weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bist du depressiv?

83 Beiträge, Schlüsselwörter: Depression, Depressionen, Depressiv
zukunftsdenker
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bist du depressiv?

13.03.2013 um 23:18
@1ostS0ul
1ostS0ul schrieb:...können aber den "Startfunken" geben um überhaupt in die gelegenheit zu kommen einen Erfolg zu erreichen...
Medikamente haben immer Nebenwirkungen und verändern die Persönlichkeit.


melden
Anzeige

Bist du depressiv?

13.03.2013 um 23:21
@zukunftsdenker

...weswegen es auch versucht werden sollte erst einmal ohne auszukommen bzw. sie wieder schnell abzusetzen, jedoch wenn jemand in einem Loch sitzt und ihn das "gerede" nur noch nervt kann es ein mittel sein durch welches man immerhin wieder einmal in die Lage versetzt wird überhaupt etwas zu tun...


melden
zukunftsdenker
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bist du depressiv?

13.03.2013 um 23:22
@1ostS0ul

Was ist, wenn man süchtig wird und nicht mehr ohne diese Glückspillen leben kann? Wenn man sie nicht einfach absetzen kann.


melden

Bist du depressiv?

13.03.2013 um 23:24
Selbstverständlich bin ich depressiv, etwas anderes bleibt einem doch nicht übrig wenn man mit offenen Augen durch die Welt geht.


melden

Bist du depressiv?

13.03.2013 um 23:26
@zukunftsdenker

..was wenn man ansonsten den "Freitod" wählt, was wenn man Jahre im Bett verbringt da man keine "Energie" hat aufzustehen etc....da ist dies immerhin ein Weg zu versuchen aus dem "Loch" zu entkommen bzw. zumindest den ersten funken zu geben um überhaupt daran zu arbeiten...


melden

Bist du depressiv?

13.03.2013 um 23:26
@Höhlenforscher manisch?


melden

Bist du depressiv?

13.03.2013 um 23:27
@Katori
Nein


melden
zukunftsdenker
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bist du depressiv?

13.03.2013 um 23:31
@Höhlenforscher
Höhlenforscher schrieb:Selbstverständlich bin ich depressiv, etwas anderes bleibt einem doch nicht übrig wenn man mit offenen Augen durch die Welt geht.
Teilweise stimme ich dir zu, aber es gibt auch noch Gutes auf der Welt, wofür es sich lohnt zu kämpfen! Du hilfst niemanden damit und schon gar nicht dir, wenn du in Selbstmitleid versinkst. Ich war selbst depressiv und habe auch manchmal kurze depressive Phasen, aber dann stehe ich wieder auf und denke mir: Sie wollen doch nur, dass ich mich schwach und alleine fühle! Aber ich bin stärker als sie und ich bin auch nicht alleine!


melden
zukunftsdenker
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bist du depressiv?

13.03.2013 um 23:32
@Höhlenforscher

Du bist auch nicht allein!


melden

Bist du depressiv?

13.03.2013 um 23:38
@zukunftsdenker
Sicher gibt es gutes auf der Welt, das ist auch mit der einzige Grund warum ich noch lebe.
Ich bin jetzt seit fast 9 Jahren depressiv, war mehr tot als lebendig, habe aber desöfteren Lichtblicke die mir die Kraft gaben weiterzumachen. Das hat mir geholfen, mehr als die Therapien und Antidepressiva die mir verordnet wurden.


melden
zukunftsdenker
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bist du depressiv?

13.03.2013 um 23:44
@Höhlenforscher
Höhlenforscher schrieb:Sicher gibt es gutes auf der Welt, das ist auch mit der einzige Grund warum ich noch lebe.
Gib bitte niemals auf! Es gibt nur noch wenige Menschen, die an das Gute glauben und die dieser Welt noch Hoffnung geben. Ich weiß, dass es nicht einfach ist in dieser Welt zu leben, trotzdem dürfen wir nicht aufgeben. Wir müssen zusammenhalten!


melden
zukunftsdenker
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bist du depressiv?

13.03.2013 um 23:48
@1ostS0ul
1ostS0ul schrieb:..was wenn man ansonsten den "Freitod" wählt, was wenn man Jahre im Bett verbringt da man keine "Energie" hat aufzustehen etc....da ist dies immerhin ein Weg zu versuchen aus dem "Loch" zu entkommen bzw. zumindest den ersten funken zu geben um überhaupt daran zu arbeiten...
Wenn man nichts verändern will, dann werden dir auch 1000 Tabletten nicht helfen! Es ist wichtig, dass man umgeben ist von Freunden und der Familie, die dir Kraft schenken. Nur gemeinsam kann man es schaffen aus einer tiefen Depression zu kommen. Allerdings sind in der heutigen Zeit die Freunde häufig selbst depressiv und sie rauben dir Energie, statt sie dir zu geben.


melden

Bist du depressiv?

14.03.2013 um 00:01
@zukunftsdenker
Ich habe nicht vor aufzugeben.


melden

Bist du depressiv?

14.03.2013 um 00:06
@zukunftsdenker


...natürlich ist die Umgebung wichtig und der entscheidene Faktor, dass etwas verändert gewollt wird, jeodhch um überhaupt wieder in eine Position zu gelangen, in welcher man einmal wieder aufstehen kann, sind die "Pillen" eine Hilfe...


melden
zukunftsdenker
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bist du depressiv?

14.03.2013 um 00:15
@Höhlenforscher
Höhlenforscher schrieb:Ich habe nicht vor aufzugeben.
Das freut mich. Wünsche dir alles Gute.


melden

Bist du depressiv?

14.03.2013 um 00:16
@zukunftsdenker
Danke, das wünsche ich dir auch.


melden
zukunftsdenker
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bist du depressiv?

14.03.2013 um 18:19
@Höhlenforscher

Danke :)


melden

Bist du depressiv?

14.03.2013 um 21:23
mein psychiater sagt dass ich eine depresion wie aus dem lehrbuch habe :D


melden

Bist du depressiv?

14.03.2013 um 22:07
Ich pflege nur meine apokalyptische Fröhlichkeit :vv:


melden
Anzeige

Bist du depressiv?

14.03.2013 um 22:39
Ich befasse mich in der Regel nicht mit Krankheiten...
Frei nach dem Motto..je weniger ich drüber weiß um so weniger kann ich bekommen...
Ja..ich weiß...Es ist halt so und ich bin gut damit gefahren..
Aber ich glaube das ich durch Lebensumstände depressiv werde,geworden bin...
Wüsste nicht mal zu welchem Arzt ich müsste und was ich dem erzählen sollte.
Bei Ärzten war ich recht selten wegen mir.
Sie werden schon wieder verschwinden...bis jetzt hab ichs noch immer hinbekommen...
Das erzähl ich mir,aber hm...bis jetzt sieht es eher nicht so aus.

Was nicht tötet härtet ab....


melden
287 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden