Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Besitzt ihr Waffen?

257 Beiträge, Schlüsselwörter: Umfrage, Waffen, Selbstnot

Besitzt ihr Waffen?

28.03.2013 um 15:09
@dovahkiin
ja, passieren kann immer was, wie wahrscheinlich ist es, eine Waffe zu brauchen, um sich zu Verteidigen im Vergleich damit, im Strassenverkehr umzukommen, auch wenn man bewaffnet ist?
Und den Dschungel kannst Du wohl eher nicht mit einer Großstadt vergleichen......
wie gesagt, die Gefahr, eine Waffe zu haben und jemanden aus Versehen zu verletzen, gar zu töten, ist größer, als die Gefahr, ohne Waffen rumzulaufen....muss man nur die Statistiken betrachten.....


melden
Anzeige
secret98
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Besitzt ihr Waffen?

28.03.2013 um 16:04
Wenn Taschenmesser und Pfefferspray zählt, dann ja.


melden

Besitzt ihr Waffen?

28.03.2013 um 16:08
cassiopeia88 schrieb:Nein, ausser man zählt einen gestählten Körper auch als Waffe
Tja, wer sich so aus dem Fenster lehnt, muss seinen Worten auch Taten folgen lassen. Bitte ein Pic. :D
Tussinelda schrieb:die Gefahr, eine Waffe zu haben und jemanden aus Versehen zu verletzen, gar zu töten, ist größer
Auch die Gefahr, selbst getötet zu werden, weil man eine Waffe hat, ist nicht zu vernachlässigen.


melden

Besitzt ihr Waffen?

28.03.2013 um 16:58
@Tussinelda

Wahrscheinlichkeiten tun hier nichts zur Sache, sonst sag ich einfach mal; wie wahrscheinlich ist es denn das gerade ich einen Unfall habe wo ein Sicherheitsgurt mich vor schaden bewahrt? Sowas brauch ich doch gar nicht, voll unnötig. Oder wie wahrscheinlich ist es schon das es Regnen, schneien oder sonst was wird? Brauch doch keinen Regenschirm oder passende Bekleidung mit, wird schon schönes wetter sein.

So kommen wir hier nicht weiter, dass ist irrelevant.
Tussinelda schrieb:Und den Dschungel kannst Du wohl eher nicht mit einer Großstadt vergleichen......
Das war nur ein Beliebiges Beispiel, in dem Fall absichtlich ein Extremfall, den Dschungel kann man(da stimmt mir hoffentlich jeder in etwa zu) im allgemeinen als ziemlich gefährlich einstufen. Je nach Wissen des Betroffenen/ob er allein oder in ner Gruppe ist/ob er bewaffnet ist bzw gewisse Gegenstände dabei hatt oder nicht usw. Je nach dem sind die Überlebenschancen mehr oder weniger gut. Ich wage mal zu behaupten wenn ich sagen wir eine Machete hätte, hätte ich bessere Chancen als wenn ich keine hätte.

Und darum gehts auch beim Bsp Frankfurt, wie gesagt ich weis nicht wies dort ausschaut, bin nicht ma Deutscher, keine Ahnung wie gefährlich es da ist aber ich schätz mal relativ normale Großsstadt. Auch hier kann es gefährlich werden und eine Bewaffnung kanndie überlebenschancen bzw die Chancen alles unbeschadet zu überstehen/anderen zu helfen usw erhöhen.

Wie ich auch schon erwähnte und du wiederholt hast kann sowas natürlich auch in die Hose gehen, ja man kann auch aus versehen Leute verletzten oder gar Töten und ja es kann auch die Chance erhöhen getötet zu werden, kommt man bspw. mit einer Gaspistole und den Knallpatronen daher und der Gegner hatt eine echte und denkt deine wäre echt.. tja, dass is dann scheiße ;)

Das muss dann halt jeder für sich entscheiden, die vor und Nachteile und die Risiken abwägen.

Eine Frage noch abschließend, deine eigene Definition von Waffen war mir etwas zu schwammig, was verstehst du persönlich denn unter einer Waffe?


melden

Besitzt ihr Waffen?

28.03.2013 um 17:01
@dovahkiin
nee, das muss nicht jeder für sich entscheiden, dafür gibt es Gesetze ;)
und Waffen sind, das hat hier mal Wiki für mich zusammengefasst:
Als Waffe werden in der Regel alle Gegenstände bezeichnet, die dazu bestimmt und geeignet sind, Lebewesen in ihrer Handlungsfähigkeit zu beeinträchtigen oder handlungsunfähig zu machen, physisch oder psychisch zu verletzen oder zu töten. Dazu zählen auch Mittel, die Gegenstände oder immaterielle Güter beschädigen, zerstören oder gebrauchsunfähig machen können.
Zu den Waffen zählen auch Sportgeräte, die für den sportlichen Wettkampf bestimmt sind und entweder aus Waffen entwickelt wurden oder das Gefährdungspotential einer Waffe besitzen.


melden

Besitzt ihr Waffen?

28.03.2013 um 17:03
Bei mir hängt ein Florett, ein Kurzschwert und ein Katana üder dem Kamin und ein Luftgewehr im Büro - zählt das auch?


melden

Besitzt ihr Waffen?

28.03.2013 um 17:08
@Tussinelda

Du brauchst mir hier keine Gesetzte rezitieren, wie schon erwähnt mach ich grade ne Ausbildung zum Sicherheitspersonal und kenn den Stoff daher.

Ich frag nicht um sonst nach deiner persönlichen Definition, mir gehts zb. darum das ich aus Österreich komme und hier andere Gesetze gelten, bei uns gilt zb. Pfefferspray als Waffe(kaufen, tragen benutzen usw darf man es natürlich trotzdem), bei euch soviel ich weiß nicht.


melden

Besitzt ihr Waffen?

28.03.2013 um 17:09
Pfefferspray gilt hier als Waffe @dovahkiin


melden

Besitzt ihr Waffen?

28.03.2013 um 17:10
@Commonsense
sind doch Waffen, also zählt es......würde ich meinen..... :ask:


melden

Besitzt ihr Waffen?

28.03.2013 um 17:12
@Tussinelda

Dann bin ich irrsinniglich stark bewaffnetet!


melden

Besitzt ihr Waffen?

28.03.2013 um 17:13
@Commonsense
theoretisch, ja, wenn Du zu Hause bist und die Dinger noch einsatztauglich sind


melden

Besitzt ihr Waffen?

28.03.2013 um 17:17
@Tussinelda

Ah ok, interessant, dann wird unser Kursleiter wohl die Tierabwehrsprays gemeint haben die bei euch nicht als Waffe zählen wenn Wiki recht hatt. Auf das andere geschrieben bist du allerdings immer noch nicht wirklich eingegangen. Oder wenn wir schon gerade bei Pfefferspray sind, was ist denn deine Meinung dazu?


melden

Besitzt ihr Waffen?

28.03.2013 um 17:19
@dovahkiin
ich gehe ständig auf das ein, was Du fragst, ich habe Dir klipp und klar geschrieben, was für mich Waffen sind. Ich weiss nicht, was ich sonst noch schreiben soll :ask:


melden

Besitzt ihr Waffen?

28.03.2013 um 17:24
@Tussinelda

Du hast mir die gesetzliche Definition aus Wiki zitiert, wenn ich mir dieses Gesetz durchlese kann man da praktisch ALLES als Waffe ansehen, von Medikamenten über Säuren, Küchengeräte bis hin zu Werkzeug. Bei der Formlulierung hatt man wirklich nen verdammt großen Spielraum.


melden

Besitzt ihr Waffen?

28.03.2013 um 17:29
@dovahkiin
Waffen sind für mich Werkzeuge, die nur dazu gedacht sind, erschaffen wurden, um zu töten, zu verletzen.......hatte ich schon einmal geschrieben......


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Besitzt ihr Waffen?

28.03.2013 um 17:58
Ja. Vom Bajonett bis zum Sturmgewehr übers Taschenmesser und zurück zur Gabel


melden

Besitzt ihr Waffen?

28.03.2013 um 18:08
@killimini
die Gabel wurde nicht als Waffe erdacht......


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Besitzt ihr Waffen?

28.03.2013 um 18:10
@Tussinelda
ist aber auch eine :P:


melden

Besitzt ihr Waffen?

28.03.2013 um 18:11
@killimini
es zählen keine Gegenstände, die zwar als Waffe genutzt werden könnten, aber nicht als solche erdacht/erfunden/bestimmt sind


melden
Anzeige
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Besitzt ihr Waffen?

28.03.2013 um 18:15
@Tussinelda
schon klar...

also dann habe ich zwei schusswaffen, drei Bajonette und ein Messer.

zählen Deoderants und Feuerzeug? :troll:


melden
278 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
2pac tot oder nicht?28 Beiträge