weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In welche Richtung zeigt dein Kopf beim Schlafen?

In welche Richtung zeigt dein Kopf beim Schlafen?

12.02.2013 um 00:13
@saba_key
Oberhalb meines Kopfes ist Norden
???? Wie ist das möglich? :D


melden
Anzeige
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

In welche Richtung zeigt dein Kopf beim Schlafen?

12.02.2013 um 00:16
in Richtung kaspisches Meer


melden

In welche Richtung zeigt dein Kopf beim Schlafen?

12.02.2013 um 17:43
@saba_key
wieso sollte süd am seltensten sein?


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

In welche Richtung zeigt dein Kopf beim Schlafen?

12.02.2013 um 17:50
Er liegt meistens so, dass er genau zwischen die Ohren passt.


melden

In welche Richtung zeigt dein Kopf beim Schlafen?

12.02.2013 um 17:52
Norden oder Osten glaube ich, oder irgendwo dazwischen. Tippe eher auf Osten, da die Sonne auf der anderen Seite untergeht.


melden
Kylmää
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

In welche Richtung zeigt dein Kopf beim Schlafen?

12.02.2013 um 18:30
@saba_key

Beitrag von @Thawra
Thawra schrieb:Immer streng nach Mekka.
@saba_key Antwort dazu :
saba_key schrieb:Mokka - da wo die Kaffeemaschine steht?
Was soll denn das bitte für einen blöden Witz sein ?...


melden
Xenvarkas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

In welche Richtung zeigt dein Kopf beim Schlafen?

12.02.2013 um 18:44
Leider ist mein Leben ziemlich verbugt, deshalb bin ich es gewohnt mit dem Kopf in der Wand zu schlafen...

:D


melden

In welche Richtung zeigt dein Kopf beim Schlafen?

12.02.2013 um 18:49
Nach Westen


melden

In welche Richtung zeigt dein Kopf beim Schlafen?

12.02.2013 um 18:49
saba_key schrieb:Hier müsst ihr beantworten, wo sich euer Kopf räumlich beim Schlafen befindet?
Kein Mensch muss müssen.

e39


melden

In welche Richtung zeigt dein Kopf beim Schlafen?

12.02.2013 um 19:04
Wenn die Frage einen sinnvollen Hintergrund hätte, etwa Feng-Shui oder sowas, dann wäre es ok. Aber so scheint das hier ein Troll-Thread zu sein.


melden

In welche Richtung zeigt dein Kopf beim Schlafen?

12.02.2013 um 21:23
@Kylmää
Kylmää schrieb:Was soll denn das bitte für einen blöden Witz sein ?...
Meiner oder seiner? ^^


melden
Kylmää
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

In welche Richtung zeigt dein Kopf beim Schlafen?

12.02.2013 um 21:26
@Thawra

seiner, dass mit die Kaffeemaschine ^^


melden

In welche Richtung zeigt dein Kopf beim Schlafen?

12.02.2013 um 21:31
@Kylmää

Tja... frag mich nicht. :)


melden
saba_key
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

In welche Richtung zeigt dein Kopf beim Schlafen?

12.02.2013 um 21:36
Also ein bißchen Hintergrund:

Deutschland ist ein Nord-Süd orientiertes Land, seit die Nebulas dabei sind etwas weniger. Das heißt die meisten Straßen verlaufen in dieser Richtung. Wenn die Betten eher in Richtung der Längsachse der Häuser sind, ist dies also die Vorzugsrichtung gegenüber West-Ost.

Wenn ich also mein Bett in Süd-Nord Richtung habe, dann bette ich mich wie?
Meiner Ansicht nach mit dem Kopf im Norden, so würde ich mich auf ein Feld legen, immer die Sonne im Blick und wir gehen doch immer von der Evolution und von der menschlichen Entwicklung aus.

Deshalb sollte dies die Hauptrichtung des Liegens sein, gleich die erste Anwort. Das ist so, was in meinem Detz vorgeht.

Eigentlich braucht man sicher eine große Anzahl von Stimmen. Wenn sich dann herausstellen würde, dass "Ost" etwa doppelt so häufig ist, wie die anderen Himmelsrichtungen, dann sollte dies einen Grund haben.

Der Grund sollte sich entweder durch instinktmäßiges Verhalten des Menschen erklären, wobei sich die Instinkt aufgrund der Umweltbedingungen herauskristallisiert hat, oder es muss irgendeinen Vorteil für den Menschen haben.


@Kylmää

Das ist einfach ein Witz wegen des Wortspiels, das Weltgeschehen wird über ihn hinweggehen.


melden
saba_key
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

In welche Richtung zeigt dein Kopf beim Schlafen?

12.02.2013 um 21:42
Also wenn wir uns hinlegen, war früher Abend und wir hatten die Sonne im Blick. Dies könnte der Grund sein, warum wir Osten intuitiv bevorzugen. (Erste zwei Halbsätze-Stil, ich weiß)


melden

In welche Richtung zeigt dein Kopf beim Schlafen?

12.02.2013 um 21:45
Meistens Ost, zumindest beim Einschlafen


melden
Anzeige
saba_key
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

In welche Richtung zeigt dein Kopf beim Schlafen?

16.02.2013 um 04:53
Für mich geklärt.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

174 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden