Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer soll der nächste Papst werden?

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Fasching, Osterglocken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer soll der nächste Papst werden?

23.02.2013 um 00:18
@Zeo
naja..da ja der alte Papst wegen nem katholischen Schwulenring aufflog, wär das natürlich dann das andere Extrem -.-
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/Brisanter-Bericht-wirft-Fragen-zu-PapstRuecktritt-auf-/story/13433464
Jo mit dem Verein konnt ich eh nie was anfangen...
Bin evangelikal aufgewachsen, da hat die kath Kirche eh den Status einer Sekte ;)
Aber das beruht auf gegenseitigkeit und ich seh das nicht so eng... solange ein Mensch anständig mit seinen Mitmenschen umgeht ist es mit latte an was er glaubt... und wenn er nicht anständig ist, auch.
Es wär dennoch wünschenswert wenn einer mit Hirn an die Macht kommen würde, da viele Menschen die Kirche mit Christentum gleichsetzen.... was ich zwar nicht ganz verstehe.. aber nun denn ;)

Anzeige
melden

Wer soll der nächste Papst werden?

01.03.2013 um 22:54
ich hatte immer schon gesagt, dass der letzt US-Präsident und der letzte Papst jeweils dunkelhäutig sein werden - here we go.. !


melden

Wer soll der nächste Papst werden?

01.03.2013 um 23:00
Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen (Seite 8) (Beitrag von guyusmajor)

wie konnte ich das wissen und vor allem die präzise Angebe für kurz nach dem 21.12.2012?!

Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen (Seite 8) (Beitrag von fairy-tale)
ich habe mal gehört, dass unser papst der letzte sein soll? weiß jemand was davon?
@fairy-tale


Bennis Rücktritt hängt direkt damit zusammen. Er musste Platz machen weil die Bestimmung eine andere ist!


melden

Wer soll der nächste Papst werden?

07.03.2013 um 12:21
... ich muß den Thread jetzt einfach nochmal hervorholen ...

Das hier habe ich eben bei web.de gefunden - bin gespannt, was Rom dazu sagt :D !
Sex-Opfer verbreiten Schwarze Liste von Papst-Anwärtern

Opfer von sexuellem Missbrauch durch katholische Geistliche haben eine Schwarze Liste möglicher Kandidaten für das Amt des Papstes veröffentlicht. Die Liste enthält die Namen von zwölf Kandidaten für die Nachfolge von Benedikt XVI., denen verharmlosende Äußerungen zum Thema Missbrauch in der katholischen Kirche oder das Inschutznehmen pädophiler Geistlicher vorgeworfen wird.
Zudem sprach sich die US-Organisation Netzwerk der Überlebenden von Missbrauch durch Priester (SNAP) gegen die Wahl eines Mitglieds der römischen Kurie zum neuen Papst aus. "Nach unserer Überzeugung hat kein derzeitiger Vatikan-'Insider' den Willen, wirklich reinen Tisch im Vatikan oder anderswo zu machen", sagte SNAP-Vorstand David Clohessy.
geht hier noch sehr interessant weiter:http://web.de/magazine/nachrichten/papstwahl/17212374-sex-opfer-verbreiten-schwarze-liste-papst-anwaertern.html#.A1000311 (Archiv-Version vom 10.03.2013)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Als was verkleidet ihr euch zu Karneval?
Umfragen, 57 Beiträge, am 16.02.2018 von schleim-keim
BlueBalls am 30.01.2018, Seite: 1 2 3
57
am 16.02.2018 »
Umfragen: Folgt ihr dem Papst auf Twitter?
Umfragen, 18 Beiträge, am 15.05.2017 von Dogmatix
pprubens am 24.03.2013
18
am 15.05.2017 »
Umfragen: Fasching oder Karneval?
Umfragen, 28 Beiträge, am 07.02.2016 von krungt
krungt am 04.02.2016, Seite: 1 2
28
am 07.02.2016 »
von krungt
Umfragen: Wenn ihr der Papst wärt...
Umfragen, 70 Beiträge, am 02.04.2015 von Pilot2Gunner
Bonesman am 27.10.2010, Seite: 1 2 3 4
70
am 02.04.2015 »
Umfragen: Zwei neue Heilige?
Umfragen, 21 Beiträge, am 28.04.2014 von neonbible
krungt am 27.04.2014, Seite: 1 2
21
am 28.04.2014 »