Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich habe etwas gegen ungefragte Belehrungen - Du auch?

50 Beiträge, Schlüsselwörter: Bevormundung, Belehrung

Ich habe etwas gegen ungefragte Belehrungen - Du auch?

02.04.2013 um 01:57
@Hornisse
Hornisse schrieb:Ich finde wenn einem etwas nicht passt.. sollte man die User einfach direkt ansprechen.
exakt :)


melden
Anzeige
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich habe etwas gegen ungefragte Belehrungen - Du auch?

02.04.2013 um 17:30
Nein habe ich nicht, ich sehe es auch nicht als Belehrung, sondern als Denkanstoß für beide Seiten, der fruchten kann oder halt nicht.
Ich hatte heute hier so einen Denkanstoß, es war zwar keine fruchtbare Diskussion, dennoch habe ich daraus was gelernt, dass hinter dieser „schwarzen Schrift“ ein Mensch mit einem fühlenden, helfenden Herzen steht, halt nur mit einer anderen Sichtweise auf das Leben.
Ergo es war nicht umsonst, ich habe etwas "mitgenommen":)

Wenn ich es als Belehrung wahrnehme, dann würde ich meinen, wenn man das Echo ertragen kann, dann nur zu.
Aber wie gesagt, ist halt meine persönliche Meinung, jeder empfindet, fühlt da anders.


melden

Ich habe etwas gegen ungefragte Belehrungen - Du auch?

02.04.2013 um 17:48
Grundsätzlich nicht. Ich muss eine Belehrung ja nicht akzeptieren.

"Pass auf. Die Herdplatte ist noch heiss!"

"Na und, halt's Maul, alter Besserwisser!" ZISCHHHHHH!


melden
rude_Girl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich habe etwas gegen ungefragte Belehrungen - Du auch?

03.04.2013 um 00:29
Wenn es wirklich eine "Belehrung" ist,
so dass ich auch wirklich etwas daraus lernen kann
dann nehme ich die gerne an

ich habe nur etwas gegen die speziellen Besserwisser
denn die wollen eigentlich einfach nur immer "Recht haben"

und natürlich kommt es auch auf die Art und weise an,
wie man so etwas macht

Ich mein, im Endeffekt
ist es immer noch Deine Entscheidung
die Belehrung anzunehmen, oder nicht!


melden
Huby1909
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich habe etwas gegen ungefragte Belehrungen - Du auch?

03.04.2013 um 22:14
@rude_Girl
rude_Girl schrieb:Wenn es wirklich eine "Belehrung" ist,
so dass ich auch wirklich etwas daraus lernen kann
dann nehme ich die gerne an
genauso sehe ich das auch!!!


melden
HeurekaAHOI
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich habe etwas gegen ungefragte Belehrungen - Du auch?

03.10.2015 um 18:59
kommt darauf an wer das ist, und DANN vor allem wie er es sagt. Der Ton macht die Musik.


melden

Ich habe etwas gegen ungefragte Belehrungen - Du auch?

03.10.2015 um 19:34
Ist mir egal


melden

Ich habe etwas gegen ungefragte Belehrungen - Du auch?

03.10.2015 um 23:00
Kunsthysterik schrieb:Ist mir egal
Du könntest ruhig etwas ausführlicher schreiben :troll: ^^


melden

Ich habe etwas gegen ungefragte Belehrungen - Du auch?

03.10.2015 um 23:03
Ja, es nervt! :fuya:


melden
Anzeige

Ich habe etwas gegen ungefragte Belehrungen - Du auch?

03.10.2015 um 23:21
borabora schrieb:Du könntest ruhig etwas ausführlicher schreiben :troll:
Ich habe einen Kollegen 50 J., der hat ein Kindheitstrauma. Der musste mal irgendwas mit Pilzen essen, dass er nicht mochte. Seit dem ißt er keine Pilze mehr und fummelt aus allem die Pilze raus.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Umfragen:  Alle  Nur Hauptrubriken  Nach Stimmen
Beiträge
Letzte Antwort
119
128 Stimmen
am 11.05.2018 »
314 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden