Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bist du depressiv?

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Depression, Depressionen, Depressiv ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bist du depressiv?

15.03.2013 um 02:26
Manchmal habe ich meine depressive Phasen.
Es liegt wohl daran, dass ich sehr viele Verwandte verloren habe (alle bis auf meine Mutter, meine Schwester und meinen Onkel) und weil ich seit Jahren keine "richtigen" Freunde mehr hatte.
Meinen Freundeskreis hab ich hinter mir gelassen, da es bei denen offensichtlich nichts
wichtigeres mehr im Leben gab, als sich möglichst heftig mit möglichst vielen Substanzen abzuschießen..
Hinzu kommt noch, dass ich die Zustände auf dieser Welt dermaßen erschreckend finde,
dass es mir manchmal einfach das Herz bricht...Massentierhaltung, Mord, Vergewaltigungen und
all diese schrecklichen Dinge.

Früher war ich einige male kurz davor mir das Leben zu nehmen und um ehrlich zu sein,
bereue ich manchmal, es nicht getan zu haben.

Anzeige
melden
zukunftsdenker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bist du depressiv?

15.03.2013 um 08:29
@kushsmoke

Das tut mir leid. Ich weiß, dass es schwierig ist wahre Freunde zu finden. Ich habe auch (nur) drei Menschen, die ich als Freunde bezeichne und bin sehr dankbar, dass ich sie gefunden habe. Aber ich weiß auch, dass es nicht leicht war. Ehrlichkeit war für mich schon immer eine Voraussetzung für eine Freundschaft, wo die meisten schon gescheitert sind, obwohl ich ihnen immer explizit gesagt habe, dass sie mich nicht belügen sollen, stattdessen mir lieber nichts zu dem Thema erzählen. Leider haben sie trotzdem gelogen, wodurch ich mich von ihnen distanziert habe.

Ich habe auch einige in meiner Familie, die alkoholkrank sind, darunter zwei Onkel und eine Tante. Meine Eltern und ich haben ihnen allen versucht auf die Beine zu helfen, wir haben ihnen mehrere Jobs besorgt, wir haben sie sogar bei uns wohnen lassen für einige Monate und Jahre, aber was ist der Dank? Nichts außer Lästerei und Intrigen. Wodurch wir uns letztlich von ihnen distanziert haben. Besonders meiner Mutter fiel das besonders schwer und sie leidet bis heute darunter. Aber manchen Menschen kann man einfach nicht helfen; sie können sich nur selbst helfen.

Die Welt ist ein grausamer Ort, aber es gibt auch schöne Dinge im Leben zum Beispiel, dass deine Mutter, deine Schwester und dein Onkel noch leben. Sie brauchen dich! Du gibst ihnen Kraft und einen Lebensinn! Bitte gib nicht auf, sondern kämpf weiter, auch wenn die Welt immer grausamer wird, aber du musst nicht so sein wie die anderen! Du entscheidest selbst, wer du bist und wer du sein willst! Wir brauchen Menschen wie dich, die erkennen, dass die Menschen den falschen Weg gehen.


1x zitiertmelden

Bist du depressiv?

15.03.2013 um 13:17
Zitat von zukunftsdenkerzukunftsdenker schrieb:Die Welt ist ein grausamer Ort, aber es gibt auch schöne Dinge im Leben zum Beispiel, dass deine Mutter, deine Schwester und dein Onkel noch leben. Sie brauchen dich! Du gibst ihnen Kraft und einen Lebensinn! Bitte gib nicht auf, sondern kämpf weiter, auch wenn die Welt immer grausamer wird, aber du musst nicht so sein wie die anderen! Du entscheidest selbst, wer du bist und wer du sein willst! Wir brauchen Menschen wie dich, die erkennen, dass die Menschen den falschen Weg gehen.
Danke für deine Worte. :)
Ich bin sehr froh, dass ich wenigstens noch diese paar Menschen in meiner Familie habe und inzwischen habe ich auch verstanden, dass es nichts bringen würde, mir das Leben zu nehmen.
Ich würde ihnen nur damit weh tun und mir die Chance auf eine bessere Zukunft nehmen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Habt oder hattet ihr eine psychische Erkrankung
Umfragen, 15 Beiträge, am 17.01.2024 von krungt
Pony2.4 am 09.12.2023
15
am 17.01.2024 »
von krungt
Umfragen: Grübelt ihr im Bett vor dem Einschlafen?
Umfragen, 54 Beiträge, am 29.04.2022 von krungt
Aldaris am 29.08.2011, Seite: 1 2 3
54
am 29.04.2022 »
von krungt
Umfragen: Macht euch Corona depressiv?
Umfragen, 49 Beiträge, am 28.12.2020 von klompje1
trella am 10.10.2020, Seite: 1 2 3
49
am 28.12.2020 »
Umfragen: Seid ihr depressiv?
Umfragen, 22 Beiträge, am 30.04.2018 von Sascha81
MilanSirius am 21.04.2018, Seite: 1 2
22
am 30.04.2018 »
Umfragen: Seid ihr in diesem Moment traurig?
Umfragen, 87 Beiträge, am 03.10.2017 von Megapiwko
Rote_Hexe am 20.05.2012, Seite: 1 2 3 4 5
87
am 03.10.2017 »