Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr für die Einführung einer Zuckersteuer?

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Bevormundung, Regulierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr für die Einführung einer Zuckersteuer?

01.03.2018 um 13:08
@Zeitmaschine78

Der Unterschied zwischen Jungfrau und junger Frau ist Dir geläufig? Sonst noch mal ein paar Himbeeren naschen.

Anzeige
melden

Seid ihr für die Einführung einer Zuckersteuer?

01.03.2018 um 13:15
@Zeitmaschine78

Ohwow


melden

Seid ihr für die Einführung einer Zuckersteuer?

01.03.2018 um 21:09
OK
aber besser eine Idee, als keine Idee, um eine Lösung zu finden.


melden

Seid ihr für die Einführung einer Zuckersteuer?

01.03.2018 um 22:05
Deutschland ist das Land der Steuern.... wieviel denn noch? Reicht den einen oder anderen nicht,dass wir schon soviel haben? Ich bin dagegen.
Wir erfinden für jeden Scheiss Steuern...


melden

Seid ihr für die Einführung einer Zuckersteuer?

01.03.2018 um 22:44
Steuern, wie es der Name schon sagt sollen steuern, es soll eine Umverteilung erzeugt werden, die
letztendlich nicht dem Staat, sondern der Gesellschaft und den Betrieben und Bürgern zur Gerechtigkeit verhelfen sollen, oder nicht ?


melden

Seid ihr für die Einführung einer Zuckersteuer?

02.03.2018 um 11:09
Na, manchmal werden Steuern auch abgeschafft, wie z. B. die Leuchtmittelsteuer, die Salzsteuer (nicht verwechseln mit Salzstreuer) oder Zündholzsteuer.

Mehr dazu:

Wikipedia: Liste nicht mehr erhobener Steuerarten


melden

Seid ihr für die Einführung einer Zuckersteuer?

02.03.2018 um 19:30
Kommt hal darauf an, wem die Steuern nutzten und welches Ziel sie hatten.
In Deutschland gilt der Grundsatz, die Steuern, sollen den Betrieben und Bürgern nützen
und Unsinn verhindern (wie den viel zu hohen Haushaltzuckerverzehr)


melden

Seid ihr für die Einführung einer Zuckersteuer?

02.03.2018 um 20:06
-friseur


melden

Seid ihr für die Einführung einer Zuckersteuer?

03.03.2018 um 09:47
In der Zeitung steht, die EU hat nun veranlasst, dass Reinheitsgebot von Honig zu kontrollieren.

Am wichtigsten ist aber, keinen US-Honig zu importieren, da es dort fast gar keine Bienen mehr gibt und mit Sicherheit Haushaltzucker oder Fruchtzucker gemischt sein muss
und verunreinigte US-amerikanische Honiggläser in Glascontainern sollen angeblich die Milbe übertragen ?


melden

Seid ihr für die Einführung einer Zuckersteuer?

03.03.2018 um 12:06
humor-li-picture-44288

[x] Nein, als Hundefriseur nutze ich Zuckerstückchen als Belohnung nach dem Striegeln, bürsten etc.


melden

Seid ihr für die Einführung einer Zuckersteuer?

03.03.2018 um 12:19
@schnitzel
Hunde(frisöre) dürfen auch Pferden die Haare machen? Was man hier nicht alles an tollen Sachen lernt..

21419409-afro-look-dog-with-very-big-curOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Seid ihr für die Einführung einer Zuckersteuer?

03.03.2018 um 12:22
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Pferden die Haare machen?
Pferde?


1x zitiertmelden

Seid ihr für die Einführung einer Zuckersteuer?

03.03.2018 um 12:24
Zitat von schnitzelschnitzel schrieb:Pferde?
@schnitzel
Das Tier auf dem Bild erinnerte mich an ein Pferd. Und ich dachte, Frauen wie du mögen Pferde und da hab ich kombiniert und bin zum Ergebniss gekommen, das du auch Pferden die Haare machst.


melden

Seid ihr für die Einführung einer Zuckersteuer?

03.03.2018 um 18:35
Japp, Zucker sollte besteuert werden (oder teurer werden) und alle gesunden Lebensmittel inklusive Bio-Lebensmittel sollten günstiger werden.
Bin selbst zuckersüchtig..leider.
Hab's zwar schon reduziert, aber so ganz weg davon komm ich nicht.


melden

Seid ihr für die Einführung einer Zuckersteuer?

04.03.2018 um 18:58
In der Zeitung stand bei uns, Methformin würde bei älteren Menschen gegen Demenz helfen und vielleicht sogar gegen Alzheimer. Methformin ist ein Mittel gegen Diabetes.
Demzufolge steht Zucker auch im Verdacht für Demenz und Alzheimer auch wenn keinerlei Diabetes vorliegt. Eigentlich fast logisch, da Insulin und Zuckerstoffe eine zentrale Rolle im Gehirn spielen ?


melden

Seid ihr für die Einführung einer Zuckersteuer?

06.03.2018 um 11:33
Die WHO könnte ja auch eine Zuckersteuer an einzelne Staaten verhängen?

"Hoher Zuckerkonsum, vor allem, wenn es sich um „freien“ Zucker z. B. aus süßen Getränken handelt, kann zu Übergewicht und damit zu einem erhöhten Krankheitsrisiko für Diabetes mellitus führen.

Studien von John Yudkin legen nahe, dass zwischen der Aufnahme von Zucker und der Häufigkeit von Herzinfarkten ein Zusammenhang besteht.

Fehlende oder ungenügende Zahnpflege nach dem Konsum von zuckerhaltigen Nahrungsmitteln führt zur Bildung von Zahnkaries. Viele Zuckerarten können von Bakterien im Mund zu zahnschädigenden Säuren umgewandelt werden. Insbesondere wird Saccharose vom Bakterium Streptococcus mutans zu Dextranen verarbeitet, mit deren Hilfe diese sich besonders hartnäckig an Zähne heften können.

Die Weltgesundheitsorganisation empfiehlt, dass Zucker höchstens 10 % der täglichen menschlichen Energieaufnahme ausmachen sollte.[10] Dies wird in Industriestaaten zumeist überschritten."
(Wikipedia: Saccharose#Drehung von polarisiertem Licht)


1x zitiertmelden

Seid ihr für die Einführung einer Zuckersteuer?

06.03.2018 um 13:29
Ich konsumiere viel Zucker am Tag. Aber trotzdem hab ich kein Übergewicht. Und meine Zähne sind auch sehr gut. Ich würde daher eine Zuckersteuer ablehenen. Den Gedanken, das normalgewichtige Personene sozusagen eine "Strafe" zahlen sollen finde ich absurd. Das mein Nachbar evtl ein paar Kilo zuviel auf den Rippen hat ist nicht mein Problem. Und wenn der Zucker nun ein paar Cent teurer wäre würde ihn das nicht daran hindern, sich weiterhin mehrere Portionen davon in seinen Kaffee zu schütten. Was wäre denn der nächste Schritt, wenn es eine Zuckersteuer geben würde und sich am Essverhalten der Bevölkerung dadurch nichts ändert? Wäre als nächstes dann die Fettsteuer drann? Oder wird demnächst Leuten mit Übergewicht das Essen von Fachleuten rationiert?


1x zitiertmelden

Seid ihr für die Einführung einer Zuckersteuer?

06.03.2018 um 23:14
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Essverhalten der Bevölkerung dadurch nichts ändert?
Ich war mal in China, u.a. in der alten Kaiserstadt Xi'an. Ein 3Millionenstadt mit ausschliesslich schlanken Menschen. Der Clou ist, dass die Xi'aner sich hauptsächlich von Gemüse in den unterschiedlichsten Versionen ernähren. Da ist schon die Speisekarte in den zahlreichen Gaststätten ein Gedicht und die bunten vielfältigen Speisen genauso. Wenn Fisch serviert wurde,
kam erst mal der Koch und hat den lebenden Fisch gezeigt, was auch in Deutschland früher üblich gewesen sein soll.
Die Chinesen leben nach uralten Essensregeln ihres "Roten Kaisers"
Ein Regel hab ich mir gemerkt: "Ein Chinese soll sich nie satt essen."
Und besucht mal eine Apotheke in China. In Peking war ich in einer, da waren in der Hälfte
nur Kräuter und Pulvergemische und der anderen Hälfte waren diese Pulvergemische schön wie bei uns bunt in Plastik verpackt. Wenn die Chinesen Mittagessen kochen, gehen sie in die Apotheke und holen sich Heilkräuter zum kochen.
Es gibt aber auch Gemüse, was wir nicht kennen. Mehrere Meterlange Gemüsestangen von 2 Personen getragen, die wie Rhabarber aussehen, Lotosfrüchte und natürlich "Tofu − auch Bohnenquark (vgl. engl. bean curd) oder veraltet Bohnenkäse genannt − ist ein ursprünglich chinesisches und darüber hinaus asiatisches Nahrungsmittel, das zunehmend auch in der westlichen Welt, insbesondere bei vegetarischer und veganer Ernährung verwendet wird." (Wikipedia: Tofu)


melden

Seid ihr für die Einführung einer Zuckersteuer?

07.03.2018 um 17:51
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Die WHO könnte ja auch eine Zuckersteuer an einzelne Staaten verhängen?
Die WHO kann nichts verhängen. Sie ist nicht die Weltregierung.


melden

Seid ihr für die Einführung einer Zuckersteuer?

08.03.2018 um 05:11
Bullshit ....


Anzeige

melden