Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mögt ihr Japan?

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Mögen, Reis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mögt ihr Japan?

27.02.2013 um 11:07
Zitat von Darth_sweetyDarth_sweety schrieb: mitlerweile ist mir aber bewusst, dass es ziemlich naiv war und man nicht alle über nen kamm scheren muss :D 
@low_milk
@Zeo

unnötig ;)


melden

Mögt ihr Japan?

27.02.2013 um 11:10
@Darth_sweety
Nicht persönlich nehmen. Viele hat diese Erkenntnis nämlich noch nicht ereilt.
(Und wenn ich von den scheiß Europäern mit ihren Vorurteilen spreche, ist das ironisch zu verstehen, weil die Asiaten auch alle in einen Topf geworfen werden.)


melden

Mögt ihr Japan?

27.02.2013 um 11:19
@Zeo

achso ok ^^

btw.. ich finde diese disziplin und diese strenge lern- selbstverstänglichkeit der schüler oder iwo anders so bewundernswert.. in europa ist man eher motivationslos und wartet ständig auf die nächsten ferien/urlaub..


melden

Mögt ihr Japan?

27.02.2013 um 11:22
@Darth_sweety
Na ja! Der Leistungszwang, dem japanische Schüler ausgesetzt werden, ist eigentlich eher zu verurteilen, weil der Druck einfach viel zu groß ist. Das hat schon so einige Existenzen ruiniert.


melden

Mögt ihr Japan?

27.02.2013 um 11:28
@Zeo
ja stimmt auch wieder.. ich würde auch dran zerbrechen.. aber umso mehr bekommen die schüler da meinen respekt..


melden

Mögt ihr Japan?

27.02.2013 um 11:33
@Darth_sweety
Hauptsächlich sind daran auch die Eltern schuld. Allgemein scheint sich langsam die Erkenntnis durchzusetzen, dass es einfach zuviel des guten ist. Die Fälle von psychologischen Extremzuständen, die aus dieser Ultra-Leistungsgesellschaft hervorgehen, werden immer zahlreicher und sind inzwischen nicht mehr zu leugnen. Aber während sich die staatlichen Schulen um eine neue Struktur bemühen (die Fesseln etwas weniger eng schnüren wollen), empfinden viele Eltern, die selber unter diesem Druck aufgewachsen sind, diese neuen Methoden als zu "lasch" und schicken ihre Kinder deshalb auf Privatschulen, wo es noch mit aller Härte zugeht.


melden

Mögt ihr Japan?

27.02.2013 um 11:48
@Zeo
diese eltern gehören verbrannt aufm scheiterhaufen -.-


melden

Mögt ihr Japan?

27.02.2013 um 12:39
In japan heist es auch wenn ein oberschüler mehr als 5 stunden täglich schläft gilt er als faul :D

btw
@Darth_sweety
Das die tusse ne chinesin war is aber angekommen oder ^^?


1x zitiertmelden

Mögt ihr Japan?

27.02.2013 um 12:40
Was soll das nur werden, wenn ich in Japan sage, dass ich Erik heiße?
"Eriko to moushi masu"? Aber... Eriko ist in Japan ein weiblicher Name und... Wüäääh... Ich bin verzweifelt. XD

@Zeo
Dieser Leistungsdruck wurde aber von den westlichen Nationen übernommen, als in Japan die Schulplicht begann. Vermischt mit den Faktoren "Unnachgiebigkeit" und "Durchhalten müssen um jeden Preis", ist das schon eine üble Mischung. Dennoch, wie du schon sagst, es gibt mitlerweile Ansätze, das alles ein wenig abzuschwächen. Auch japanische Psychologen erkennen, dass das Schulsystem ein großes Problem für die Schüler ist.
Zitat von low_milklow_milk schrieb:In japan heist es auch wenn ein oberschüler mehr als 5 stunden täglich schläft gilt er als faul
Mag sein, dafür darf man aber auch den ganzen Tag in der Schule schlafen, wenn man will. XD Aber dass man bei den Lehrern und Mitschülern nicht mehr gut angesehen wird, das stimmt.


1x zitiertmelden

Mögt ihr Japan?

27.02.2013 um 12:41
Zitat von aeryoaeryo schrieb:Was soll das nur werden, wenn ich in Japan sage, dass ich Erik heiße?
Willst du dort die Staatsbürgerschaft, musst du sowieso einen neuen Namen wählen, den die Japaner auch aussprechen und schreiben können. ^^


melden

Mögt ihr Japan?

27.02.2013 um 12:42
@Zeo
jetz echt ? :O


1x zitiertmelden

Mögt ihr Japan?

27.02.2013 um 12:42
@Zeo
Ich will ja nicht gleich einwandern. Dafür muss ich ja sowieso schon vorher einen Job haben oder meine Partnerin, die ich nicht habe, muss dort arbeiten oder leben. Darum brauch ich auch nicht meinen Namen ändern. :P Aber andererseits... Niemand interessiert sich für die Namen von Touristen. :D


1x zitiertmelden

Mögt ihr Japan?

27.02.2013 um 12:48
Jetzt kann ich es nicht mehr bearbeiten... Mist. (>.<)
Eriko Shiroda (Erik Schröder) sieht doch relativ japanisch aus. :D

Edit: Jaaaa... Shiroda Eriko.


melden

Mögt ihr Japan?

27.02.2013 um 12:48
Zitat von low_milklow_milk schrieb:jetz echt ? :O
Ja, tatsächlich. Du brauchst einen Vor- und Nachnamen, den man in ihrer Schrift schreiben kann.
Zeo würde dann so aussehen, wie in der Sprechblase hier:

13
Zitat von aeryoaeryo schrieb:Aber andererseits... Niemand interessiert sich für die Namen von Touristen.
Wohl wahr. Als Gaijin wird man eh nicht wirklich ernst genommen. :D


1x zitiertmelden

Mögt ihr Japan?

27.02.2013 um 12:59
Zitat von ZeoZeo schrieb:Als Gaijin wird man eh nicht wirklich ernst genommen. :D
Jepp, leider. :( Obwohl wir Deutschen dort gern als Handwerker oder DJs gesehen werden. lol... Oder als biersaufende Oktoberfestbesucher. (-_-) Meinen Traum, dort einen Taiyaki- oder Okonomiyakiladen aufzumachen, kann ich ich mir echt abschminken. Sowas wollen die von Gaijin (für alle die es nicht wissen: Das sind Ausländer) nicht sehen.


1x zitiertmelden

Mögt ihr Japan?

27.02.2013 um 13:06
Ich mag Sushi.


1x zitiertmelden

Mögt ihr Japan?

27.02.2013 um 13:13
Zitat von askemblaaskembla schrieb:Ich mag Sushi.
Sushi!! Ich will Tamagoyakisushi. Oder Kappa-Maki!! *sabbert* :D


melden

Mögt ihr Japan?

27.02.2013 um 13:37
@low_milk

ich erkenn schon den unterschied zwischen japanisch und chinesisch.. und es war leider doch ne verrückte japanerin..


melden

Mögt ihr Japan?

27.02.2013 um 13:38
@Darth_sweety
ist das was du meinst schon länger her oder aktuell ?


melden

Mögt ihr Japan?

27.02.2013 um 13:44
Unsere Verbündeten!


melden