Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

Filter einstellen
04:00

Julius Caesar Crossing the Rhine

*Ich würde gerne den moment erleben als Caesar mit seinen truppen irgendwann einmal im jahr 55v.chr. am rheinufer auftauchte, und die germanen auf der anderen seite dadurch beeindruckte, das er nach eigenen angaben in ca.10 tagen eine masisive holzbrücke über den rhein errichten ließ, die die gesamte truppe überqueren konnte.Es gibt auch eine tv-doku. wo solch eine schwimm-ramme ( s.foto*) handwerklich nachgebaut wurde.Dort wurde auch gezeigt das es in einem museum in bonn (aus der erinneru...
Beitrag von aero - am 07.08.2016
02:53

Anomalocaris - Sea Monster

Hallo @aero kommst Du auch weiterhin mit? Denn wenn ich schon mal im Urmeer unterwegs bin, buche ich auch noch ein paar Verlängerungswochen und reise von der Erdgeschichtsepoche weiter, bis ins vor 541 Millionen Jahre beginnende .Durch den atmosphärischen Sauerstoffanteil von 12,5 Vol.-%, im Gegensatz zu den heutigen 20,9 Vol.-%, muss man, zumindest bei Landspaziergängen (die sich bei der ausschließlich toten Ödnis nicht wirklich lohnen...), gut bei Luft sein.Immerhin ist es, bedingt durch ...
Beitrag von Zellaktivator - am 29.06.2016
00:11

Allmystery Brawl 2015 - Teaser

Ein Moment, den man auf keinen Fall verpassen darf!! Wer nicht dabei ist, der wird sich in zehn Jahren noch voller Melancholie daran zurückerinnern und bedauern, dass er die Gelegenheit nicht ergriffen hat! Also meldet euch noch heute für den Allmystery Brawl an und erzählt in ferner Zukunft voller Stolz davon bei diesem Geschichte schreibenden Ereignis dabei gewesen zu sein und womöglich die Person gewesen zu sein, die die 100 Euro für den Sieg abgeräumt hat! Link zur Anmeldung folgt:
Beitrag von ahri - am 03.11.2015
01:33

Quest for Fire (1981) - Trailer

....hier auch noch ein trailer zu diesem werk....
Beitrag von aero - am 30.10.2015
00:23

Moses stand vorm roten Meer EAV

@Lemniskate
Beitrag von Doors - am 25.10.2015
02:33

Pontstrasse Aachen

Auch in dem beschaulichen aachen das, wie es Victor Hugo in einem reisebericht (sinngemäß) sagte, "wie eine perle in einer austernschale liegt", wurde weltgeschichte, mehrmals, geschrieben.Unter anderem von dem unternehmer Paul Julius Reuter. Der mit brieftauben von aachen/brüssel ausgehend eine weltumspannende nachrichtenagentur aufbaute die bis heute zu den führenden ihrer branche gehört. gibt sogar einen spielfilm mit Edward G. Robinson von 1940 auch in aachen spielend wo das leben diese...
Beitrag von aero - am 24.10.2015
03:12

titanic

Kannst Du hier in dieser aufregenden Dokumentation am Originalschauplatz ansehen.
Beitrag von bennamucki - am 23.10.2015
07:40

Wardruna - Hagal

Sicherlich blutrünstig, aber interessant.:ok:
Beitrag von 41026061 - am 23.10.2015