Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

455 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Zeitreise, Weltgeschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

27.10.2015 um 16:39
Zitat von moricmoric schrieb:Die Mondlandung ansehen, wäre auch nicht schlecht... also der Moment, wenn der erste Fuß auf den Mond gesetzt wird.
Ich würde auch gern die Gesichter von Armstrong und Aldrin sehen, wenn sie aus der Raumfähre steigen und du ihnen zuwinkst ;)

Anzeige
melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

27.10.2015 um 17:46
Wichtig wäre erst einmal, dass ich und alle meine Begleitpersonen samt Equipment unsichtbar wären, um uns wirklich frei bewegen zu können.

1) Es gab vor etwa 50 Jahren ein Konzert, von dem es leider keine Fernsehaufnahmen gibt, sondern nur lückenhafte Ausschnitte auf Youtube in sehr schlechter Bildqualität. Die Sänger müssen allerdings grandios gewesen sein. DAS Konzert würde ich gern live sehen und dazu einen (natürlich ebenfalls unsichtbaren) Kameramann mitnehmen, der das ganze mit dem technischen Stand von heute filmt, auf dass ich mir den Auftritt auch nach meiner Rückkehr noch in guter Qualität angucken könnte.

2) Dann würde ich gern sehen, wie meine Eltern lebten, als sie noch kleine Kinder waren. Natürlich auch wieder, ohne von jemandem bemerkt zu werden.

3) Fast so interessant fände ich das schnöde Alltagsleben der normalen Leute aus den vergangenen Jahrhunderten. Ich würde gern jeweils eine Durchschnittsfamilie aus jeder Gesellschaftsschicht 3 Tage lang beobachten. Natürlich auch wieder, ohne das sie es mitbekommen.

Auch bei 2 und 3 hätte ich gern einen Kameramann, der das alles (2 nur für mich privat und 3 für die Öffentlichkeit) dokumentiert.


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

27.10.2015 um 18:09
Mich würde auch interessieren wie die Neandertaler gelebt haben :)


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

27.10.2015 um 18:16
Der Neandertaler ist ein ausgestorbener Verwandter des heutigen Menschen. Er entwickelte sich in Europa – parallel zum Homo sapiens in Afrika – aus einem gemeinsamen afrikanischen Vorfahren der Gattung ...

800px Neandertala homo 2C modelo en Nean


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

28.10.2015 um 13:29
@lebalda

Phallussymbol


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

28.10.2015 um 13:32
Das die Frau die ich liebe erkennt das ich nicht son Trottel bin wie sie glaubt...


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

28.10.2015 um 18:20
Der Tag an dem die Federal Reserve ins Leben gerufen wurde^^


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

28.10.2015 um 18:30
Wenn die ersten Außerirdischen bei uns Landen.


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

28.10.2015 um 18:30
Schwierig, irgendeine deutsche Revolution, danach würde ich aber gerne wieder schnellstmöglich zurück.


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

28.10.2015 um 18:32
Ich wäre gern mal unsichtbar im Jahr 1888 durch Whitechapel spazieren gegangen.
Dann könnte ich euch vielleicht hier sagen, wer nun wirklich J.t.R gewesen ist.


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

28.10.2015 um 18:55
Den Moment als Jesus auf der Erde wandelte, um zu hören was er wirklich sagte und nicht die Menschen danach.


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

28.10.2015 um 19:11
Ich hätte gerne den Urknall auf Tape, wenn's geht? - Gigantisches Feuerwerk.

Falls ich das nicht darf und unser kleines Staubkörnchen Bezugspunkt sein soll, dann hätte ich gerne gesehen, wie der "Proto-Mond" auf die "Proto-Erde" traf. - Mehr so Chinaböller

Falls das auch nicht genehm ist, dann würde ich gerne einen Tag von Dinos gejagt werden, nur um den Impakt, der den Säugern die Welt schenkte, mit vergorenen Früchten angemessen zu feiern. - Ein Knallerbschen

Ich würde mal so ne richtig fette Explosion sehen wollen, ggf. Dinos streicheln!


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

28.10.2015 um 21:18
Es gibt so vieles, was mich interessieren würde, zum Beispiel wäre ich auch gerne Zaungast bei der Hochzeit von
Kaiser Franz Joseph und Sissi dabei gewesen :)

1046088 m3w561h315q80v30678 xio fcmsimag


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

30.10.2015 um 03:02
Ich hätte noch was, man ich bin wohl ganz schön gierig was das betrifft. 😉

Ich würde gerne im Zeitraffer die Netwicklung der Sprache miterleben, also vom "Grunzen" bis zu richtigen Sätzen und dem ersten "Schriftverkehr" in Höhlen usw..


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

30.10.2015 um 03:13
@Teegarden


Das möchte ich aber gerne mit dir zusammen verfolgen...


Für mich war da immer der film "Am Anfang war das Feuer" der realistischste film überhaupt.

19992323B x5cr78 CI8jBVh6lFE02GHvYFcSbvQ


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

30.10.2015 um 03:43
....hier auch noch ein trailer zu diesem werk....

Youtube: Quest for Fire (1981) - Trailer
Quest for Fire (1981) - Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

31.10.2015 um 03:40
@aero

Danke für den Tipp, bisher war der Film mir unbekannt oder ist wieder in Vergessenheit geraten. Ich werde ihn mir die nächsten Tage anschauen.


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

31.10.2015 um 04:08
@Teegarden


Da gehörst du tatsächlich zu den glücklichen die ihn noch nicht gesehen haben.
Ich wünscht ich könnt mit dir tauschen. Kenne ihn in-und auswendig.

Aber im ernst; in diesem film der trotz einer spannenden handlung auch versucht dokumentarisch orientiert zu sein, ist extra darauf geachtet worden das auch (natürlich wird nicht gesprochen dafür aber viele gut gemachte verständliche symbolik) die stimmlichen laute der damaligen zeit möglichst entsprechend sind.

Wikipedia: Am Anfang war das Feuer


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

31.10.2015 um 04:20
(OT. Die schauspielerin Rae Dawn Chong die oben vor dem mammut zu sehen ist und in dem film die hauptrolle spielt, ist dem Jagger-vid "Just another Night" auch als hauptakteurin zu sehen.)


melden

Welchen Moment der Weltgeschichte möchtest du hautnah erleben?

31.10.2015 um 19:06
Bei mir wäre es auch Waterloo. Direkt neben Arthur Wellesley


Anzeige

melden