Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht euch Corona depressiv?

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Depression, Corona ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
trella Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht euch Corona depressiv?

10.10.2020 um 21:03
Mir geht es bei der Umfrage um die Einschränkungen des öffentlichen Lebens und den damit verbunden Hindernissen um unter Leute zu kommen. Sportverein, Partys, Schule, Arbeit etc. und wie euch diese auf das Gemüt schlagen.

Anzeige
melden
Nein.
64 Stimmen (50%)
Ja.
49 Stimmen (38%)
Nein, depressiv ist mein Grundzustand.
16 Stimmen (12%)

Macht euch Corona depressiv?

11.10.2020 um 02:33
Nein, im Gegenteil. Ich muss mich nicht mehr rechtfertigen, warum ich wochenlang alleine zuhause sein kann.


melden

Macht euch Corona depressiv?

11.10.2020 um 06:12
Nö, da habe ich persönlich schon ganz andere Einschränkungen erlebt, die mich(im Gegensatz zu Corona) belastet haben, bis ich einen Weg fand, damit umzugehen.


melden

Macht euch Corona depressiv?

11.10.2020 um 06:30
No, es gibt so viele schöne Sachen, Aktivitäten und Kommunikation und soziales leben, das dennoch möglich ist, dass mir das nicht aufs Gemüt schlägt. Es ist zwar wahrlich sehr doof, dass vieles nicht so einfach, spontan und ungezwungen geht, wie sonst, aber es geht Vieles dennoch super.

Tanzen gehen, oder größere Parties gehen zwar derzeit in Risikogebieten nicht so. Aber auch das geht vorbei und in kleineren Rahmen geht selbst das noch.

Man muss nur einfach vorsichtig und gut vorbereitet sein.


melden

Macht euch Corona depressiv?

11.10.2020 um 06:44
Nein, aber aggressiv, aufgrund der Covidioten.


melden

Macht euch Corona depressiv?

11.10.2020 um 08:33
Nicht Corona aber die Umstände die Corona mit sich bringt.


melden

Macht euch Corona depressiv?

11.10.2020 um 14:42
Realismus macht depressiv, Corona nicht...


melden

Macht euch Corona depressiv?

11.10.2020 um 15:21
Weite Teile unserer Gesellschaft scheinen bei der Thematik gedanklich hängengeblieben zu sein ... total unheimlich ... Massenspychose oder sowas in der Art -> mich macht dieses ganze Gerede, wenn überhaupt nur noch, aggressiv: egal ob Medien, das Gejammer hier im Forum, Covidioten, Idioten die über Covidioten herziehen ( um sich für was besser zu halten ) -> alle total in Trance gefangen :shot:

Als labiler Menschen sollte man unter keinen Umständen die "Dauernachrichten" in TV/Internet reinziehen -> es weicht nur die Birne & die eigene Wahrnehmung auf. Wenn es denn sein muss, dann besorge dir die täglich Fakten in ein paar Min -> mehr muss nicht sein


1x zitiertmelden

Macht euch Corona depressiv?

12.10.2020 um 10:16
Mich zieht vor allem runter, dass ich derzeit vieles von dem nicht gut machen kann, was ich sonst immer sehr gern gemacht habe: Theater, Konzerte, Kino, Sprach- (und sonstige)kurse, Reisen. Eigentlich soll man ja nur noch zuhause sitzen, und als aushäusiger und mobiler Mensch kommt mir das nicht so entgegen. Auf die Dauer macht mich das wenn schon nicht depressiv, aber zumindest antriebslos und unzufrieden.


melden

Macht euch Corona depressiv?

12.10.2020 um 19:37
Nein, aber diverse Menschen und Umstände seit Corona.


melden

Macht euch Corona depressiv?

13.10.2020 um 13:31
Corona macht mich nicht depressiv. Ich bin von Natur aus ein introvertierter Mensch und verbringe generell sehr gerne Zeit alleine. Natürlich treffe ich mich auch ab und an mit Freunden, Corona hat daran nichts geändert. Wärend der Kontaktsperre am Anfang natürlich nur im erlaubten Rahmen. Im großen und ganzen hat sich mein Leben nicht verändert.


1x zitiertmelden

Macht euch Corona depressiv?

13.10.2020 um 13:35
Zitat von Dr.PlagueDr.Plague schrieb:Ich bin von Natur aus ein introvertierter Mensch und verbringe generell sehr gerne Zeit alleine.
Ich auch, allerdings mache ich gern vieles, was bei Lockdowns und Ausgangsbeschränkungen eher nicht möglich ist. Obwohl ich viel Zeit allein verbringe, gehe ich trotzdem gern ins Theater, Kino oder in Museen und Ausstellungen. Wenn diese Einrichtungen alle geschlossen haben, dann fehlt mir definitiv was.


1x zitiertmelden

Macht euch Corona depressiv?

13.10.2020 um 13:36
Depressiv würde ich jetzt nicht sagen. Bin auch meistens daheim und mache mir aus vielen Veranstaltungen nichts. Einige Konzerte, die abgesagt wurden, vermisse ich allerdings schon.


melden

Macht euch Corona depressiv?

13.10.2020 um 13:40
Zitat von martenotmartenot schrieb:Wenn diese Einrichtungen alle geschlossen haben, dann fehlt mir definitiv was.
Ja ok es kommt natürlich immer darauf an welche Aktivitäten die man sonst so verfolgt plötzlich nicht mehr möglich sind. Wie gesagt bei mir persönlich ist da alles beim Alten. Ich meide generell viele Menschen weshalb ich z.B. eh nicht in Kinos usw gehe.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht euch Corona depressiv?

16.10.2020 um 18:21
Abgesehen davon, dass ich meinen Job los geworden bin, weil das Projekt bis "irgendwann nach Corona" auf Eis liegt, habe ich nicht das Gefühl, eingeschränkter zu leben als vorher. Im Gegenteil, da droht schon wieder die Organisation von Einkaufshilfen, das Gehetze von Videokonferenz zu Videokonferenz und das Betüddern von Corona-Depressiven.


melden

Macht euch Corona depressiv?

16.10.2020 um 18:33
Depressiv eher nicht, aber gelangweilt und unterschwellig Aggressiv/Unausgeglichen!
Weil,- die Arbeit ist nicht beeinflusst- aber fast alle Freizeitaktivitäten als Ausgleich fallen weg.

:mlp:


1x zitiertmelden
trella Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht euch Corona depressiv?

16.10.2020 um 20:41
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Depressiv eher nicht, aber gelangweilt und unterschwellig Aggressiv/Unausgeglichen!
Weil,- die Arbeit ist nicht beeinflusst- aber fast alle Freizeitaktivitäten als Ausgleich fallen weg.
Dem kann nur beipflichten, mich kotzt hauptsächlich an, dass man die Freizeitaktivtäten neben dem Jobgedöns jetzt auch noch planen muss, für jeden Scheiß muss man sich Tage oder Stunden vorher anmelden, irgendwelche kack Listen unterschreiben etc. Nichts geht mehr aus dem Bauch und die Anmelderei ist halt in meine Augen ein richtiger Killer, ich meine wenn man am Mittwoch wissen muss ob man am Donnerstag um 19 uhr oder wann auch immer kann, aber nicht weis wie der Donnerstag wird, dann sagt man sicherheitshalber Nein! Corona killt den unorganisierten Freizeitler.


1x zitiertmelden

Macht euch Corona depressiv?

17.10.2020 um 11:03
Zitat von trellatrella schrieb:Nichts geht mehr aus dem Bauch und die Anmelderei ist halt in meine Augen ein richtiger Killer, ich meine wenn man am Mittwoch wissen muss ob man am Donnerstag um 19 uhr oder wann auch immer kann, aber nicht weis wie der Donnerstag wird, dann sagt man sicherheitshalber Nein!
Das geht mir auch so. Den ganzen Sommer über war ich kein einziges Mal im Schwimmbad, weil man es immer mehrere Tage vorher hätte buchen müssen. Und auch Restaurantbesuche überlege ich mir dreimal und verzichte dannn doch meistens darauf, weil ich keine Lust habe, mich schon wieder in irgendwelche Listen eintragen zu müssen.

Im Sommer habe ich viel Zeit mit Wanderungen und Spaziergängen verbracht, für die man sich weder anmelden noch registrieren musste, aber jetzt kommt die Zeit, zu der ich normalerweise häufig ins Theater, ins Kino und ins Museum gehen würde, und die Einschränkungen sind überall spürbar.


melden

Macht euch Corona depressiv?

17.10.2020 um 11:14
Mir geht es in letzter Zeit wirklich nicht mehr all zu gut mit der Situation.

Ich sehe die ganzen Maßnahmen ein, ich beschwere mich nicht, aber ich sehe gar kein Ende mehr und die derzeitige Situation macht mir mehr zu schaffen als der Lock Down, als einfach alles auf Pause gesetzt war- tatsächlich durfte ich mehrere Wochen nicht arbeiten, war aber in der wirklich privilegierte Situation einfach weiter voll bezahlt zu werden- ohne Kurzarbeit.

Das halt jetzt alles weiter läuft, während das Gefühl der Bedrohung allgegenwärtig ist und ich mich nicht traue viele Räume überhaupt aufzusuchen, z.B. Restaurants oder Abendessen zu Hause bei Freunden, das belastet mich. Der Alltag ist zurück und fühlt sich irgendwie kontaminiert an, während die Freizeit ins rein private eingeschlossen ist.

Mich macht auch das Rumgeeier der Politik wütend. Da werden im Radio Maßnahmen verkündet (die ich nicht schön finde, aber die wohl sein müssen) und gleichzeitig aber dann irgendwelche Ausnahmen hinzu gefügt. Das geht so nicht, es darf keine Ausnahmen geben, z.B. bei Besuchen in Kliniken: Sonst hält sich jeder für eine Ausnahme und die bekommt dann derjenige, der einfach bestimmt oder aggressiv genug auftritt- da entstehen Diskussionen, die da nicht hingehören, das muss klar geregelt sein und nicht im Ermessensspielraum von irgendwelchen Leuten liegen, die zufällig vor Ort sind.

Deutsche Entscheidungsschwäche trifft auf ein Virus, das sich halt ausbreitet, WENN ES KANN. Da sterben Menschen dran und da ist es egal ob die 70 oder 17 sind- wer hat zu entscheiden welches Leben mehr wert ist oder wann ein Tod ein Risiko ist, das zu verschmerzen ist? Ich mache mir auch Sorgen um meine Eltern, die nun auch im Risikogebiet leben.

So wird das nichts und wir haben hier in zwei, drei Wochen die Situation wie sie jetzt in Frankreich vorhanden ist.


melden

Macht euch Corona depressiv?

17.10.2020 um 11:19
Nö, macht es nicht.

Ich finde es höchst-interessant die Menschen an sich in der derzeit vorherrschenden Situation noch genauer im Auge zu haben als zuvor. Soll heißen: Die Welt war vor Corona schon durch geknallt - jetzt isses noch mal n´Zacken schlimmer geworden.

Wie schön das ich in dem glücklichen Umstand lebe dieses Wahn nicht im vollen Umfang mit machen zu müssen.
Leider gibt es vier Ausnahmen:

Job - Straßenverkehr - Einkaufen - Arztbesuche mit "meinen Kranken"

Ansonsten hat sich für mich nichts geändert...


Anzeige

melden