@Tussinelda Wahrscheinlichkeiten tun hier nichts zur Sache, sonst sag ich einfach mal; wie wahrscheinlich ist es denn das gerade ich einen Unfall habe wo ein Sicherheitsgurt mich vor schaden bewahrt? Sowas brauch ich doch gar nicht, voll unnötig. Oder wie wahrscheinlich ist es schon das es Regnen, schneien oder sonst was wird? Brauch doch keinen Regenschirm oder passende Bekleidung mit, wird schon schönes wetter sein.
So kommen wir hier nicht weiter, dass ist irrelevant.
Tussinelda schrieb:Und den Dschungel kannst Du wohl eher nicht mit einer Großstadt vergleichen......
Das war nur ein Beliebiges Beispiel, in dem Fall absichtlich ein Extremfall, den Dschungel kann man(da stimmt mir hoffentlich jeder in etwa zu) im allgemeinen als ziemlich gefährlich einstufen. Je nach Wissen des Betroffenen/ob er allein oder in ner Gruppe ist/
ob er bewaffnet ist bzw gewisse Gegenstände dabei hatt oder nicht usw. Je nach dem sind die Überlebenschancen mehr oder weniger gut. Ich wage mal zu behaupten wenn ich sagen wir eine Machete hätte, hätte ich bessere Chancen als wenn ich keine hätte.
Und darum gehts auch beim Bsp Frankfurt, wie gesagt ich weis nicht wies dort ausschaut, bin nicht ma Deutscher, keine Ahnung wie gefährlich es da ist aber ich schätz mal relativ normale Großsstadt. Auch hier kann es gefährlich werden und eine Bewaffnung
kanndie überlebenschancen bzw die Chancen alles unbeschadet zu überstehen/anderen zu helfen usw erhöhen.
Wie ich auch schon erwähnte und du wiederholt hast kann sowas natürlich auch in die Hose gehen, ja man kann auch aus versehen Leute verletzten oder gar Töten und ja es kann auch die Chance erhöhen getötet zu werden, kommt man bspw. mit einer Gaspistole und den Knallpatronen daher und der Gegner hatt eine echte und denkt deine wäre echt.. tja, dass is dann scheiße
;)Das muss dann halt jeder für sich entscheiden, die vor und Nachteile und die Risiken abwägen.
Eine Frage noch abschließend, deine eigene Definition von Waffen war mir etwas zu schwammig, was verstehst du persönlich denn unter einer Waffe?