Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Der Fall Uwe Barschel

Filter einstellen
06:25

L'affaire Barschel

@Cpt.Germanica Um den Flughafen herum geht nicht, also heute eher als damals, weil die Grenzkontrollen auch zw. Schweiz und Frankreich/EU kaum stattfinden. Damals aber definitiv schwierig. Aber das alleine führt Barschels Aussage nicht ad absurdum, denn das kann eine vereinfachte Bezeichnung sein. Denkbar wäre vom Flughafen aus loszufahren und bei der nächsten Ausfahrt abzufahren und dann über eine anderen Weg wieder hinzukommen. ich habe nie verstanden, warum man sich an dieser Formulierung...
Beitrag von EdgarH - am 03.12.2020
15:00

Der Tod des Uwe Barschel - Die ganze Geschichte 7

Habe nochmal den vermeintlichen Anruf der Kieler Staatskanzlei am 27.Juli 1987 bei der Deutschen Gesellschaft für humanes Sterben recherchiert:es kann nicht UB gewesen sein, er wurde an diesem Tag erst aus dem KKH entlassen nach dem Flugzeugabsturz und fuhr direkt in sein Privathaus. Zudem war - wie alles was P. unternahm- der Anruf so plump, dass er dem Gesprächspartner in Erinnerung blieb: der Anrufer (von P.s Anschluss aus geführt) aus der Staatskanzlei fragte nach Zyankali. Ein Gift, dass...
Beitrag von EdgarH - am 02.11.2020
01:03:01

Der Fall Uwe Barschel - Dem Tod auf der Spur

Ich glaube, das Podcast mit Prof. Püschel, dem bekannten Hamburger Rechtsmediziner, ist hier noch nicht verlinkt worden. Es dürfte erst im September 2020 im Rahmen der Reihe "Dem Tod auf der Spur" des "Hamburger Abendblatts" veröffentlicht worden sein (63 Minuten): stellt fest: Wie bei JFK flammten Legenden deshalb immer wieder auf.Bei der Zweitsektion in Hamburg habe man die Haut gezielt nach (Nadeleinstichstellen) untersucht. die innere Organe wurden seziert, toxikologische Untersuchungen ...
Beitrag von monstra - am 29.10.2020
07:37

Sebastian Knauer: Barschels Tod (1)

zu wie erfuhren de Reporter vom Aufenthalt in Genf. Es gint noch eine sehr gute Textstelle aus einem Spiegel Artikel, die muss ich noch suchen. Da steht es explizit und mit Zeitangaben drin.
Beitrag von EdgarH - am 25.10.2020
27:44

Notlandung auf der A7 bei Hasloh/Hamburg 1971

Barschel kam aus Bonn. In dem verlinkten Bericht steht, er habe sich mit dem damaligen Bundeskanzler Helmut Kohl getroffen. Ich meine mich aber zu erinnern, dass es kein Zweiertreffen Kohl - Barschel war, sondern ein Treffen zwischen Kohl und allen damailge CDU-Ministerpräsidenten. Kopilotin hatte 1971 eine Notlandung eines Passagierflugzeugs auf der Autobahn bei Hamburg überlebt. Ihr damaliger Chef galt als tragischer Held, weil er durch eine fliegerische Meisterleistung vielen Menschen das L...
Beitrag von OpLibelle - am 12.07.2020
02:30

NIGHTCRAWLER Trailer #2 | Deutsch German [HD]

Die Idee dass ein Journalist einen Tatort verändert, um zum Beispiel Bildmatrial dramaturgisch aufzuwerten, ist keineswegs absurd.Das trifft auch Informationen zu.Es gibt darüber einen guten Film: NIGHTCRAWLER Trailer #2 | Deutsch German [HD]: merke ich an: Der Film behandelt nicht den Fall Barschel, sondern das Treiben der Medien.
Beitrag von 3THINKER - am 19.05.2018
24:55

Selbstmord oder doch Mord? - Der Fall Barschel - Doku - ZDF History

Zum StaSi-Gutachten, ab etwa 10:20
Beitrag von OpLibelle - am 14.03.2018
02:31

Eisenhower warns us of the military industrial complex.

Der Begriff stammt aus der letzten Fernsehansprache von Präsident Eisenhower vom Januar 1961 vor der Amtsübergabe an J.F. Kennedy.
Beitrag von OpLibelle - am 15.11.2017
09:50

[2/2] Die Ärzte - Skandalauftritt 1987 im Alabama in München

ich weiss eindeutig wer uwe barschel getötet hat: es war die band "die ärzte".sie gaben es sogar auf einer ihrer konzerte zu(link zum konzert-video):
Beitrag von ClarKlex - am 30.07.2012