Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Besitzt ihr Waffen?

257 Beiträge, Schlüsselwörter: Umfrage, Waffen, Selbstnot

Besitzt ihr Waffen?

28.03.2013 um 20:41
NoSleep schrieb:Es ist ja bald Silvester!^^
Kommt schneller als man denkt....


melden
Anzeige

Besitzt ihr Waffen?

28.03.2013 um 20:43
@Funzl

Hast du denn auch eine Waffel für Silvester?


melden

Besitzt ihr Waffen?

28.03.2013 um 20:45
@NoSleep

Ich kenn genug die an Silvester einen an der Waffel haben...


melden

Besitzt ihr Waffen?

28.03.2013 um 20:46
@Funzl

Naja, ich glaub, grad bei im Sport gebrauchten Gegenständen, die AUCH als Waffe dienen könnten, ist es ziemlich abhängig von den Umständen, ob die konfisziert werden oder nicht.

Also es würde mich schon sehr wundern, wenn ich als Baseballspieler mit Schläger, Handschuh, Ball und in entsprechenden Klamotten über den Parkplatz zum Spielort gehe und mich eine Polizeistreife anhält :D

Ich finde, in solchen Situationen ist einfach für jeden vernünftigen Menschen klar: Der Baseballschläger soll hier als Sportgerät genutzt werden.


Ich hab auch einige Zeit Escrima trainiert und hatte meine Sticks dabei. Wurde auch nie angehalten und ich glaub auch nicht, dass sich irgendwer bedroht fühlte. Einerseits aufgrund meines eigenen Auftretens und andererseits, weil durch die Sporttasche beispielsweise ganz einfach klar war, dass dies Sportgeräte sind.


Anders sieht die Sache wieder aus, wenn man mit solchen Geräten auf ein Festival gehen möchte - da kann ich es absolut nachvollziehen, wenn man mir die abnimmt.


Die Frage ,,Besitzt ihr Waffen" finde ich eigentlich kaum beantwortbar.

Ich besitze allerdings ,,richtige" Waffen, sprich zwei scharfe Katanas.

Aber ich besitze auch stinknormale Küchenmesser - die nicht weniger scharf und potenziell gefährlich sind, jedoch nicht als Waffen gelten, sondern eben als Werkzeuge.


melden

Besitzt ihr Waffen?

28.03.2013 um 20:48
@Kc

Was habne die zwei "Katanas" gekostet ?
Denn ich will mir schon lange solche teile zulegen.


melden

Besitzt ihr Waffen?

28.03.2013 um 20:49
@Funzl
Funzl schrieb:Kommt schneller als man denkt....


melden

Besitzt ihr Waffen?

28.03.2013 um 20:50
@O.G.

Das weiss ich nicht mehr, ganz ehrlich :D

Sie sind übrigens aus schönem, festem und scharfem Stahl, aber keine Einzelstücke aus Japan, solche könnte man sich ja kaum leisten.

Ich hab jahrelang japanischen Schwertkampf betrieben, daher hab ich mir irgendwann mal die Katanas gekauft, weil das noch einmal den Level für das Training anhebt.


melden

Besitzt ihr Waffen?

28.03.2013 um 20:54
@Kc
Kc schrieb: Ich hab jahrelang japanischen Schwertkampf betrieben, daher hab ich mir irgendwann mal die Katanas gekauft, weil das noch einmal den Level für das Training anhebt.
Da fällt mir nur das ein:

4821 92639440949 226121 n


melden

Besitzt ihr Waffen?

28.03.2013 um 21:01
Kc schrieb:Naja, ich glaub, grad bei im Sport gebrauchten Gegenständen, die AUCH als Waffe dienen könnten, ist es ziemlich abhängig von den Umständen, ob die konfisziert werden oder nicht.
Schrieb ich ja :)
Kc schrieb:Also es würde mich schon sehr wundern, wenn ich als Baseballspieler mit Schläger, Handschuh, Ball und in entsprechenden Klamotten über den Parkplatz zum Spielort gehe und mich eine Polizeistreife anhält :D
Hier stellt sich die Situation deutlich dar.

Was aber machen 3 Baseballschläger und ein Paar Handschuhe und ein Ball nachts um 00:30 uhr im Kofferraum eines Autos, besetzt mir 3 Typen auf dem Weg zur Disco?

Da kann der Fahrzeughalter 1000x versichern das er Spieler ist, und vergessen hat das Zeugs raus zu nehmen. Wenn der Polizist der Meinung ist das es besser ist im Rahmen der Vorbeugemaßnahmen das Ding einzuziehen kann und darf er das tun, und er wird es auch tun, nicht nur aus den genannten Gründen.

Wenn zum Jahresende der statistische Polizeibericht veröffentlicht wird, geht es nur um eines:
Um möglichst hohe Zahlen von sichergestellten Waffen und sonstigen Schrott. Wenn da z.B. steht das alleine im Großraum XY 376 verbotene Messer sichergestellt wurden, "beruhigt" das den Bürger, er meint die Polizei "tut auch was für meine Sicherheit".
Wie viele von diesen Eingezogenen Messern durch die untere Waffenbehörde wieder ausgehändigt werden mussten wird nicht erwähnt, ebenso wenig die Umstände der zu Unrecht sichergestellten "Waffen".

Fakt ist das alleine durch die neue Gesetzgebung was diese ach so gefürchteten Einhandmesser und feststehende Messer mit einer Ü12er Klinge betrifft jeder unschuldige Bürger pauschal bis zu einem gewissen Teil kriminalisiert wird.
Noch kann man dankbar sein, das es bei einem Erstvergehen noch als Owig behandelt wird...hat man schon einen grauen Fleck auf der weißen Weste, kann es ganz schnell sehr unangenehm werden.
Im Gegenzug dazu sind mir Fälle bekannt in denen nachweislich psychisch kranke Menschen
( paranoide Schizophrenie mit Hang zur Gewaltfantasien und übertriebener Gewaltdarstellung) im Besitz großkalibriger Waffen sind, dies den Behörden bekannt ist und diese unternehmen NICHTS "weil ja noch nichts passiert ist".


melden

Besitzt ihr Waffen?

28.03.2013 um 21:06
@Funzl

Da kann ich was dazu sagen bei eine Baumarkt XYZ gibt es ein Messer:
messerbonus big

Das ist Illegal !

Denn man kann es als Einhand Messer benutzen, dank des knubbels.
Hat man das dabei gib es Stress von den Cops !

Mann kann das Messer wenn man es Ölt unter 1 Sekunde mit einer Hand aufmachen !!

PS: Das Teil kostet nicht mal 15 €


melden

Besitzt ihr Waffen?

28.03.2013 um 21:14
Im Prinzip kann jeder legal über die Zugehörigkeit im Schützenverein an scharfe Waffen kommen - i-wann wohl auch Großkaliber.

Soviel ich weiß ist vor der Erteilung der erforderlichen Genehmigung ein kleiner, psychologischer Test nötig, ähnlich wie bei der Jägerprüfung. Ist dieser erstmal bestanden, stehen einem alle Wege in die Waffenwelt offen.
Wie es Jahre später um die Psyche und geistige Gesundheit des Schützen steht interessiert keine Sau.Jeder Taxifahrer, jeder Gefahrgut-LKW-Fahrer muß seine gesundheitliche Eignung für sein Tun regelmäßig nachweisen und überprüfen lassen,sogar "Sicherheitskräfte" die im öffentlichen Dienst arbeiten müssen dies machen.

Aber Sportschützen und Waffenbesitzer sind da fein raus - die eben nicht. Werden solche Forderungen laut, brüllt die gesamte deutsche Waffen-Lobby sofort " Diskriminierung".

Ist ja auch logisch, wir brauchen uns nur mal ansehen, wie viele unserer Politiker selbst Jäger, Schützen oder sonst wie mit der Thematik Waffen verbandelt sind.

@O.G.
Es ist egal,wo es diese Messer gibt und was sie kosten. In diesen Zustand ist es eindeutig ein Einhandmesser, und das unterliegt dem Führungsverbot. Punkt. Mach den " Knubbel" raus und es ist legal. Alleine dieser Umstand, das sich der Gesetzgeber an so einer kleinen Schraube aufgeilt grenzt an Lächerlichkeit!


melden
Lady_Silvana
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Besitzt ihr Waffen?

30.03.2013 um 14:10
Es ist echt traurig das man so leicht zu gang an "echte" Waffen hat.


melden

Besitzt ihr Waffen?

30.03.2013 um 14:19
Meinen Verstand und 721161


melden
Lady_Silvana
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Besitzt ihr Waffen?

30.03.2013 um 14:22
@Shadike
Ich wette du kannst damit nicht mal umgehen oder? :troll:


melden

Besitzt ihr Waffen?

30.03.2013 um 14:24
@Lady_Silvana
Mit meinem Verstand? XD

Spaß, ein wenig.
Mach das jetzt seit 2 Jahren.

PS: Das ist ein Bokken, ein Holz-Schwert XD


melden
Lady_Silvana
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Besitzt ihr Waffen?

30.03.2013 um 14:37
@Shadike
Ich weiß was es ist aber man soll nicht einfach ein Schwert schwingen und einen auf Möchtegern Samurai machen :troll:
Auch wenns nur aus Holz ist ^^


melden
Lady_Silvana
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Besitzt ihr Waffen?

30.03.2013 um 14:47
Hatte auch Waffen (inklusive 3 Samurai Schwerter verschiedener Längen, mit scharfen Klingen) und Einführung in die unfaire Kampfkunst.


melden

Besitzt ihr Waffen?

30.03.2013 um 15:02
@Lady_Silvana
Ich bin kein Profi, seh mich selbst als Anfänger wenn nicht noch weniger...

Und ich stelle mich nicht mit dem Bokken irgendwohin und schwing es und spiele Samurai. Ich lerne es, und es ist schwierig.


melden
Lady_Silvana
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Besitzt ihr Waffen?

30.03.2013 um 15:03
@Shadike
Na dann ist ja gut ^^
Mit Angeberei komme ich nicht klar.


melden
Anzeige

Besitzt ihr Waffen?

30.03.2013 um 15:05
02108135

Damit kannste jeden Anbuttern.


melden
349 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden