weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bist du depressiv?

83 Beiträge, Schlüsselwörter: Depression, Depressionen, Depressiv
kushsmoke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bist du depressiv?

15.03.2013 um 02:26
Manchmal habe ich meine depressive Phasen.
Es liegt wohl daran, dass ich sehr viele Verwandte verloren habe (alle bis auf meine Mutter, meine Schwester und meinen Onkel) und weil ich seit Jahren keine "richtigen" Freunde mehr hatte.
Meinen Freundeskreis hab ich hinter mir gelassen, da es bei denen offensichtlich nichts
wichtigeres mehr im Leben gab, als sich möglichst heftig mit möglichst vielen Substanzen abzuschießen..
Hinzu kommt noch, dass ich die Zustände auf dieser Welt dermaßen erschreckend finde,
dass es mir manchmal einfach das Herz bricht...Massentierhaltung, Mord, Vergewaltigungen und
all diese schrecklichen Dinge.

Früher war ich einige male kurz davor mir das Leben zu nehmen und um ehrlich zu sein,
bereue ich manchmal, es nicht getan zu haben.


melden
Anzeige
zukunftsdenker
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bist du depressiv?

15.03.2013 um 08:29
@kushsmoke

Das tut mir leid. Ich weiß, dass es schwierig ist wahre Freunde zu finden. Ich habe auch (nur) drei Menschen, die ich als Freunde bezeichne und bin sehr dankbar, dass ich sie gefunden habe. Aber ich weiß auch, dass es nicht leicht war. Ehrlichkeit war für mich schon immer eine Voraussetzung für eine Freundschaft, wo die meisten schon gescheitert sind, obwohl ich ihnen immer explizit gesagt habe, dass sie mich nicht belügen sollen, stattdessen mir lieber nichts zu dem Thema erzählen. Leider haben sie trotzdem gelogen, wodurch ich mich von ihnen distanziert habe.

Ich habe auch einige in meiner Familie, die alkoholkrank sind, darunter zwei Onkel und eine Tante. Meine Eltern und ich haben ihnen allen versucht auf die Beine zu helfen, wir haben ihnen mehrere Jobs besorgt, wir haben sie sogar bei uns wohnen lassen für einige Monate und Jahre, aber was ist der Dank? Nichts außer Lästerei und Intrigen. Wodurch wir uns letztlich von ihnen distanziert haben. Besonders meiner Mutter fiel das besonders schwer und sie leidet bis heute darunter. Aber manchen Menschen kann man einfach nicht helfen; sie können sich nur selbst helfen.

Die Welt ist ein grausamer Ort, aber es gibt auch schöne Dinge im Leben zum Beispiel, dass deine Mutter, deine Schwester und dein Onkel noch leben. Sie brauchen dich! Du gibst ihnen Kraft und einen Lebensinn! Bitte gib nicht auf, sondern kämpf weiter, auch wenn die Welt immer grausamer wird, aber du musst nicht so sein wie die anderen! Du entscheidest selbst, wer du bist und wer du sein willst! Wir brauchen Menschen wie dich, die erkennen, dass die Menschen den falschen Weg gehen.


melden
kushsmoke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bist du depressiv?

15.03.2013 um 13:17
zukunftsdenker schrieb:Die Welt ist ein grausamer Ort, aber es gibt auch schöne Dinge im Leben zum Beispiel, dass deine Mutter, deine Schwester und dein Onkel noch leben. Sie brauchen dich! Du gibst ihnen Kraft und einen Lebensinn! Bitte gib nicht auf, sondern kämpf weiter, auch wenn die Welt immer grausamer wird, aber du musst nicht so sein wie die anderen! Du entscheidest selbst, wer du bist und wer du sein willst! Wir brauchen Menschen wie dich, die erkennen, dass die Menschen den falschen Weg gehen.
Danke für deine Worte. :)
Ich bin sehr froh, dass ich wenigstens noch diese paar Menschen in meiner Familie habe und inzwischen habe ich auch verstanden, dass es nichts bringen würde, mir das Leben zu nehmen.
Ich würde ihnen nur damit weh tun und mir die Chance auf eine bessere Zukunft nehmen.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

406 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden