weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religionszugehörigkeit aufs Abiturzeugnis?

43 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Zeugnis, Religionszugehörigkeit, Abiturzeugnis
D4VE
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Religionszugehörigkeit aufs Abiturzeugnis?

18.02.2013 um 23:31
Wir dürfen uns entscheiden, ob es konkret im Zeugnis steht, welcher Religion wir zugehören, oder halt nicht. Was haltet ihr davon?

Ich habe es abgelehnt ( bin Katholisch, aber würde ich genauso machen, wenn ich Evangelisch oder oder wäre ), weil ich keinerlei Vorteil dabei sehe und sowas meiner Meinung nach nicht aufs Zeugnis gehört! Besonders religiös bin ich auch nicht.


melden
Anzeige
Ja, ich bin stolz auf meine Religion und gebe sie auch an.
7 Stimmen (7%)
Ja, habe nichts zu verbergen.
5 Stimmen (5%)
Ja, keine nähere Begründung.
3 Stimmen (3%)
Unentschlossen.
1 Stimme (1%)
Nein, sowas hat auf einem Zeugnis nichts zu suchen!
69 Stimmen (73%)
Nein, ich sehe mehr Nachteile ( z.B. beim Bewerben ), als Vorteile dabei.
2 Stimmen (2%)
Nein, ich will nicht als religiöser Fanatiker abgestempelt werden.
0 Stimmen (0%)
Bin Atheist und mache kein Abitur von daher geht mir die Fragestellung komplett am Po vorbei!
7 Stimmen (7%)

Religionszugehörigkeit aufs Abiturzeugnis?

18.02.2013 um 23:34
Hat nichts darauf zu suchen, was kommt als nächtes? Jetzt fällt mir kein passendes Beispiel ein... Vielleicht ja "Rassenzugehörigkeit"?


melden

Religionszugehörigkeit aufs Abiturzeugnis?

18.02.2013 um 23:34
So soll man also umgehen, dass man in dem Bewerbungsgespräch als Chef nicht fragen darf, welcher Religion der Bewerber angehört, aber dennoch die Information erhält - nämlich über das Zeugnis, wo er volle einsicht hat

Sehr geschickt eingefädelt
RaideR. schrieb:Vielleicht ja "Rassenzugehörigkeit"?
Es gibt keine Rassen - alle Menschen sind homo sapiens sapiens
Dafür gibt es ethnische herkünfte


melden

Religionszugehörigkeit aufs Abiturzeugnis?

18.02.2013 um 23:34
WHAT THE FUCK?


Religionszugehörigkeit aufs Abizeugnis? Geht's noch? Welches Hirni ist denn auf diese Idee gekommen?


melden

Religionszugehörigkeit aufs Abiturzeugnis?

18.02.2013 um 23:36
Wäre aber auch lustig, ich will Atheist aus Überzeugung auf meinem nicht vorhandenen lesen :troll:


melden
D4VE
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Religionszugehörigkeit aufs Abiturzeugnis?

18.02.2013 um 23:36
Das scheint aber nicht örtlich bei uns zu sein bzw. besonders neu, gibt's hier ältere Abiturienten, die berichten können, wie es bei ihnen war?

Ich finde das auch totalen Humbug!


melden

Religionszugehörigkeit aufs Abiturzeugnis?

18.02.2013 um 23:43
was fürn bullshit.
darf ich dann "Jediismus" draufschreiben? :troll:


melden

Religionszugehörigkeit aufs Abiturzeugnis?

18.02.2013 um 23:52
Ja. Der Arbeitgeber und die Gesellschaft muss die Möglichkeit haben, sich vor Heiden, Atheisten und Satanisten zu schützen.

Ich könnte mir nicht vorstellen, in einer Firma zu arbeiten, wo meine Kollegen nicht an Gott glauben.


melden
D4VE
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Religionszugehörigkeit aufs Abiturzeugnis?

19.02.2013 um 00:00
chen schrieb:Ja. Der Arbeitgeber und die Gesellschaft muss die Möglichkeit haben, sich vor Heiden, Atheisten und Satanisten zu schützen.

Ich könnte mir nicht vorstellen, in einer Firma zu arbeiten, wo meine Kollegen nicht an Gott glauben.

seems legit :note:


melden

Religionszugehörigkeit aufs Abiturzeugnis?

19.02.2013 um 00:03
Was so schlimm daran? Steht daneben die laenge eures schwanzes?


melden

Religionszugehörigkeit aufs Abiturzeugnis?

19.02.2013 um 00:06
D4VE schrieb:seems legit
Damnit! Nichtmal auf Allmystery kann ich noch trollen.



@-ripper-

Wäre doch geil, dann kriegst du auch mal eine 1.


melden
D4VE
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Religionszugehörigkeit aufs Abiturzeugnis?

19.02.2013 um 00:07
@-ripper-
Neueste Studien beweisen, dass die Religionszugehörigkeit in direktem Zusammenhang mit der Penisgröße steht.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Religionszugehörigkeit aufs Abiturzeugnis?

19.02.2013 um 00:10
Sektenscheiße hat da nix zu suchen ..


melden
nosferatu99
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Religionszugehörigkeit aufs Abiturzeugnis?

19.02.2013 um 00:34
Ne gehört nicht hin, warum denn auch?


melden
Crabman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Religionszugehörigkeit aufs Abiturzeugnis?

19.02.2013 um 02:59
Versteh nur ich das so, dass laut Te ein gläubiger Atheist nie ABI machen würde


melden

Religionszugehörigkeit aufs Abiturzeugnis?

19.02.2013 um 03:41
Crabman schrieb:ein gläubiger Atheist
was für ein schönes oxymoron


melden
Crabman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Religionszugehörigkeit aufs Abiturzeugnis?

19.02.2013 um 07:56
@Nerok
Ja genau in der Punkband sind die Künstler alle gläubige Atheisten ;)


melden
D4VE
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Religionszugehörigkeit aufs Abiturzeugnis?

19.02.2013 um 08:25
@Crabman
Nee, soll eher heißen wenn X und Y dann Z.
Das bedeutet aber nicht, wenn X dann auch Y.

Verstehste? :D


melden
Crabman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Religionszugehörigkeit aufs Abiturzeugnis?

19.02.2013 um 08:35
@D4VE

Für mich bleibt es xy ungelöst


melden
Anzeige
Primordium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Religionszugehörigkeit aufs Abiturzeugnis?

19.02.2013 um 09:04
Nerok schrieb:was für ein schönes oxymoron
Atheismus ist auch nur ein weiterer Glaube.


melden
318 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden