI.


melden
rude_Girl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer soll der nächste Papst werden?

13.02.2013 um 20:45
Thalassa schrieb: das Beste wäre, diesen angeblichen, verlogenen und selbstherrlichen Stellverteter Gottes auf Erden samt seinem Vatikan abzuschaffen!
Da geb ich dir recht @Thalassa

ganz meinerseits!

Am besten sofort alle Religionen abschaffen und zwar für immer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden
raupsi-ya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer soll der nächste Papst werden?

14.02.2013 um 00:11
Metepec, oder dns


melden

Wer soll der nächste Papst werden?

14.02.2013 um 09:10
@rude_Girl
rude_Girl schrieb:Am besten sofort alle Religionen abschaffen und zwar für immer!
Nööööööö, laß den Leuten doch ihren Glauben, wenn sie meinen, ihn zu brauchen.
Aber diese ganzen ganzen organisierten und durchstrikturierten Vorbeter - bei allen Religionen - sollte man mal gehörig unter die Lupe nehmen.
Das sind letztendlich nichts weiter, als reine Wirtschaftsunternehmen, ganz extrem bei den Christen und da wieder bei den Katholiken.

Ich finde es sowieso mehr als anmaßend, wenn sich ein Mensch aus Fleisch und Blut als "Stellvertreter Gottes auf Erden" bezeichnet, vor allem, wenn er von einem Gremium aus Menschen gewählt wird :D .

Wo hat Ratzinger eigentlich seinen Abschied eingereicht, als Stellvertreter Gottes?
Beim Gottvater, dessen Sohn oder dem heiligen Geist? Die Dreifaltigkeit müßte da doch zumindest Mitspracherecht haben, wer sie auf Erden vertritt ;) .

Aber ich finde es gut, daß er rechtzeitig die Notbremse gezogen hat, sein Vorgänger war zum Schluß wahrlich kein sonderlich schöner Anblick mehr.

Ganz früher sind die wenigsten Päpste selten so alt geworden, die wurden vergiftet, erschlagen, abgewählt - man muß ja nur mal in die Renaissance zurück gucken, was da alles los war!


melden
rude_Girl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer soll der nächste Papst werden?

14.02.2013 um 22:03
@Thalassa

Religionen und die Kirchen haben sehr viele Verbrechen verübt
Religionen und ganz besonders religiöse Fanatiker bringen sehr viel Leid über die Menschen

Mir fällt dazu Irland ein
seit Hunderten von Jahren tobt dort der Krieg
Katholiken gegen Protestanten

da schießen Nachbarn auf sich und Kinder dürfen nicht miteinander spielen,
noch die Liebe wird geduldet, wenn derjenige der "falschen Religion" angehört

es ist nur schrecklich

und gar nicht zu reden von den Kreuzrittern,
sowie "dem heiligen Krieg" des Islams

Nein
für mich gehört es abgeschafft
RELIGION ENTZWEIT

Allein wieviele Frauen auf dem Scheiterhaufen verbrannt worden sind,
nur weil sie die Katze gestreichelt haben oder Kräuter im Wald gesammelt haben

WEG MIT DEN RELIGIONEN
sie bringen zuviel Leid


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer soll der nächste Papst werden?

18.02.2013 um 09:00
ein reformer. aber im positiven Sinne.


melden

Wer soll der nächste Papst werden?

21.02.2013 um 19:18
Habemus Papam!



melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer soll der nächste Papst werden?

21.02.2013 um 19:26
Thalassa schrieb:Aber ich finde es gut, daß er rechtzeitig die Notbremse gezogen hat, sein Vorgänger war zum Schluß wahrlich kein sonderlich schöner Anblick mehr.
War der Ratzinger doch noch nie. :D


melden

Wer soll der nächste Papst werden?

21.02.2013 um 19:29
@Zeo
Zeo schrieb:War der Ratzinger doch noch nie. :D
Na, ein bißchen fitter als Johannes Paul II. zum Schluß wirkte, sah und sieht er noch aus ;) .

Andere sind in dem Alter längst im Altersheim oder direkt auf der Pflegestation ...


melden

Wer soll der nächste Papst werden?

22.02.2013 um 09:30
@Zeo
Nachdem ich diesen Artikel durchgelesen habe, weiss ich nichtsorecht ob Turkson wirklich ein geeigneter Anwärter ist...
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/Die-fragwuerdigen-Papstanwaerter/story/19178442


melden

Wer soll der nächste Papst werden?

22.02.2013 um 10:48
Ich denke, ein Südamerikaner wäre ein gute Wahl. Bei den Afrikanern gibt es, soweit ich das gelesen habe, einige ultra-ultra-konservative Kardinäle. Mit den Italienern ist es ohnehin immer das Gleiche und andere Europäer, naja - Ich denke, nach zwei europäischen Päpsten muss mal etwas anderes kommen.

Ein Papst mit Samba im Blut könnte vielleicht endlich mal die katholische Kirche aufrütteln und Reformen anstreben. :D

Nein, ganz ehrlich - Im Grunde genommen ist es ja egal, aus welchem Erdteil der neue Papst stammt.

Man kann der Kirche, um ihrer selbst Willen, aber nur wünschen, dass der nächste Pontifex sie in's 21.Jahrhundert führt, Reformen anstößt und endlich absolute Toleranz und Akzeptanz gegenüber den strittigen Themen wie Homosexualität, Zölibat, Abtreibung und Verhütung etc. predigt, durchboxt und sich dabei nicht manipulieren lässt.


melden

Wer soll der nächste Papst werden?

22.02.2013 um 14:39
Wie es aussieht, gibt es im Vatikan einige Homosexuelle:

http://www.focus.de/politik/ausland/tid-29685/spekulationen-in-rom-trat-der-papst-wegen-eines-schwulennetzwerks-zurueck_...


melden

Wer soll der nächste Papst werden?

22.02.2013 um 14:49
Ein Afrikaner wäre wohl die denkbar schlechteste Wahl. Die sind noch Schwärzer als unsere tiefstschwarzen Europäischen Kardinäle. Neue Reformen wird man da wohl nicht erwarten können.


melden

Wer soll der nächste Papst werden?

22.02.2013 um 14:50
Berlusconi natürlich!


melden

Wer soll der nächste Papst werden?

22.02.2013 um 14:54
Mal schauen, villeicht bewerbe ich mich.^^


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer soll der nächste Papst werden?

22.02.2013 um 17:26
Glünggi schrieb:Nachdem ich diesen Artikel durchgelesen habe, weiss ich nichtsorecht ob Turkson wirklich ein geeigneter Anwärter ist...
[...]Todesstrafe für Homosexuelle[...] Schon wieder so ein radikaler Extremist. Okay, das disqualifiziert ihn. Und ich hab gehofft, weil er der jüngste Anwärter ist, hätte er noch ein bisschen Hirn, das noch nicht verrottet ist, übrig.

Er selber sagt dazu: «Sollte ich zum Papst gewählt werden, wäre das ein Signal einer grossen Veränderung.»

Tz. Von wegen. Same shit, different asshole. Dieser Verein wird sich nie ändern.


melden
Anzeige

Wer soll der nächste Papst werden?

22.02.2013 um 17:45
Yoda-as-Pope-240x240


melden
269 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden